Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Zehn auf einen Streich: ELTERN und cbj bringen große Märchenbuchedition in den Handel

Hamburg, 05. Oktober 2009
Ab sofort ist die neue zehnteilige ELTERN-Märchenedition im Buchhandel, im Bertelsmann-Club und online unter www.eltern.de/maerchen erhältlich. Die einzigartige Reihe bekannter und beliebter Kindermärchen versammelt u. a. die Erzählungen von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff sowie der Gebrüder Grimm. Auch thematische Geschichtensammlungen wie "Gespenster- und Gruselmärchen", "Märchen von Prinzen und Prinzessinnen" oder "Die schönsten Weihnachtsmärchen" gehören zur ELTERN-Märchenwelt.


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


Pressemitteilung

ELTERN zieht ins Kinderzimmer ein: erste Möbelkollektion jetzt im Handel

Hamburg, 03. September 2009
Die erste ELTERN-Kindermöbelkollektion ist jetzt im Handel erhältlich. Die neue Produktreihe wurde von der ELTERN-Serviceredaktion in Kooperation mit dem Möbelhersteller roba entwickelt.


Pressemitteilung

Neues Konzept für neue Zielgruppe: Aus ELTERN family

Hamburg, 02. September 2009
Neue Optik, neue Inhalte und eine neue Zielgruppe: Zur Ausgabe 02/2009 (ET 9.11.09) erscheint ELTERN Ratgeber Erste Schuljahre erstmals unter neuem Titel. Die Zeitschrift kam 2001 als ELTERN family Ratgeber Schule auf den Markt.


Pressemitteilung

ma 2009 Pressemedien II: Print insgesamt stabil / Positiver Reichweitentrend für qualitätsorientierte Gruner + Jahr-Titel

Hamburg, 21. Juli 2009
Die heute erschienene ma Pressemedien bestätigt den insgesamt sehr positiven Reichweitentrend für die qualitätsorientierten Titel von Gruner + Jahr.


Pressemitteilung

Exklusive Kooperation: Victoria Versicherungen und ELTERN family loben das "Startpendium" zur Förderung junger Talente aus

Hamburg, 08. Juli 2009
des Kind hat ein Talent" fördert die zur Ergo Versicherungsgruppe gehörende Victoria Kinder und Jugendliche mit Geldern in Höhe von insgesamt 45.


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY mit sechsteiliger Schulserie

Hamburg, 25. Juni 2009
Zur Ausgabe 10/2009 (EVT 9. September) startet ELTERN FAMILY die sechsteilige Schulserie "Schneller denken, besser lernen – Das neue IQ-Training, das jedes Kind noch schlauer macht". Die große redaktionelle Serie umfasst neueste Erkenntnisse zur Lernpsychologie, Experteninterviews und ein begleitendes Online-Special auf ELTERN.DE.


Pressemitteilung

Marathon laufen? Kann jeder! ;mdash; ELTERN FAMILY unterstützt DAKKids- Marathon in 19 Städten als exklusiver Medienpartner

Hamburg, 04. Mai 2009
ELTERN FAMILY ist offizieller Medienpartner der Veranstaltungsreihe DAK-Kids-Marathon, die am 9. Mai in Leipzig startet. Das Sportevent für Schüler findet bis November in insgesamt 19 Städten statt, u.a. in Bonn (7.6.), Berlin (13.6.) und Hamburg (11.10.).


Pressemitteilung

ma 2009 I - Stabile Leserschaften der Publikumszeitschriften und Zugewinne für G+J-Titel

Hamburg, 20. Januar 2009
Die erste Media-Analyse des Jahres 2009 zeigt ein stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften ist sogar leicht angestiegen, vielleicht das Ergebnis von Marktbereinigungen. Vor allem Wochentitel konnten leichte Zugewinne verbuchen, während Monatstitel in toto geringfügige Verluste hinnehmen mussten.


Pressemitteilung

ELTERN deutlicher Reichweitengewinner im Segment

Hamburg, 20. Januar 2009
ELTERN kann bei der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2009 Pressemedien I als einzige Zeitschrift im Segment der Elternzeitschriften deutlich an Reichweite zulegen. Die Gesamtreichweite von ELTERN steigt von 1,9 auf 2,1 Prozent, das bedeutet einen Zuwachs von rund 120.000 Leserinnen und Lesern (davon 90.000 Frauen). ELTERN erreicht damit mit jeder Ausgabe 1,37 Mio. Leserinnen und Leser.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.


Pressemitteilung

Gestatten: Gustav!
Die ELTERN-Gruppe präsentiert erstmals eine eigene Figur

Hamburg, 12. November 2008
Die ELTERN-Gruppe hat ab sofort eine eigene Figur: Gustav (www.eltern.de/gustav).


Pressemitteilung

Katja Haars startet am 1. Januar 2009 als Sales Managerin im Verkaufsbüro Nord - Hamburg/Hannover

Hamburg, 09. November 2008
Zum 1. Januar 2009 wird Katja Haars, 38, als Sales Managerin im Verkaufsbüro Nord - Hamburg/Hannover starten. Gemeinsam mit Andrea Freese und Iris Müller verantwortet sie dann die Vermarktung der Titel der Verlagsgruppe Frauen/Familie/People (BRIGITTE, BRIGITTE BALANCE, BRIGITTE WOMAN, ELTERN + Specials, ELTERN FAMILY, EMOTION, GALA, GALA STYLE, HEALTHY LIVING und IN). Katja Haars folgt auf Anja Dreßler, die zum 1. Januar 2009 die neugeschaffene Funktion der Anzeigenleitung BRIGITTE WOMAN übernimmt und gleichzeitig stellvertretende Anzeigenleiterin BRIGITTE wird.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2008:

Hamburg, 14. Oktober 2008
Die besten Online-Angebote sowie besonders empfehlenswerte Software für Kinder und Familien wurden heute auf der Frankfurter Buchmesse mit der GIGAMaus 2008 ausgezeichnet. Die Zeitschrift ELTERN family vergibt dieses Gütesiegel seit 1998 jährlich in den folgenden Kategorien: Kinder bis 4 Jahre, Kinder 4 bis 6 Jahre, Kinder 6 bis 10 Jahre, Kinder ab 10 Jahre sowie Internet-Angebote und Software für die ganze Familie. Zwei Sonderpreise, die Goldene GIGA-Maus und der Kinderpreis, prämieren außerdem zwei herausragende Programme des Jahres 2008.


Pressemitteilung

Eltern.de-Familiennetz zum ersten Geburtstag auf Erfolgskurs

Hamburg, 29. Juli 2008
Das Eltern.de-Familiennetz feiert heute seinen ersten Geburtstag und viele feiern mit: Die Community ist mit mehr als 150.000 registrierten Usern eine der aktivsten Familien-Communities in Deutschland. Insgesamt stehen auf ELTERN.DE aktuell mehr als 6 Mio. Beiträge von Userinnen und Usern zu rund 380.000 verschiedenen Themen online. Wöchentlich kommen rund 1.500 neue Mitglieder und rund 50.000 neue Beiträge hinzu.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2008 II

Hamburg, 22. Juli 2008
Die Reichweiten für Publikumszeitschriften sind von hoher Stabilität gekennzeichnet. Das bestätigt die heute erschienene Media-Analyse ma Pressemedien 2008 II. Die Titel von Gruner + Jahr bekräftigen dabei durchweg ihre Leistungsstärke in den jeweiligen Segmenten.


Pressemitteilung

ma 2008 II: ELTERN und ELTERN FAMILY verzeichnen Reichweitenzuwächse

Hamburg, 22. Juli 2008
Die aktuelle media-analyse 2008 II bestätigt ELTERN unverändert als Marktführer im Segment der Elternzeitschriften. Der Titel gewinnt im Vergleich zur ma 2008 I rund 40.000 Leserinnen und Leser hinzu und hält damit die Gesamtreichweite von 1,9 Prozent (1,25 Mio.) stabil.Die Reichweite in der weiblichen Leserschaft liegt ebenfalls stabil bei 2,9 Prozent, damit erreicht ELTERN jeden Monat rund 970.000 Leserinnen. Mehr als Dreiviertel der Leserschaft (76 Prozent) sind zwischen 14 und 39 Jahre alt, 45 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.500 Euro und mehr. Damit verfügt ELTERN über eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe.


Pressemitteilung

Rosemarie Wetscher ist neue Redaktionsleiterin von ELTERN.DE

Hamburg, 20. Mai 2008
Rosemarie Wetscher, 52, hat zum 1. Mai 2008 die Redaktionsleitung von ELTERN.DE und ELTERNFAMILY.DE übernommen. Sie folgt damit auf Julia Weidenbach, 37, die als Redaktionsleiterin für ein Online-Entwicklungsprojekt zur BRIGITTE-Gruppe nach Hamburg wechselt.


Pressemitteilung

Carolin Klauß verstärkt seit 01.04.2008 als Sales Managerin das G+J Verkaufsteam im Verkaufsbüro Mitte.

Hamburg, 21. April 2008
Carolin Klauß, 33, ist am 01. April 2008 im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt als Sales Managerin gestartet. Gemeinsam mit Christa Kummerant verantwortet sie die Vermarktung der Titel von G+J Frauen/Familie/People (BRIGITTE, GALA, HEALTHY LIVING, EMOTION, ELTERN, ELTERN family).


Pressemitteilung

Projekt "Buchstart" - Einladung zur Pressekonferenz mit Preisverleihung

Hamburg, 20. April 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kinder kommen mit einer großen Entdeckerfreude zur Welt.