Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Dr. Sascha Priester in den Beirat von HISTORY;trade; berufen

Hamburg, 01. Juli 2009
Dr. Sascha Priester (37), Redaktionsleiter von P.M. HISTORY, P.M. HISTORY Special und P.M. PERSPEKTIVE, ist ab sofort ständiges Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des TV-Senders HISTORY;trade;.


Pressemitteilung

Hans-Dietrich Genscher überreicht in München den History-Award 2009 zum Thema "Mauerfall"

Hamburg, 27. Mai 2009
Drei Schüler aus dem brandenburgischen Eichwalde sind die Gewinner des bundesweiten Geschichtswettbewerbs um den History-Award 2009. Der Preis in Form eines hölzernen H wurde ihnen heute von Schirmherr und Bundesminister a.D. Hans Dietrich Genscher sowie HISTORY-Senderchef Dr. Andreas Weinek in München für ihre Arbeit mit dem Titel "Die doppelte Mauer" überreicht.


Pressemitteilung

GEO SAISON verleiht die GOLDENE PALME für die besten Reisen des Jahres 2009

Hamburg, 12. März 2009
Das Reisemagazin GEO SAISON verleiht zum 17.


Pressemitteilung

G+J Markt- und Mediaservice jetzt zentral in Frankfurt

Hamburg, 08. März 2009
Der bislang in den einzelnen Verkaufsbüros angesiedelte G+J Markt- und Mediaservice ist seit Januar 2009 zentral in Frankfurt aufgestellt. Mit dieser Maßnahme soll die "One Face to the Customer"-Philosophie von G+J Media Sales unterstützt und ein einheitlicher Standard für alle Anfragen gewährleistet werden. Teamleiterin ist Angelika Finger, die von Iris Liebig als Projektleiterin unterstützt wird.


Pressemitteilung

Marketing-Abteilungen von G+J Media Sales und G+J EMS ab 1. Januar 2009 unter der Gesamtleitung von Samira Krause

Hamburg, 16. Dezember 2008
Zum 1. Januar 2009 übernimmt Samira Krause (32) als Marketingleiterin die Gesamtverantwortung für die B2B-Marketingaktivitäten bei G+J Media Sales und G+J EMS. Die Marketingabteilungen der beiden Vermarktungsunits mit insgesamt sieben Mitarbeitern ziehen in diesem Zuge in gemeinsame Räumlichkeiten unter dem Dach von G+J EMS am Stubbenhuk in Hamburg. Samira Krause berichtet an Guido Modenbach, der als stellvertretender Leiter von G+J Media Sales auch das Sales-Marketing verantwortet.


Pressemitteilung

Manuela Löffler startet am 1. Januar 2009 als Sales Managerin im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt

Hamburg, 09. Dezember 2008
Zum 1. Januar 2009 wird Manuela Löffler (33) als Sales Managerin für die Titel der Wirtschaftpresse im Verkaufsbüro (VB) Mitte in Frankfurt starten. Sie ist in dieser Funktion für die Vermarktung von BÖRSE ONLINE, CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und IMPULSE zuständig.


Pressemitteilung

GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2008

Hamburg, 06. August 2008
Zimmer zum Verlieben, ein Blick in die Töpfe von Meisterkoch Marco Gubbiotti, ein Festival von großem Rang im kleinen Cortona mit Stars wie Anna Netrebko - wer glaubt, in der Toskana gäbe es nichts Neues zu entdecken, der täuscht sich.Die aktuelle Ausgabe der GEO SAISON Extra lädt den Leser ein zu einer Reise durch die beliebte Urlaubsregion mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und den schönsten Hotels für unvergessliche Ferien.


Pressemitteilung

G+J photo award: EINLADUNG zur "Nacht der Nominierten"

Hamburg, 22. April 2008

Liebe Freunde der Fotografie, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich ein zur "Nacht der Nominierten" am Samstag, den 26. April 2008, im Rahmen der "Lange Nacht der Museen in Hamburg" bei Gruner + Jahr.


Pressemitteilung

Carolin Klauß verstärkt seit 01.04.2008 als Sales Managerin das G+J Verkaufsteam im Verkaufsbüro Mitte.

Hamburg, 21. April 2008
Carolin Klauß, 33, ist am 01. April 2008 im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt als Sales Managerin gestartet. Gemeinsam mit Christa Kummerant verantwortet sie die Vermarktung der Titel von G+J Frauen/Familie/People (BRIGITTE, GALA, HEALTHY LIVING, EMOTION, ELTERN, ELTERN family).


Pressemitteilung

G+J Photo Award: Nominees are in

Hamburg, 08 April 2008
In January 2008, Gruner + Jahr invited aspiring professional photographs ages 35 and under to submit their work for the first-ever G+J photo award.


Pressemitteilung

G+J photo award: Nominierte stehen fest

Hamburg, 08. April 2008
Mit der erstmaligen Ausschreibung des G+J photo award hatte Gruner + Jahr im Januar 2008 angehende professionelle Fotografen bis 35 Jahre eingeladen, sich mit ihren Arbeiten zu bewerben.


Pressemitteilung

Lange Nacht der Museen: Gruner + Jahr präsentiert am 26. April 2008 die "Nacht der Nominierten" / Umfangreiches Begleitprogramm zum Thema Nachwuchsfotografie

Hamburg, 10. März 2008
Gruner + Jahr nimmt am 26. April wieder an der "Langen Nacht der Museen" in Hamburg teil. Unter dem Motto "Nacht der Nominierten" widmet sich G+J in diesem Jahr dem fotografischen Nachwuchs. Die Ausstellung zeigt die nominierten Arbeiten des G+J photo award 2008. Zudem hat G+J für die "Lange Nacht" ein umfangreiches Begleitprogramm rund um das Thema Nachwuchsfotografie zusammengestellt.


Pressemitteilung

G+J Media Sales: Arnfrid Reddig, Sales Manager im Verkaufsbüro Mitte, geht in den Ruhestand, seine Nachfolgerin ist Christiane Linker.

Hamburg, 27. Januar 2008
Arnfrid Reddig, Sales Manager für die G+J Wirtschaftspresse (BÖRSE ONLINE, CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, IMPUSLE) im Verkaufsbüro Mitte, geht zum 1. Februar in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Christiane Linker an.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stiftet den G+J photo award zur Förderung des fotografischen Nachwuchses

Hamburg, 16. Januar 2008
Für Nachwuchsfotografen ist die Hemmschwelle, sich mit ihren Arbeiten bei Redaktionen vorzustellen, oft sehr hoch.


Pressemitteilung

G+J LIVING setzt das erste crossmediale Werbepaket inklusive

Hamburg, 25. Juli 2007
Siemens will von Anfang an dabei sein: Der Haushaltsgerätehersteller hat als erster Werbepartner eines der neuen crossmedialen Werbepakete gebucht, die gemeinsam von ESSEN;TRINKEN und der im April diesen Jahres gestarteten Foodplattform essen-und-trinken.de angeboten werden. Das Paket wurde von G+J EMS, dem Vermarkter digitaler Medien bei Gruner+Jahr, und von ESSEN;TRINKEN entwickelt. Es enthält drei langfristig angelegte, crossmedial miteinander verzahnte Werbeformen: Web-Spots, Online-Werbung und Print-Werbung.


Pressemitteilung

Marco Stolze wird neuer Leiter Sales DigitalTV bei G+J EMS

Hamburg, 24. April 2007
G+J EMS stellt sein Vermarktungsteam für DigitalTV neu auf. Ab dem 1.5. steht das Team unter der Leitung von Marco Stolze, 38. Er wird unterstützt von Sales-Managerin Annette Kilander, 36, und Sales Assistant Guido Jouliardt, 39.


Pressemitteilung

Portfoliosichtung des Freundeskreises der Photographie am 12. Mai bei Gruner + Jahr / Experten beraten Nachwuchsfotografen

Hamburg, 16. April 2007
Am 12. Mai findet im G+J Pressehaus am Baumwall erneut einePortfoliosichtung statt. Mit den Portfoliosichtungen eröffnet derFreundeskreis der Photographie Hamburg e.V. in Kooperation mit Gruner +Jahr interessierten Nachwuchsfotografen die Möglichkeit, ihre ArbeitenBildredakteuren, Art-Buyern, Art-Direktoren, Kuratoren vonAusstellungsbetrieben und Vertretern der Wissenschaft vorzustellen. DieExperten beraten unter anderem bei der Mappenpräsentation,Positionierung der Fotoarbeit und Maßnahmen zur Netzwerkbildung.


Pressemitteilung

ART sorgt mit Podiumsgesprächen "How to run an ART fair?" und "Made in Germany" auf der ART Cologne und der dc Düsseldorf für Gesprächsstoff

Hamburg, 15. April 2007
Das Kunstmagazin ART ist auf den Kunstmessen in Kölnund Düsseldorf aufgrund seiner journalistischen Fachkompetenz gleich doppeltgefragt und setzt seine neue Reihe von Forumsgesprächen "ART talk" von 2006 fort. Am 19. April 2007 diskutiert ART-Redakteurin Ute Thon um 14.30 Uhr bei einer Podiumsrunde mit internationaler Besetzung über das Thema "How to run an ART fair?". Die Gesprächspartner der Kunstmarktexpertin, die für ART die großen Kunstmessen in Basel, London, New York und London besucht, sind Colin Gleadell (The ART Newspaper), Catrin Lorch (FAZ), David Galloway (ARTNews) und Roxana Aximi (Le Figaro). Die Mai-Ausgabe von ART, die am 20. April erscheint, bietet mit speziellem Kunstmarkt-Schwerpunkt, Sammlerporträts und Messevorberichten jede Menge Diskussionspotential.


Pressemitteilung

"Capital-Elite-Panel" zur aktuellen politischen Lage in Deutschland: Führungsspitzen halten trotz Koalitionsstreit zu Bundeskanzlerin Merkel

Hamburg, 18. Juli 2006
Bundeskanzlerin Angela Merkel kann trotz der Querelen in der Großen Koalition auf den Rückhalt der deutschen Führungs-Elite zählen. Das ergibt eine aktuelle Umfrage unter 507 repräsentativ ausgewählten Top-Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, die das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) für das Wirtschaftsmagazin ´Capital´ (Ausgabe 16/2006, EVT 20. Juli) erhoben hat. So ist Merkel für 57 Prozent der Befragten eine "starke Bundeskanzlerin" und nur für 31 Prozent eine schwache. Dagegen wird die Bundesregierung lediglich von 37 Prozent für "stark" gehalten, aber von 61 Prozent für "zu schwach". Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Führungsspitzen sind von ihr sogar "enttäuscht". Noch im März dieses Jahres waren dagegen zwei Drittel des "Capital-Elite-Panels" mit dem schwarz-roten Regierungsbündnis "zufrieden". Ein verheerendes Zeugnis erhält der Kompromiss zur Gesundheitsreform: 94 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass er "die Probleme im Gesundheitswesen nicht löst".


Pressemitteilung

Gruner + Jahr gibt seiner Anzeigenvermarktung in Deutschland eine neue strategische Wachstumsausrichtung: Aus dem G+J-Fachbereich Anzeigen wird G+J Media Sales

Hamburg, 08. Februar 2006
Gruner + Jahr gibt seiner Anzeigenvermarktung in Deutschland eine neue strategische Wachstumsausrichtung: Neben dem bestehenden marktführenden Bereich der Werbevermarktung von Publikumszeitschriften und der Vermarktung qualitätsorientierter Online-Angebote wird sich das Vermarktungsspektrum des Gruner + Jahr-Werbevermarkters künftig auch für andere Medien öffnen.


News 21 bis 40 von 45