Pressemitteilung
Hamburg, 31. August 2006
Sie halten sich nicht an Lehrbuchsätze, sondern leben nach eigenen Regeln. Sie widersetzen sich Trends - und schaffen selber welche. So haben die Haudegen der deutschen Wirtschaft ihre Unternehmen zum Erfolg geführt. Nach der großen Resonanz auf die Serie und das Buch "101 Haudegen der deutschen Wirtschaft" gibt die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ihre erfolgreiche Porträtreihe jetzt auch als Hörbuch heraus.
Pressemitteilung
Hamburg, 30. August 2006
Zum 1. Januar 2007 eröffnen Gruner + Jahr und der Familienservice einen Kindergarten am Standort Hamburg, die "Company Kids Michelwiese". Im Flachbau am Schaarsteinweg (ehemals Henri-Nannen-Schule) hinter dem G+J-Pressehaus entstehen insgesamt 40 Ganztagesplätze. Ein Kontingent von 15 Plätzen ist für G+J reserviert. "Company Kids Michelwiese" ist eine öffentliche Einrichtung, für die auch eine Beteiligung weiterer Firmen im Umkreis von G+J geplant ist. Neben einer hochwertigen Ausstattung wird der Kindergarten für die Kinder Bewegungstraining, musikalische Früherziehung und ein bilinguale Förderung anbieten.
Pressemitteilung
Hamburg, 29. August 2006
Zum 1. September 2006 übernimmt Jessica Klausmann, 28, die Position als Projektleiterin in der Abteilung Media Solutions von G+J Media Sales. Derzeit ist sie Anzeigenverkaufsleiterin von "TV Movie" im Heinrich Bauer Verlag. Zuvor war sie in unterschiedlichen Anzeigenverkaufsfunktionen bei Hubert Burda Media tätig.
Pressemitteilung
Hamburg, 29. August 2006
Fotos von Amateuren werden für die Presse immer wichtiger: Das U-Bahn-Attentat in London, der große Tsunami, die letzten Tage des Bären Bruno - dokumentiert wurden sie nicht von Profis, sondern von zufällig anwesenden Digitalkamera- oder Fotohandy-Besitzern. Der STERN startet nun in Kooperation mit stern.de und der Bildagentur Picture Press ein neues Online-Angebot: Ab sofort können Hobbyfotografen ihre Aufnahmen unter www.augenzeuge.de zeigen und verkaufen. augenzeuge.de ist eine Fotoagentur für Amateurfotografen sowie für alle, die zufällig etwas Außergewöhnliches vor die Linse bekommen und die Geistesgegenwart besitzen, auf den Auslöser zu drücken.
Pressemitteilung
Hamburg, 29. August 2006
Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND baut ihr Podcastangebot weiter aus. So können Nutzer ab sofort auch das Business Telex der Wirtschaftszeitung auf MP3-Player herunterladen. Jeweils täglich erhalten sie so einen komprimierten Überblick in 60 Sekunden über die vier wichtigsten Nachrichten aus der Wirtschaft.
Pressemitteilung
Hamburg, 28. August 2006
WOMAN, die junge 14-tägliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr, präsentiert ab Ausgabe 19/2006 (EVT: 5. September) den "Aktuell"-Teil auf den ersten Seiten des Heftes in neuer Gestaltung: Die Ordnung in acht bis zehn durchnummerierte Geschichten und die Headline "Darüber spricht man jetzt" machen die Artikel schneller erfassbar und heben ihre Aktualität hervor. Neu sind doppelseitige Fotos, durch die die Optik großzügiger gestaltet werden kann.
Pressemitteilung
Hamburg, 27. August 2006
Seit Januar 2004 wurden im Internationalen Zeitschriftenbereich von Gruner + Jahr mehr als 30 Zeitschriften neu gegründet. Nun werden nach einer turnusgemäßen verlegerischen Überprüfung mehrere Magazine wieder vom Markt genommen. Betroffen sind GEOFOCUS in Russland, FENIKS in Polen, GALA in Spanien, SOK und METRO in Griechenland sowie drei Titel in der Adria-Region. Die Einstellung erfolgt nach EVT der jeweils nächsten Ausgabe.
Pressemitteilung
Hamburg, 24. August 2006
Die internationalen Ausgaben des G+J-Magazins GEOerscheinen monatlich europaweit in den 12 Ländern Frankreich, Griechenland,Italien, Kroatien, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien,Türkei und Ungarn. Erstmals bietet Gruner + Jahr nun Werbungtreibenden mit demPan-Europa-Package die Möglichkeit, ein internationales Magazin zentral zubelegen und damit eine hochwertige Zielgruppe in 12 Ländern mit einerAnzeigenschaltung gleichzeitig anzusprechen. Markenbotschaften erreichensomit den größten Teil des nicht-deutschsprachigen Europas.
Pressemitteilung
Hamburg, 24. August 2006
IFRS und Solvency II sind seit Jahren beherrschendeThemen bei Versicherern. Die neuen Rechnungslegungsregeln nach den InternationalFinancial Reporting Standards (IFRS) und die geplante Einführung veränderterVorschriften für die Kapitalausstattung unter Solvency II werden weitreichendeVeränderungen für die Versicherungsbranche bringen. Mit der IFRS- undSolvency-II-Konferenz der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND am 12. September in Kölnfindet erstmalig zu diesen beiden Themen eine exklusive Konferenz für Vorständein mittelgroßen Versicherungsunternehmen statt.
Pressemitteilung
Hamburg, 24. August 2006
Bianca Haustein (33) übernimmt am 1. Oktober dieMarketingleitung der Magazine GALA, FRAU IM SPIEGEL und HEALTHY LIVING und kehrtdamit in die Verlagsbranche zurück. Sie war bisher Product Manager von MelittaHaushaltsprodukte, Minden. Davor arbeitete sie unter anderem in derG+J Verlagsgruppe München, deren Abomarketing sie verantwortete. Haustein folgtin ihrer neuen Position auf Silke Gladfeld (37), die das Unternehmen verlassen hat.
Pressemitteilung
Hamburg, 23. August 2006
In Deutschland lebt derzeit die eine Hälfte der Bevölkerung zur Miete, die andere Hälfte in einem eigenen Haus oder in einer Eigentumswohnung.
Pressemitteilung
Hamburg, 23. August 2006
Der mobile Internetauftritt der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ist auf Erfolgskurs. Immer mehr Menschen nutzen die einheitliche URL www.ftd.de um auch von unterwegs per Handy, Smartphone, Blackberry oder PDA auf die mobilen Internetseiten der FTD zuzugreifen. Auch als Werbeträger überzeugt das Angebot durch attraktive mobile Formate.
Pressemitteilung
Hamburg, 23. August 2006
G+J Media Sales steigt in die Vermarktung von DigitalTV ein.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. August 2006
Dr. Marc Liewehr, 33, startet Anfang September 2006 als neuer Leiter Lizenzen bei der Motor Presse Stuttgart. Er ist in dieser Funktion für das internationale Lizenzgeschäft der großen MPS-Zeitschriftenmarkenfamilien "auto motor und sport", "MOTORRAD", "Maxi Tuning", sowie "connect" verantwortlich und berichtet an Thomas Mehls, Geschäftsführer von Motor Presse International. Sein Tätigkeitsfeld umfasst des weiteren die internationale Koordination der Leserwahlen "Best Cars" und "Motocycle of the Year" sowie die Bereiche Syndication, Fotoservice und Sonderdrucke.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. August 2006
Die Internetseite des Anlegermagazins ´BörseOnline´ wartet im Rahmen eines Relaunches mit einer Reihe neuer Servicesauf: So bietet der neue Menüpunkt "Zinsen" in der Hauptnavigationsleiste eineEmpfehlungsliste mit attraktiven und liquide handelbaren Anleihen. Darüberhinaus beeinhaltet der Menüpunkt aktuelle Meldungen und Analysen, Marktberichtesowie eine Übersicht über Neuemissionen und Fachbeiträge rund um dieAnlage in festverzinslichen Wertpapieren.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. August 2006
WOMAN, die junge 14-tägliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr, realisiert in Ausgabe 18/2006 (ab sofort im Handel) für den Hamburger Otto-Versand als erste Publikumszeitschrift ein form-gestanztes Jetlabel. Diese neuartige Sonderwerbeform regt den Leser zur spielerischen Beschäftigung mit der Anzeige an und sorgt so für einen extrem intensiven Kontakt mit dem Werbemittel.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. August 2006
Mit der dc duesseldorf contemporary baut G+J Expomedia Events GmbH (G+J EME), ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen der Gruner + Jahr AG & Co KG und Expomedia Deutschland GmbH, das Portfolio des Anfang des Jahres gegründeten Geschäftsfeldes "Messen und Events" aus und erschließt sich damit ein wichtiges Segment im Bereich Kunst und Kultur.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. August 2006
PARK AVENUE-Chefredakteur Alexander von Schönburg (37) hat den Verlag Gruner + Jahr gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Chefredakteur zu entbinden. Er gibt die Führung des Magazins mit sofortiger Wirkung ab und bleibt PARK AVENUE als Autor von Berlin aus verbunden.
Pressemitteilung
Hamburg, 20. August 2006
Am 22. August 2006 um 20 Uhr werden im Berliner Theater am Potsdamer Platz zum siebten Mal die deutschen Nachwuchspreise FIRST STEPS an Jungregisseure verliehen. Moderator der diesjährigen Gala ist der beliebte Comedian Bernhard Ho;euml;cker. Auf der Gästeliste stehen zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Filmwirtschaft – unter anderem Barbara Rudnik, Nadja Uhl, Maria Furtwängler, Til Schweiger, Christiane Paul, Stefan Aust, Oliver Berben, Desireé; Nosbusch und Sönke Wortmann.
Pressemitteilung
Hamburg, 16. August 2006
Gerd Kühlhorn, 49, wurde zum 15. August 2006als IMPULSE-Chefredakteur berufen. Gleichzeitig übernimmt der bisherigeChefredakteur Dr. Klaus Schweinsberg, 36, neben seiner Position alsCAPITAL-Chefredakteur - wie bereits angekündigt - die Funktion desIMPULSE-Herausgebers. Stellvertretender Chefredakteur ist der AnfangFebruar 2006 zu IMPULSE gewechselte Dr. Holger Iburg, 48.