Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

ELTERN FAMILY mit sechsteiliger Schulserie

Hamburg, 25. Juni 2009
Zur Ausgabe 10/2009 (EVT 9. September) startet ELTERN FAMILY die sechsteilige Schulserie "Schneller denken, besser lernen – Das neue IQ-Training, das jedes Kind noch schlauer macht". Die große redaktionelle Serie umfasst neueste Erkenntnisse zur Lernpsychologie, Experteninterviews und ein begleitendes Online-Special auf ELTERN.DE.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2009-I: ELTERN.DE legt zu – um 110.000 Unique User

Hamburg, 17. Juni 2009
ELTERN.DE verzeichnet im ersten Quartal 2009 einen Zuwachs von 110.000 Unique Usern oder 24 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (2008-IV) und erreicht jetzt 570.000 Unique User. In der Bruttoreichweite – den so genannten Kontakten – liegt ELTERN.DE mit 39,04 Millionen vor den Wettbewerbern im Elternsegment auf Rang 1. Der Frauenanteil bei den Usern des Online-Angebots von ELTERN ist weiterhin sehr hoch.


Pressemitteilung

BABYWELT in Hamburg trotzt allgemeiner Wirtschaftsflaute

Hamburg, 08. Juni 2009
Der Veranstalter G+J Events GmbH zieht eine äußerst positive Bilanz der Publikumsmesse BABYWELT. 120 namhafte Markenhersteller und regionale Anbieter präsentierten am Wochenende in der Hamburg Messe auf 6.000 Quadratmetern aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Die rund 15.000 großen und kleinen Besucher waren von dem umfangreichen Angebot begeistert und konnten sich während der drei Messetage nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen.


Pressemitteilung

Marathon laufen? Kann jeder! ;mdash; ELTERN FAMILY unterstützt DAKKids- Marathon in 19 Städten als exklusiver Medienpartner

Hamburg, 04. Mai 2009
ELTERN FAMILY ist offizieller Medienpartner der Veranstaltungsreihe DAK-Kids-Marathon, die am 9. Mai in Leipzig startet. Das Sportevent für Schüler findet bis November in insgesamt 19 Städten statt, u.a. in Bonn (7.6.), Berlin (13.6.) und Hamburg (11.10.).


Pressemitteilung

LG Electronics Deutschland startet im Rahmen einer exklusiven Verlagskooperation mit Gruner + Jahr eine crossmediale Kampagne.

Hamburg, 29. April 2009
LG dabei für die ersten beiden Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen der G+J Qualitäts-Onlinesites stern.


Pressemitteilung

G+J Media Sales realisiert für den Kunden Novartis eine crossmediale und titelübergreifende Kampagne und setzt damit neue Maßstäbe bei der Pharma-Werbung

Hamburg, 05. April 2009
gentandem in Print sowie maßgeschneiderte und exklusive Online-Specials bei STERN.de und BRIGITTE.de sorgen für eine ganzheitliche Positionierung des Produkts VOLTAREN SCHMERZGEL von Novartis Consumer Health als Problemlöser und Präventivberater. Gleichzeitig stellt die intelligente Verknüpfung von Print- und Online-Motiven ein hohes Zielgruppen-Involvement und damit eine nachhaltige Verankerung der Kampagnenbotschaft sicher.


Pressemitteilung

G+J Media Solutions bringt mit Molkerei Weihenstephan erste Food-Fallstudie im Rahmen der Reihe G+J Brand Cases heraus

Hamburg, 29. März 2009
rte G+J Brand Case zeichnet die erfolgreiche Kampagne der Molkerei Weihenstephan im Jahr 2008 mit den Qualitätsmarken des Medienhauses Gruner + Jahr nach.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2008-IV: ELTERN.DE ist Marktführer

Hamburg, 18. März 2009
ELTERN.DE verzeichnet im vierten Quartal 2008 einen Zuwachs von rund 50.000 Unique Usern im Vergleich zum Vorquartal (2008-III) und erreicht jetzt insgesamt 460.000 Unique User. Damit hat ELTERN.DE alle Wettbewerber im Segment der Familien-Sites überholt und erzielt die Reichweitenmarktführerschaft. Auch in der Bruttoreichweite – den so genannten Kontakten – liegt ELTERN.DE mit 33,42 Millionen vorn.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) zählt in der aktuellen internet facts 2008-IV zu den Top 5 AGOF Vermarktern

Hamburg, 18. März 2009
Mit einem Zuwachs von 28,4 Prozent bei der Netto-Reichweite erreicht G+J EMS in der heute veröffentlichten AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-IV insgesamt 14,56 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat. Das entspricht einer Reichweite von 34,9 Prozent unter den 41,75 Millionen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland und unterstreicht mit Platz 5 die führende Position von G+J EMS unter den 64 ausgewiesenen Online-Vermarktern.


Pressemitteilung

Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People auf Erfolgskurs

Hamburg, 08. Februar 2009
BRIGITTE.de, BYM.de, ELTERN.de und GALA.de, die Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/ Famlie/ People, starten mit beeindruckenden Reichweitenerfolgen ins neue Jahr: BRIGITTE.de, das Anfang Februar gerelauncht wurde, weist in der aktuellen IVWOnline- Statistik im Januar 50,4 Millionen Page Impressions (plus 35 % über Vorjahr) und 3,13 Millionen Visits aus. Damit verteidigt BRIGITTE.de ihre marktführende Position im heftig umkämpften Markt der Frauensites nachhaltig.


Pressemitteilung

ELTERN deutlicher Reichweitengewinner im Segment

Hamburg, 20. Januar 2009
ELTERN kann bei der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2009 Pressemedien I als einzige Zeitschrift im Segment der Elternzeitschriften deutlich an Reichweite zulegen. Die Gesamtreichweite von ELTERN steigt von 1,9 auf 2,1 Prozent, das bedeutet einen Zuwachs von rund 120.000 Leserinnen und Lesern (davon 90.000 Frauen). ELTERN erreicht damit mit jeder Ausgabe 1,37 Mio. Leserinnen und Leser.


Pressemitteilung

Manuela Löffler startet am 1. Januar 2009 als Sales Managerin im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt

Hamburg, 09. Dezember 2008
Zum 1. Januar 2009 wird Manuela Löffler (33) als Sales Managerin für die Titel der Wirtschaftpresse im Verkaufsbüro (VB) Mitte in Frankfurt starten. Sie ist in dieser Funktion für die Vermarktung von BÖRSE ONLINE, CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und IMPULSE zuständig.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.


Pressemitteilung

Insgesamt rund 55.000 Besucher auf den BABYWELT Messen 2008

Hamburg, 18. November 2008
Zu vier BABYWELT Messen lud die G+J Expomedia Events GmbH in diesem Herbst ein, und die Erwartungen des Veranstalters wurden erfüllt. Insgesamt besuchten rund 55.000 Interessierte die Verbrauchermesse in Hamburg, München, Berlin und Köln. Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Eltern konnten das umfangreiche Angebot von insgesamt 400 Ausstellern betrachten, ausprobieren und kaufen. Allein bei der BABYWELT Messe in Köln, der letzten Veranstaltung in diesem Jahr, fanden die rund 10.000 Besucher auf 3.000 Bruttoquadratmetern Ausstellungsfläche ein vielseitiges Angebot. Ein besonderes Highlight der Messen in Berlin und Köln bildete die Modenschau der von Sarah Connor entworfenen Babymode Yummy Tummy. Die Mutter des Stars, Soraya Lewe-Tacke, begleitete die Schauen mit ihren fünfmonatigen Zwillingen.


Pressemitteilung

Gestatten: Gustav!
Die ELTERN-Gruppe präsentiert erstmals eine eigene Figur

Hamburg, 12. November 2008
Die ELTERN-Gruppe hat ab sofort eine eigene Figur: Gustav (www.eltern.de/gustav).


Pressemitteilung

G+J launches "Parenting Network" as first transnational online project / Seven countries to be included in launch

Hamburg, 06 October 2008
G+J International is establishing a new international parenting network, based on the German ELTERN.de website, in a move which represents G+J's first transnational online project. By the end of 2008 local websites will go online in Croatia, France, Italy, the Netherlands, Poland, Russia and Spain. In 2009 the worldwide rollout will continue. The beta version was already launched at the end of September in Croatia (www.roditelji.hr) and by the end of October the parenting website in Italy will also go online (www.nostrofiglio.it).


Pressemitteilung

G+J launcht das "Parenting-Network" als erstes länderübergreifendes Online-Projekt / Start zunächst in sieben Ländern

Hamburg, 05. Oktober 2008
G+J International gründet ein internationales Eltern-Netzwerk und startet damit erstmals ein G+J-länderübergreifendes Online-Projekt auf Basis von ELTERN.de. Bis Ende 2008 gehen Websites in den Ländern Frankreich, Kroatien, Italien, Niederlande, Polen, Russland und Spanien online. 2009 wird der Rollout weltweit fortgesetzt.Bereits Ende September startete eine Beta-Version in Kroatien (www.roditelji.hr), Ende Oktober erfolgt der Launch von www.nostrofiglio.it in Italien.


Pressemitteilung

BABYWELT zieht in Hamburg 15.300 Besucher an

Hamburg, 29. September 2008
Am vergangenen Wochenende öffnete die Verbrauchermesse BABYWELT ihre Tore, zum ersten Mal unter der Führung von G+J Expomedia Events. Die Resonanz war beeindruckend - rund 15.300 Interessierte kamen in das Hamburger Congress Centrum, um die Messe für Schwangere, junge Eltern und Paare mit Kinderwunsch zu besuchen. Neben bekannten Marken für Kinderwagen, Möbel und Spielzeuge fanden die Besucher der Hamburger Messe auf den knapp 6.000 m2 netto (verkaufte Fläche) Ausstellungsfläche ein vielseitiges Angebot von insgesamt 115 Ausstellern. Familien konnten im CCH aber nicht nur günstig einkaufen, sondern sich an allen drei Messetagen auch professionell informieren und beraten lassen.


Pressemitteilung

IVW-Online: Mit 32 Mio. Page Impressions verzeichnet ELTERN.DE im August die bislang stärkste Reichweite

Hamburg, 08. September 2008
ELTERN.DE kann den August als den bislang erfolgreichsten Monat seit Bestehen der Site verbuchen: 32 Millionen Page Impressions und 1,5 Millionen Visits bescheren dem Online- Angebot der G+J-Verlagsgruppe ELTERN seine bisher größte Reichweite.Seit dem Relaunch der Site im Januar 2008 stiegen die Zugriffe nach Page Impressions damit um rund 10 Prozent (plus 3 Millionen PIs). Von den 32 Millionen Page Impressions entfallen 41 Prozent auf den redaktionellen Content. Damit bleibt ELTERN.DE redaktioneller Marktführer im Segment der Familien-Sites.


Pressemitteilung

ELTERN.DE wird mobil: Das Online-Angebot der ELTERNGruppe ist jetzt auch via Handy verfügbar

Hamburg, 03. September 2008
ELTERN.DE gibt es ab sofort auch für das Mobiltelefon. Die Anwendung ist unter http://mobil.eltern.de erreichbar. Userinnen und User können dann mit dem Browser ihres Handys ausgewählte redaktionelle Inhalte der Website abrufen und spezielle Applikationen nutzen – egal wo sie sich gerade befinden.