Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

VDZ PrimeSite-Siegel 2014/15: Gruner + Jahr ist das führende House of PrimeSites

Hamburg, 7. Juli 2014
Bei der heutigen Vergabe des aktuellen Gütesiegels für Top-Online- Werbeträger haben 14 der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von GALA.de, 11FREUNDE.de, STERN.de, GEO.de, BRIGITTE.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de, CHEFKOCH.de, SCHOENER-WOHNEN.de, ART-MAGAZIN.de, PRINZ.de, ELTERN.de, CAPITAL.de, NEON.de und LIVINGATHOME.de.


Pressemitteilung

ELTERN startet die Wundertüte von ELTERN und steigt damit in das Geschäftsfeld „Zeitpunktmarketing“ ein

Hamburg, 10. Juni 2014
G+J steigt mit seiner Marke ELTERN in das Geschäftsfeld Zeitpunktmarketing ein und startet die Wundertüte von ELTERN. Damit bietet ELTERN Anzeigenkunden eine neue Werbeform und treibt innerhalb der CoI Family den Aufbau von Zusatzgeschäften im Rahmen der G+J-Transformationsstrategie weiter voran.


Pressemitteilung

Ausbau des Digitalgeschäfts bei Gruner + Jahr: Start der eCommerce Plattform Tambini (www.tambini.de)

Hamburg, 3. Juni 2013
Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht die eCommerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des Online-Shops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit diesem Angebot unterstützt Tambini die Eltern und entlastet sie von aufwändiger Organisation.


Pressemitteilung

Große ELTERN-Studie: "Väter 2014 – zwischen Wunsch und Wirklichkeit"

Berlin/München, 13. Januar 2014
Sie wollen nicht außen vor sein, sondern mitten drin im Familienalltag. Sie haben klare Vorstellungen davon, was einen guten Vater ausmacht. Sie wickeln, schmusen, helfen im Haushalt – und bleiben doch die Vollzeit-Ernährer. Das geht aus der repräsentativen Forsa-Studie im Auftrag der Zeitschriften ELTERN hervor, die heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde und für die über 1.000 Väter und Stiefväter zwischen 20 und 55 Jahren in Deutschland befragt wurden.


Pressemitteilung

Technology to enjoy: Das neue Mobile AdSpecial "CarBuilderAd" von G+J EMS

Hamburg, 2. Dezember 2013
Das innovative CarBuilderAd ist eine Inhouse-Produktion der G+J EMS Mobile Unit und hat seine Premiere im Rahmen der Launch-Kampagne zum SEAT Leon ST. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der SEAT Deutschland GmbH. Das intelligente AdSpecial ist noch bis zum 21. Dezember 2013 in der G+J EMS Mobile Familien- Rotation zu sehen, dazu gehören die mobilen Angebote von ELTERN.de Mobil, URBIA.de Mobil und RTV.de Mobil. Gleichzeitig läuft die crossdigitale Kampagne auch auf ausgewählten Online- Angeboten aus dem G+J EMS Portfolio.


Pressemitteilung

ELTERN präsentiert sich nach Relaunch mit neuer Heftstruktur und neuem Look

München, 14. Oktober 2013
Unter dem Leitmotto "Für die schönsten Jahre des Lebens" präsentiert sich die Zeitschrift ELTERN ab Ausgabe 11/2013 mit einer neuen, klareren Heftstruktur und in neuer Optik. Mit diesem Relaunch will ELTERN seine Leserinnen und Leser entspannen: mit noch mehr schönen Fotos, humorvollen Betrachtungen, unkonventionellen Themen und Aufbereitungen.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2013 auf der Frankfurter Buchmesse: ELTERN family zeichnet zum 16. Mal die besten Software- und Online-Angebote für Kinder aus

Hamburg, 9. Oktober 2013
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute Mittag den Software- Preis GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Preis wurde in den vier Kategorien "Kinder 4 bis 6 Jahre", "Kinder 6 bis 10 Jahre", "Kinder ab 10 Jahre" sowie "Familie" vergeben. Hinzu kommen die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis".


Pressemitteilung

ELTERN Family bringt erstes monothematisches eMagazine „Pubertät“ heraus

München, 7. Oktober 2013
ELTERN FAMILY bringt am 7. Oktober 2013 sein erstes monothematisches eMag „Pubertät" in den App-Store. Nach dem erfolgreichen Launch der monothematischen eMagazines von ELTERN ("Schwanger", "Geburt", "Mein Baby", "Zwillinge" und "Frühchen") folgt ELTERN FAMILY diesem Beispiel und bietet spannende und für eine klar umrissene Zielgruppe hochrelevante Inhalte als eMag an.


Pressemitteilung

Platz und Sicherheit wichtigste Kriterien beim Familienauto

München, 13. September 2013
Platz spielt bei der Wahl eines Familienautos die entscheidende Rolle – so das Ergebnis einer Leserumfrage von ELTERN und der Zeitschrift "AUTOStraßenverkehr". Mit 94 Prozent Zustimmung war ein großer Kofferraum das wichtigste Kriterium für ein gutes Familienauto, gefolgt von Platzangebot im Innenraum und Sicherheit (beides 84 Prozent), einem sparsamen Motor (80 Prozent) und guter Ausstattung (74 Prozent).


Pressemitteilung

G+J Parenting Media erreicht mit URBIA.de Mobil und ELTERN.de Mobil in der aktuellen mobile facts 2013-I über eine Million mobiler Unique User

München/Köln, 29. August 2013
Die beiden Eltern-Portale URBIA.de Mobil (m.urbia.de) und ELTERN.de Mobil (m.eltern.de) der G+J Parenting Media GmbH überspringen gemeinsam laut der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2013-I die Grenze von 1 Million mobiler Unique User. Die beiden mobile-enabled Websites (MEWs), die sich an Schwangere und junge Eltern wenden haben gemeinsam eine Netto-Reichweite von 1,04 Millionen mobiler Unique User im Einzelmonat.


Pressemitteilung

Neu: Babymode von ELTERN in Kooperation mit Salt and Pepper

München, 15. Juli 2013
ELTERN, Deutschlands führende Elternzeitschrift, und das Modelabel Salt and Pepper bringen gemeinsam eine Babymoden-Kollektion auf den Markt. Die 40 Teile umfassende Kollektion, die ab sofort im Handel erhältlich ist, zeichnet sich durch hochwertige Materialien, perfekte Verarbeitung und bequeme Schnitte aus. Weicher Nickistoff schmeichelt zarter Babyhaut, witzige Tiermotive und originelle Druckknöpfe machen die Strampler, Jacken, Hosen und Shirts einzigartig. Die Kollektion, die es zweimal im Jahr geben wird (Frühling/Sommer und Herbst/Winter), ist in den Größen 50 bis 68 zu haben.


Pressemitteilung

G+J Parenting Media startet mit URBIA.AT neues Familienportal für Österreich

Wien/Köln, 8. Juli 2013
Die Gruner + Jahr Parenting Media GmbH startet mit URBIA.AT ein neues, großes Familienportal für Österreich. URBIA.AT ist das Schwesterportal von URBIA.DE, dem reichweitenstärksten Elternportal im deutschsprachigen Raum. Ziel von URBIA.AT ist es, Schwangeren und jungen Eltern in Österreich speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Services anzubieten.


Pressemitteilung

URBIA.DE launcht Eisprungkalender-App

Köln, 3. Juli 2013
URBIA.DE, das reichweitenstärkste Elternportal in Deutschland, bringt mit der Eisprungkalender-App seine erste App auf den Markt. Die kostenlose App, mit der Frauen genau planen können, wann es am wahrscheinlichsten ist, schwanger zu werden, ist ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch im App Store verfügbar. Neben der Kalenderfunktion umfasst die App zahlreiche Features und Informationen zu den Themen Kinderwunsch und Schwangerschaft. So können die Nutzer in der Rubrik "Ratgeber" Artikel rund um das Thema Schwangerwerden abrufen sowie die Community von URBIA.DE erreichen, die mit über 25 Millionen Beiträgen Deutschlands größte Familien-Community ist.


Pressemitteilung

Alles rund ums Kinderkriegen: neue monothematische eMagazines von ELTERN

München, 28. Mai 2013
Vier eMagazines für werdende und junge ELTERN bringt die ELTERN-Gruppe ab morgen (29. Mai) in den App Store. Neben den Specials "Schwanger", "Geburt" und "Mein Baby", die es auch als Printversion gibt, erscheint das Special "Frühchen" als exklusive Digitalausgabe für iPad. Die digitalen ELTERN-Specials enthalten umfassende Information von namhaften Fachleuten, aber auch viele Erfahrungsberichte junger Mütter und Väter, praktische Entscheidungshilfen sowie Videos und Audio-Inhalte.


Pressemitteilung

Das PrimeSite Gütesiegel der neuen Online-Gattungsinitiative vom VDZ unterstreicht die herausragende Relevanz der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote

Hamburg, 2. Mai 2013
Mit der heutigen Veröffentlichung der Ergebnisse der 1. Messung für die Vergabe des neuen Gütesiegels für Top-Online-Werbeträger haben zehn der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote das PrimeSite-Siegel vom VDZ erhalten. Im Einzelnen handelt es sich um die Websites von STERN.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, 11FREUNDE.de, BRIGITTE.de, CHEFKOCH.de, ELTERN.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und PRINZ.de.


Pressemitteilung

Starkes IVW-Debüt: Nido überspringt auf Anhieb die 50.000-Marke

Hamburg, 16. April 2013
Nido, das Familienmagazin für junge Eltern aus der stern- Markenfamilie, meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 58.276 verkauften Exemplaren für das erste Quartal 2013 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. Nido überzeugt auf Anhieb auch im Einzelverkauf und sichert sich mit 42.571 verkauften Exemplaren eine starke Position im Elternsegment in dieser Sparte. Im Abo erreicht Nido eine Auflage von 13.635 verkauften Exemplaren.


Pressemitteilung

Familienpolitik geht an Bedürfnissen der Eltern vorbei

Berlin/München, 9. April 2013
Was wünschen sich Eltern im Wahljahr 2013 von der Familienpolitik? Jedenfalls nicht das, was viele Politiker derzeit denken. Während die Parteien über die Abschaffung des Ehegattensplittings und einen schnellen Wiedereinstieg von Frauen in den Beruf diskutieren, spricht sich eine Mehrheit der Eltern in Deutschland für das Ehegattensplitting (81 Prozent) aus, und immerhin 42 Prozent sind für eine Job-Pause von drei Jahren oder mehr nach der Geburt.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2013-01: URBIA.DE erzielt mit 370.000 zusätzlichen Unique Usern größten Zuwachs im Elternsegment und neuen Reichweitenrekord

Köln, 14. März 2013
URBIA.DE, Deutschlands führendes Portal für junge Eltern, konnte den AGOF internet facts 2013-01 zufolge seine Nettoreichweite erneut steigern und einen eigenen Reichweitenrekord erzielen. So verzeichnet URBIA.DE im Januar 2,65 Mio. Unique User, was einem Plus von 370.000 Unique Usern bzw. 16,2 Prozent zum Vormonat entspricht. Absolut betrachtet erzielt URBIA.DE damit die größten Zuwächse im Elternsegment.


Pressemitteilung

BRIGITTE MOM ab 2. Mai im Handel

Hamburg, 6. März 2013
BRIGITTE MOM, das Magazin mit starken Nerven und jüngster Spross von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE, kommt am 2. Mai mit einer neuen Ausgabe an den Kiosk. Das Erscheinen von BRIGITTE MOM 01/2013 wird von umfangreichen Marketing-Maßnahmen begleitet: Dazu zählen Anzeigenschaltungen in G+JTiteln wie GALA, COUCH, ELTERN und STERN, eine starke deutschlandweite Plakat- Präsenz am POS, Zweit-Platzierungs-Displays bei rund 1.500 ausgewählten Einzelhändlern sowie die Belegung von Schaufenstern im Bahnhofsbuchhandel in allen großen Städten.


Pressemitteilung

Collien Ulmen-Fernandes neue Kolumnistin bei ELTERN

München, 13. Februar 2013
Sie ist junge Mutter eines kleinen Kindes, Schauspielerin, Moderatorin, Model – und die neue Kolumnistin der Zeitschrift ELTERN: Collien Ulmen-Fernandes wird ab der heute erscheinenden Ausgabe (Ausgabe 3/2013) alle zwei Monate über ihr Leben als Mama schreiben.