Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) zählt in der aktuellen internet facts 2008-IV zu den Top 5 AGOF Vermarktern

Hamburg, 18. März 2009
Mit einem Zuwachs von 28,4 Prozent bei der Netto-Reichweite erreicht G+J EMS in der heute veröffentlichten AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-IV insgesamt 14,56 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat. Das entspricht einer Reichweite von 34,9 Prozent unter den 41,75 Millionen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland und unterstreicht mit Platz 5 die führende Position von G+J EMS unter den 64 ausgewiesenen Online-Vermarktern.


Pressemitteilung

Thomas Schmidt tritt in die Geschäftsführung der G+J Exclusive & Living digital GmbH ein / Die Living at Home Multi Media GmbH wird umbenannt in G+J Exclusive & Living digital GmbH

Hamburg, 16. November 2008
Thomas Schmidt (38) wird ab dem 1. Dezember 2008 neben Nadja Stavenhagen zweiter Geschäftsführer bei der G+J Exclusive & Living digital GmbH. Nadja Stavenhagen (39) bleibt Chefredakteurin und Geschäftsführerin.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME startet optisch und inhaltlich überarbeitet in den Spätsommer

Hamburg, 06. August 2008
LIVING AT HOME präsentiert sich ab der Ausgabe 9/2008 mit überarbeiteter Heftoptik sowie einem zusätzlichen Themenschwerpunkt.Dies ist die erste relevante Veränderung des Lifestyle-Magazins seit der Markteinführung vor acht Jahren.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) baut die Bereiche Portfolio-Management sowie Sales Strategy & Business Development aus und bietet damit einen noch umfassenderen Sales-Support und Kunden-Service

Hamburg, 03. August 2008
Der Hamburger Vermarkter G+J EMS erweitert das Portfolio-Management unter der Leitung von Gunnar Gröger, 31, um eine Portfolio-Managerin für die Online-Angebote der Living-Gruppe. Gleichzeitig wird das Sales Strategy & Business Development Team unter der Leitung von Carsten Ludowig, 35, mit drei Mitarbeitern komplettiert. Mit den Schwerpunkten Verkaufssteuerung, Creative Solutions, Kooperationen sowie Sales Development sichert die Abteilung eine kundenorientierte und kompetente Vermarktungsunterstützung für das Sales-Team von G+J EMS.


Pressemitteilung

Mit einem Zuwachs von rund 63 Prozent ist G+J Electronic Media Sales (EMS) Reichweitengewinner im Vermarkter-Ranking der aktuellen internet facts 2008-I

Hamburg, 25. Juni 2008
ichte AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-I weist für das G+J EMS Portfolio insgesamt 9,06 Millionen Unique User aus, das sind 3,48 Millionen Unique User mehr als in der letzten Erhebungswelle.


Pressemitteilung

Nadja Stavenhagen wird Geschäftsführerin der Living at Home Multimedia GmbH

Hamburg, 22. April 2008
Nadja Stavenhagen (38), bisher stellvertretende Geschäftsführerin, wird ab sofort zur Geschäftsführerin der Living at Home Multimedia GmbH ernannt. Sie verantwortet in dieser Position die Gruner+Jahr-Websites essen-und-trinken.de, livingathome.de,dogs-magazin.de und chefkoch.de. Mit Ausnahme von chefkoch.de betreut Nadja Stavenhagendie genannten Websites auch als Chefredakteurin.


Pressemitteilung

Dr. Werner Beba übernimmt Lehrstuhl an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW)

Hamburg, 04. November 2007
Dr. Werner Beba, stellvertretender Verlagsgeschäftsführer und Verlagsleiter von G+J Living, verlässt Gruner + Jahr zum 1. Februar 2008 auf eigenen Wunsch. Er folgt einem Ruf als Professor an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und übernimmt den Lehrstuhl für Marketing. Ferner will er dort aufgrund seiner langjährigen Medien-Erfahrungen den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis im Medienmanagement entwickeln und aufbauen.


Pressemitteilung

Thomas Lindner wird neuer Verlagsgeschäftsführer von G+J Living

Hamburg, 04. November 2007
Thomas Lindner, 42, derzeit Gesamtanzeigenleiter von G+J STERN/GEO/ART wird zum 1. April 2008 Verlagsgeschäftsführer von G+J Living. Er folgt auf Angelika Jahr-Stilcken, die zum 31. März 2008 ihre Tätigkeiten als G+J-Vorstandsmitglied, Verlagsgeschäftsführerin und Herausgeberin G+J Living sowie die Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN abgibt und in den Aufsichtsrat von Gruner + Jahr wechselt.


Pressemitteilung

Angelika Jahr-Stilcken wechselt in den G+J-Aufsichtsrat

Hamburg, 04. November 2007
Angelika Jahr-Stilcken wird zum 1. April 2008 als Mitglied des Aufsichtsrates von Gruner + Jahr berufen. Zeitgleich wird sie ihren Sitz im G+J-Vorstand sowie ihre Herausgeber- und Chefredaktionsaufgaben im Hause niederlegen und sich aus ihren operativen Aufgaben zurückziehen.


Pressemitteilung

Angelika Jahr-Stilcken Moves to G+J Supervisory Board

Hamburg, 04 November 2007
Angelika Jahr-Stilcken will be appointed to the Gruner + Jahr supervisory board effective April 1st, 2008. At the same time, she will resign from the executive board and withdraw from the company´s operations by laying down her publishing and editorial duties


Pressemitteilung

Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen:

Hamburg, 04. Oktober 2007
In den Kölner Rheinterrassen fand amDonnerstag, dem 4. Oktober, die Gala-Preisverleihung des erstenLIVING AT HOME-Awards 2007 statt.Unter dem Motto "Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen"verlieh das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME Preise in sechsverschiedenen Kategorien.


Pressemitteilung

Am 4. Oktober feiert der LIVING AT HOME-Award Premiere in Köln

Hamburg, 19. September 2007
"Einfach schön. Schön einfach." – so lautet der Claim von LIVING AT HOME. Und damit die vielen kleinen, großen, überraschenden und appetitlichen Dinge, die es braucht, um das Zuhause schön zu machen, die gebührende Beachtung finden, zeichnet das Lifestyle-Magazin diese jetzt aus: LIVING AT HOME verleiht 2007 erstmals den LIVING AT HOME-Award in sechs verschiedenen Kategorien.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I: Portfolio von G+J EMS mit positiver Entwicklung

Hamburg, 01. August 2007
Das Online-Portfolio des Vermarkters G+J EMS konnte im ersten Quartal 2007 in der Gesamtbetrachtung einen erfreulichen Aufwärtstrend bei den Reichweiten verzeichnen. Dies geht aus den heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I hervor. Größter Gewinner im G+J EMS-Portfolio war demnach stern.de mit einer Reichweite von nunmehr 2,58 Mio. Usern bzw. 6,7 Prozent (internet facts 2006-IV: 2,22 Mio.und 6,1 Prozent). Auch BRIGITTE.de konnte die Leistungswerte steigern und erreichte 0,72 Mio. User bzw. 1,9 Prozent (2006-IV: 0,59 Mio. bzw. 1,6 Prozent). Damit baute BRIGITTE.de die Stellung als größtes Portal einer Printmarke weiter aus.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME erscheint mit neuem Heftteil "So Simple"

Hamburg, 14. November 2006
LIVING AT HOME, das im Verlag Gruner+Jahr erscheinende Lifestyle-Magazin für alles, was das Leben schöner macht, enthält ab der nächsten Ausgabe den neuen Heftteil "So Simple". Der Ideenteil liefert überzeugende und unkomplizierte Kreativvorschläge jeweils rund um ein Thema. Die Leser erhalten so noch mehr Ideen, die mit wenig Aufwand nachgemacht werden können.


Pressemitteilung

Programm und Sponsoren der Endverbrauchermesse EAT´N STYLE stehen fest

Hamburg, 28. Juni 2006
Die vom 10. bis 12. November in Köln stattfindende Verbrauchermesse EAT´N STYLEversteht sich als das Messe-Event für alle 5 Sinne, bei dem sich alles um dieFreude am kulinarischen Genuss dreht. Es geht um gutes Essen, beste Zutaten,hervorragende Getränke, seltene Spezialitäten und raffinierte Dekorationen.Die Vorbereitungen für das von den Gruner + Jahr Titeln LIVING AT HOME,ESSEN;TRINKEN, VIVA! UND ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG getragene Messe-Eventlaufen auf Hochtouren. So nimmt das inhaltliche Programm Gestalt an:Viele der Aussteller sind dazu eingeladen, neben einem klassischen Standauftrittauch am Showprogramm des Messe-Events mitzuwirken, in dem sie beispielsweisewie der Espresso- und Kaffeeautomatenhersteller Jura ein Baristaseminar anbieten,bei dem Messebesucher alles über Kaffee- und Espresso erfahren können.Der Premium Getränke- und Spirituosenhersteller Diageo führt in die Weltdes Whiskygenusses ein.


Pressemitteilung

G+J EMS und FinanceScout24 starten Kooperation

Hamburg, 17. Oktober 2005
G+J EMS und FinanceScout24, Deutschlands führendes unabhängiges Finanzportal mit persönlicher Beratung vor Ort, haben für die Dauer von zwölf Monaten eine Zusammenarbeit mit den von G+J EMS vermarkteten Sites stern.de, capital.de, boerse-online.de, livingathome.de, brigitte.de und eltern.de vereinbart. Dabei werdendie umfassenden Tarifvergleichsrechner von FinanceScout24 für Angebote in den Kategorien Versicherungen, Kredite, Vorsorge und Geldanlagen in die Sites integriert. Die Einbindung ist bereits auf stern.de und brigitte.de erfolgreich angelaufen. Sämtliche Kooperationen werden bis Ende Oktober umgesetzt sein.


Pressemitteilung

Henkel schließt exklusive Werbepartnerschaft mit G+J EMS

Hamburg, 11. Oktober 2005
G+J EMS und Henkel haben eine Werbepartnerschaft für die Sites stern.de, brigitte.de, gala.de, woman-magazin.de, livingathome.de und eltern.de vereinbart. Für die Dauer von vier Wochen wird G+J EMS exklusiver Online-Werbepartner für die Henkel-Kampagne "WC Frisch FreshSurfer". Die Kampagne zum neuen Henkel-Produkt läuft über die jeweils prominentesten Platzierungen auf der jeweiligen Site.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2005-II: G+J EMS-Sites mit Spitzenwerten bei Nutzerstrukturen

Hamburg, 27. September 2005
G+J EMS erreicht über ihr Vermarktungsportfolio sehr hochwertige und spezifische Zielgruppen. Dies ergibt die Auswertung der anlässlich der heute in Düsseldorf beginnenden OMD 2005 erstmals vorgelegten AGOF internet facts 2005-II. Insgesamt erreicht der Online Vermarkter von Gruner + Jahr monatlich 5,26 Mio. User. Dies entspricht 8,1 Prozent der Gesamtbevölkerung und 14,8 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland.


Pressemitteilung

AGOF-Studie: livingathome.de mit 280.000 Unique Usern Marktführer im Bereich Wohnen / Garten / Food

Hamburg, 30. Mai 2005
livingathome.de - das Internetportal der Gruner+Jahr-Verlagsgruppe LIVING - ist laut der neuen AGOF-Studie (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) Marktführer im Bereich Wohnen / Garten / Food. Mit 280.000 Unique Usern pro Monat nimmt livingathome.de die führende Position in diesem Segment ein.


News 21 bis 40 von 63