Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Capital'-Interview mit PPR-Finanzchef Jean-Fran;ccedil;ois Palus: PPR will noch in diesem Jahr Zukäufe im Luxusmarkt realisieren

Hamburg, 16. Mai 2011
Der französische Einzelhandels- und Luxusartikelkonzern PPR plant nach dem erst kürzlich abgegebenen Übernahme-Angebot für die Trendsportmarke Volcom nun auch Zukäufe im Luxussegment.


Pressemitteilung

"Capital-Elite-Panel": Gut zwei Drittel der Top-Entscheider rechnen nicht mit raschem Erfolg von Elektro-Autos

Hamburg, 15. Mai 2011
Deutschlands Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zweifeln an einem schnellen Durchbruch der Elektro-Autos.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND startet Dachmarkenkampagne "Abenteuer von Welt"

Hamburg, 27. April 2011
NATIONAL GEOGRAPHIC ist einzigartig - das Magazin bietet nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt"! Festangestellte Forscher ("Explorer-in-Residence") berichten aus erster Hand von ihren Expeditionen und nehmen den Leser so hautnah mit auf ihre Reisen.


Pressemitteilung

P.M. Magazin: Frisch renoviert

Hamburg, 13. April 2011
Mit dem Claim "Werfen Sie ein Auge auf das neue P.M. Magazin" präsentiert sich der Titel mit der Mai-Ausgabe (ab morgen im Handel) in neuer Optik. Im Sinne einer gehobenen populärwissenschaftlichen Ausrichtung zeigt sich das große G+JWissensmagazin ab sofort mit verbesserter Struktur, einer moderneren Bildsprache und großzügigerem Layout ohne dabei seine Wurzeln aufzugeben.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere mit hohem Individualisierungsgrad bei IMPULSE: G+J Media Sales schafft eine doppelte Personalisierungsmaßnahme für die Sparkassen-Finanzgruppe

Hamburg, 23. Februar 2011
e Kombination einer personalisierten Zangenbanderole um die IMPULSE-Aboauflage mit Verweis auf einen ebenfalls personalisierten Beihefter im Heft sorgt für einen neuen Detailgrad der individuellen und aufmerksamkeitsstarken Zielgruppenkommunikation. Diese wird durch die zeitgleiche Belieferung von Sparkassen- Kunden mit weiteren personalisierten und individualisierten Fortdrucken des Heftes ergänzt.


Pressemitteilung

"Greentech Manager des Jahres" von 'Capital': Günther Cramer, Vorstandssprecher der SMA Solar Technology AG, ist "Greentech-Manager des Jahres 2010"

Hamburg, 16. Februar 2011
Günther Cramer, Vorstandssprecher der SMA Solar Technology AG, wird heute vom Wirtschaftsmagazin 'Capital' im Rahmen der FTD-Greentech-Konferenz als "Greentech Manager des Jahres 2010" ausgezeichnet ('Capital'-Ausgabe 3/2011). Das 1981 von Cramer mit gegründete Unternehmen ist führend bei der Herstellung von Wechselrichtern für Fotovoltaik-Anlagen. Weltweit zählen die SMA-Produkte zur Standard-Ausrüstung von Solarkraftwerken.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2011 I bestätigt die Marktpositionen der Gruner + Jahr-Titel im Wettbewerbsumfeld

Hamburg, 25. Januar 2011
Die heute veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse (ma) der ag.ma bescheinigen den Pressemedien bei im Detail unterschiedlicher Entwicklung erneut eine große Stabilität. Die Werbeträger von Gruner + Jahr halten dabei in eindrucksvoller Weise ihre Marktpositionen.


Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) begins international marketing in Germany and opens an international office in Hamburg.

Hamburg, 20 January 2011
International Media Claudia Scheil, since January 2011 IMS has expanded its field of activity to include the international advertising budgets of German companies, thereby increasing its relevance as a global marketing partner. Upon opening its new office, IMS had already won the well-known business magazine "Forbes" and British Airways' renowned in-flight and ambient media as new clients.


Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) startet internationale Vermarktung in Deutschland und eröffnet Auslandsbüro in Hamburg

Hamburg, 19. Januar 2011
Claudia Scheil als Sales Director International Media erschließt IMS seit Januar 2011 auch internationale Werbebudgets deutscher Unternehmen und erhöht damit seine Relevanz als globaler Vermarktungspartner. Zum Start des neuen Büros konnten bereits das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes sowie die namhaften Inflight Medien und Ambient Media von British Airways als neue Mandanten für IMS gewonnen werden.


Pressemitteilung

Katja Toskar wird Sales Managerin der Linie News im Verkaufsbüro G+J Media Sales Mitte in Frankfurt

Hamburg, 16. Januar 2011
Katja Toskar, 41, wird zum 1. März 2011 Sales Managerin im Verkaufsbüro G+J Media Sales Mitte. Sie folgt auf Christiane Linker, die das Unternehmen verlassen hat. Frau Toskar wird für die Anzeigenvermarktung der Titel der Linie News (u. a. STERN, CAPITAL, GEO, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, CICERO) verantwortlich sein.


Pressemitteilung

Christian Baulig zum stellvertretenden Chefredakteur von ,Capital' berufen

Hamburg, 08. November 2010
Christian Baulig, ist mit Wirkung zum Anfang November zum weiteren stellvertretenden Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins ,Capital;lsquo; neben Paul Prandl berufen worden. Baulig, der seit März 2009 Ressortleiter des Agenda- Ressorts der G+J Wirtschaftsmedien ist, wird in seiner neuen Funktion bei ,Capital;lsquo; vor allem Unternehmensthemen betreuen und Chefredakteur Steffen Klusmann als Blattmacher entlasten. Prandl verantwortet wie bisher von Frankfurt aus die Geld- und Finanz-Themen bei ,Capital;lsquo;.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

Jens Kauerauf wird Anzeigenleiter für 11 FREUNDE, Cicero und Monopol.

Hamburg, 29. Juli 2010
Jens Kauerauf wird zum 02.


Pressemitteilung

ma Pressemedien bestätigt hervorragende Positionen der G+J-Titel in den relevanten Märkten

Hamburg, 27. Juli 2010
Die heute veröffentlichte ma 2010 Pressemedien II erscheint mit einer wichtigen Neuerung: Erstmalig werden in den Leistungswerten der Publikumszeitschriften und Tageszeitungen explizit auch die Reichweiten für in Deutschland lebende Ausländer integriert.


Pressemitteilung

DPV Gruner + Jahr mit neuer Aufstellung

Hamburg, 29. Juni 2010
Konzentrationsprozesse in den Handelsstufen, steigende Wettbewerbsintensität in der Marktbearbeitung, Megatrend digitaler Vertrieb und neue Geschäftsmodelle – die Pressevertriebsbranche entwickelt sich mit hohem Tempo. Mit einer Anpassung in der Organisation stellt sich DPV Gruner + Jahr für die geänderten Rahmenbedingungen neu auf.


Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.


Pressemitteilung

Neuordnung innerhalb der G+J ZVG München

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Geschäftsführer der G+J ZVG München, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer hat in den vergangenen 20 Jahren das Geschäft der ELTERN RATGEBER erfolgreich auf- und ausgebaut, die am Point of Interest direkt in den Arztpraxen ihre Leser finden. Die Marke ELTERN steht auch in diesem Segment an führender Position. ELTERN RATGEBER Arzt & Schwangerschaft, Klinikführer Geburt oder Das Gesunde Kind sowie zielgruppenspezifische Broschüren und Poster werden von der ZVG herausgegeben.


Pressemitteilung

"Capital-Investor-Relations-Preis 2010" BASF Nummer Eins im Stoxx Europe 50

Hamburg, 16. Juni 2010
Bei der Bewertung der IR-Arbeit aller Unternehmen aus den Börsen-Indizes Stoxx Europe 50, Dax, MDax, TecDax und SDax wird deutlich, dass sich die Finanzkommunikation im Jahr eins nach der Finanzkrise zwar leicht verbessert hat, aber mit einem Durchschnittswert von 300 Punkten noch deutlich unter dem langfristigen Mittel von 327 Punkten liegt. Gerade einmal zwei der 198 untersuchten Firmen schafften den Sprung über die 400- Punkte-Marke, ab der sehr gute IR-Arbeit beginnt. Auffällig ist die im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich bessere IR-Arbeit kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Dagegen verzeichneten die Dax-Konzerne im Schnitt das bislang schwächste Ergebnis.


Pressemitteilung

,Capital;lsquo; erweitert sein Gipfel-Programm: Erster "Capital Immobiliengipfel" diskutiert neue Investitionsformen für die Region Hamburg Vorteile und Chancen "grüner" Architektur für den Immobilienstandort Hamburg und Umgebung

Hamburg, 26. Mai 2010
Hamburg verzeichnet trotz Finanzkrise das bundesweit höchste Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, was sich positiv auf den Immobilienmarkt auswirkt. Wohnungsleerstand ist in der Hansestadt ein Fremdwort, denn das Angebot an Wohnraum ist deutlich zu gering. Die Folge: Hamburg gehört zu den teuersten Mietstädten Deutschlands.


Pressemitteilung

Außergewöhnliche Werbeformat-Premiere für Unilever: G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) und Mindshare präsentieren mit dem Content Switcher eine innovative Online-Sonderwerbeform für die Dove MEN+CARE Kampagne

Hamburg, 25. Mai 2010
nline-Kampagne für die neue Körperpflegeserie von Dove MEN+CARE läuft auf männeraffinen Umfeldern der Qualitätssites von FTD.