Pressemitteilung

11FREUNDE verstärkt Chefredaktion

Hamburg, 30. September 2010 – Spiegel-Autor Christoph Biermann wechselt zu 11FREUNDE

11FREUNDE verpflichtet ab sofort Christoph Biermann, 49, als neues Mitglied der Chefredaktion. Mit Biermann konnte 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster einen der renommiertesten Fußballjournalisten des Landes gewinnen.

In den letzten vier Jahren arbeitete er für Spiegel und Spiegel Online, vorher sechs Jahre lang für die Süddeutsche Zeitung. Zuvor schrieb er als freier Journalist für überregionale Titel in Deutschland sowie Zeitungen und Magazine in England und Japan. Mitte der neunziger Jahre war er Chefredakteur der Fußball-Zeitschrift Hattrick. Mittlerweile ist er auch in Hörfunk und Fernsehen ein vielgefragter Experte. Überdies hat er im Laufe der letzten sechs Jahre bereits als Kolumnist für 11FREUNDE gearbeitet.

Zudem ist Biermann Autor zahlreicher Bücher zum Thema Fußball, die den Status von Standardwerken erreicht haben. Sein aktueller Titel "Die Fußballmatrix – auf der Suche nach dem perfekten Spiel", wurde gerade von der "Deutschen Akademie für Fußball-Kultur" zum "Fußballbuch des Jahres 2010" gewählt.

"Christoph Biermann ist dem Heft seit seiner Gründung eng verbunden und hat uns schon in der Vergangenheit als Ratgeber zur Verfügung gestanden. Umso schöner, dass er nun mit der Berliner Redaktion die Entwicklung des Magazins befördern wird", so Philipp Köster, Chefredakteur 11FREUNDE.

"Das Magazin weist seit Jahren eine beispiellose Entwicklung am Markt auf. Der stetig wachsende Erfolg hat zu einer Ausweitung der Aktivitäten in allen Medienkanälen geführt. Um diese positive Entwicklung weiter fortzusetzen, freue ich mich sehr über den neuen Mannschaftskollegen Christoph Biermann. Ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg", so Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11FREUNDE Verlag.

Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail: weiss.ilianeguj.de