Pressemitteilung

2 Jahre FIRST in Österreich

Hamburg, 29. September 2009 –

Exakt zum Zweijahres-Jubiläum gelingen FIRST zwei einzigartige Geschichten. Exklusiv in der Oktober-Ausgabe des Hochglanzmagazins der Verlagsgruppe NEWS: Interviews mit Karl Philipp Wlaschek, Big Player im Immobilienbusiness und Sohn des legendären "Billa"-Gründers und reichsten Österreichers, Karl Wlaschek, und mit Brit-Popstar Robbie Williams.

Noch nie zuvor stand Karl Philipp Wlaschek, 34, einem Magazin für Interview und Fotoshooting zur Verfügung. Für FIRST machte er eine Ausnahme und traf Chefredakteurin Silvia Meister zum ausführlichen Gespräch. Auf acht Seiten im neuen FIRST: Die besten Bilder und das Interview mit Wlaschek über seinen Einstieg in die Gastronomie – vor kurzem eröffnete er in der Wiener Innenstadt sein erstes Lokal "Orlando di Castello" –, Business und Privates.

Ein weiteres Highlight ist das Interview mit Europas erfolgreichstem Popstar Robbie Williams, geführt von der stellvertretenden Chefredakteurin Lisa Ulrich-Gödel. FIRST sprach als erstes österreichisches Magazin mit Williams über sein Comeback nach dem Absturz.

Weitere Interviews im neuen FIRST mit Starkoch Wolfgang Puck in Los Angeles, Top-Mimin Johanna Wokalek, Beauty-Doc Professor Werner Mang, Kultautor Nick Hornby und Belvedere-Chefin Agnes Husslein-Arco.

"Das Personality und Fashion Magazin FIRST hat sich mit einer Reichweite von 78.000 Lesern (lt. ÖVA 2009) nach nur 2 Jahren hervorragend am Markt etabliert. Es führt damit das heimische High-End-Magazin-Segment klar an und liegt auch innerhalb der hochwertigen Zielgruppenmagazine der Verlagsgruppe auf höchstem Niveau (Golfrevue 71.000 Leser, Yachtrevue 70.000 Leser lt. CAWI 2009)", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.

Rückfragehinweis:
Büro Oliver Voigt
(Vorsitzender der Geschäftsführung)
Telefon: 01/213 12-6000
E-Mail: szurovka.katinkanews.at