Pressemitteilung
Hamburg, 25. November 2007
Gregor Poniewasz, 38, übernimmt am 1. Januar 2008 die neu geschaffene Position des Redaktionsleiters von GALA.DE und HEALTHYLIVING.DE.In seiner neuen Funktion berichtet er an die jeweiligen Chefredakteure.
Pressemitteilung
Hamburg, 25. November 2007
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert die Entwicklung der Kartographie in einem eindrucksvoll illustrierten neuen Sachbuch.
Pressemitteilung
Hamburg, 25. November 2007
Zeljko Berden, 41, übernimmt zum 1. Januar 2008die neu geschaffene Position als Sales Director Online bei der Motor PresseStuttgart. Der gelernte Betriebswirt kommt von CHIP Xonio Online in München, woer als Director Sales die Vermarktung verantwortete.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. November 2007
Die G+J Wirtschaftspresse weitet das Angebotdes Wirtschaftsmagazins ´Capital´ deutlich aus. Ab Frühjahr 2008 bietet dietraditionsreiche Medienmarke ´Capital´ für Entscheider ein einzigartigesInformations- und Serviceprogramm rund um die Themenbereiche Wirtschaft,Börse und private Finanzen – bestehend aus den fünf Säulen Zeitschriften,Finanzdienste, Internet, individuelle Beratung und Events. So trägt dieRedaktion den immer komplexeren und individuelleren Informationsbedürfnissender Entscheider Rechnung, insbesondere beim Themenkomplex privateFinanzen. "Damit unterscheidet sich ´Capital´ ganz klar von allen anderenWirtschaftsmedien, die sich typischerweise auf Print-Medium, Internet-Auftrittund klassisches Tagungsgeschäft beschränken", betont ´Capital´-ChefredakteurDr. Klaus Schweinsberg.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. November 2007
Die Financial Times Deutschland ist erneut für ihrherausragendes Zeitungsdesign ausgezeichnet worden. Beim diesjährigen EuropeanNewspaper Award erhielt sie drei Awards of Excellence.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. November 2007
auto-motor-und-sport.de gibt gemeinsam mit cardesign-campus.de dem Thema Autodesign im Internet ab sofort eine eigene internationale Community-Plattform. Das Blog-Portal richtet sich an Studenten,Hochschulen, freie Designer, Autodesign-Interessierte und dient als Netzwerkzum Austausch von Ideen, Konzepten und Meinungen.
Pressemitteilung
Hamburg, 22. November 2007
G+J Deutschland erwirbt in einem ersten Schritt zum 1. Januar 2008 eine Mehrheit von 50,2 Prozent an chefkoch.de, der mit rund 2 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2007-II) und 68 Mio. Page Impressions (IVW 10/07) größten Food-Site in Deutschland. Zu späteren Zeitpunkten wird G+Jdie restlichen Anteile übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigenvereinbart.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. November 2007
Vom 16. bis 18. November öffnete die Genussmesse"eat;rsquo;n STYLE" zum zweiten Mal ihre Tore in Köln. Der Veranstalter, die G+J EMEFoodshow GmbH, zieht ein äußerst positives Fazit. Insgesamt strömten 25 700Besucher in die Halle 8 der Koelnmesse. Neben einem sehr vielfältigen undthematisch breit gefächerten Seminarangebot luden rund 220 Aussteller dieBesucher zum ausgiebigen Schlemmen, Probieren und Staunen ein. Dabei war fürjeden etwas dabei, der sich für die bunte Welt der kulinarischen Genüssebegeistern oder seine eigenen Koch- und Dekofertigkeiten auffrischen mochte.Highlight war wieder einmal das große Kochtheater, in dem neben Tim Mälzer auchKochgrößen wie Steffen Henssler, Sarah Wiener, Alexander Herrmann und JohannLafer ihr Können vor Publikum darboten. Im Zentrum der Messe standen die Bühnender gastgebenden G+J-Zeitschriften ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG,LIVING AT HOME und VIVA! – sie bildeten für die Redaktionsexperten das Podiumzur Präsentation von Dekofinessen und Koch-Know-how.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. November 2007
Andreas Holzer, 38, verstärkt alsstellvertretender Chefredakteur ab sofort die Führungsspitze der ZeitschriftMOTORRAD aus dem Haus Motor Presse Stuttgart. Holzer arbeitet seit insgesamt 13Jahren für die Motor Presse und leitete zuletzt das Motorrad Action Team, einenAnbieter für Events, Motorradreisen und Fahrerlehrgänge. Sein Nachfolger wirdLeo Schlüter, 45. Er übernimmt die Leitung des Action Teams zusätzlich zuseiner Position als geschäftsführender Redakteur von mopped und 2Räder.
Pressemitteilung
Hamburg, 21. November 2007
n die Netzwerke im wenig regulierten Segment des Kapitalmarkts / Anschauliche Info-Grafiken mit Warnhinweisen zu unseriösen Anbietern und Anlageprodukten / Hintergrundwissen und Unterhaltsames rund um das Thema "Grauer Kapitalmarkt" / User-Interaktion durch Kommentar-Funktion zu Artikeln und Foren-Beiträge / Vollversion startet am 13. Dezember / Werbekampagne mit über 300.000 Euro Mediavolumen
Pressemitteilung
Hamburg, 21. November 2007
Hans-Joachim Weber, 44, ist seit dem 15. Novemberneben Regina Sporleder, 37, neuer Anzeigenverkaufsleiter bei der G+JZeitschriftenverlagsgesellschaft (G+J ZVG), München. Er berichtet an SabineKrämer, Anzeigenleiterin der G+J ZVG.
Pressemitteilung
Hamburg, 20. November 2007
Wie steht es um die Zahlungsmoral von Unternehmenin Europa?Begleichen Geschäftspartner in Großbritannien oder Italien ihreRechnungen fristgerecht? Wo ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass einGeschäftspartner im Ausland Zahlungszielen gar nicht nachkommt? Und wie siehtes bei deutschen Unternehmen aus? Im aktuellen Zahlungsmoralbarometer gibt dieFinancial Times Deutschland am 22. November zum dritten Mal darüber Auskunft.
Pressemitteilung
Hamburg, 20. November 2007
, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, PeterKowalsky, BIONADE GmbH, und Jürgen Schmidt, memo AG, sind die "Ökomanager desJahres 2007"
Pressemitteilung
Hamburg, 20. November 2007
Fertighäuser haben sich zu Trendsetternentwickelt. Früher noch belächelt, machen sie heute überall einegute Figur und besitzen alle Attribute zeitgemäßer Architektur –individuell geplant, eigenständig, klar und wohlproportioniert, mitfließenden Übergängen zwischen drinnen und draußen undoffenen, kommunikativen Grundrissen.
Pressemitteilung
Hamburg, 20. November 2007
HEALTHY LIVING präsentiert ab sofort dieHighlights aus der neuen Jamie Oliver-Show "Jamie At Home".Deutschlands modernes Gesundheitsmagazin hat dafür eigens eine Heft-Rubrikeingerichtet, die auf einer Kooperation mit RTL II basiert.
Pressemitteilung
Hamburg, 19. November 2007
Peter Hummel, 39, wird ab Februar 2008 stellvertretender Chefredakteur von EMOTION, dem Magazin für Persönlichkeit, Partnerschaft und Psychologie von Gruner + Jahr. Zudem übernimmt er die redaktionelle Verantwortung für die Weiterentwicklung des Internetauftritts des Magazins (www.emotion.de).
Pressemitteilung
Hamburg, 19. November 2007
Ein neuer opulenter Bibelatlas präsentiert die Wurzeln des christlichen Abendlandes: "Biblica" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND begleitet den Leser auf einer faszinierenden Reise durch die Landschaften, Kulturen und Geschichte der biblischen Länder und lokalisiert berühmte Ereignisse der Heiligen Schrift: An welchem Ort baute Noah seine Arche? Wo wurde Jona nach drei Tagen aus dem Bauch des Wals gespuckt? Welchen Weg wählten die Weisen aus dem Morgenland, um König Herodes nicht in die Hände zu fallen? Wo erweckte Jesus Lazarus vom Tod?
Pressemitteilung
Hamburg, 18. November 2007
Die Sächsische Zeitung bemüht sich seit Jahren in besonderer Weise um das Genre der Karikatur. Mit dem Deutschen Karikaturenpreis wurde am vergangenen Wochenende bereits zum achten Mal die bedeutendste Auszeichnung der Branche verliehen. Dieses Engagement soll sich künftig stärker im Blatt widerspiegeln.
Pressemitteilung
Hamburg, 18. November 2007
Dr. Ursula Weidenfeld, 45, wird neue Chefredakteurin des G+J Wirtschaftsmagazins ´IMPULSE´. Sie tritt das Amt spätestens zum 1. Mai 2008 an. Weidenfeld ist zurzeit noch beim "Tagesspiegel" in Berlin stellvertretende Chefredakteurin. Mit ihren beruflichen Stationen bei der Wirtschaftswoche, bei der "FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND" und dem "Tagesspiegel" sowie ihrer freiberuflichen Moderations- und Kommentatorentätigkeit bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunksendern besitzt sie in der Wirtschafts- und Politikberichterstattung für Print-, Online- und TV-Medien ein herausragendes Erfahrungsspektrum. Darüber hinaus ist sie gerade mit dem Ludwig Erhard Preis ausgezeichnet worden.
Pressemitteilung
Hamburg, 18. November 2007
Zum 8. Mal hieß es am 14. November in München "Spot an!" für die DVD Champions des Jahres. Rund 500 Gäste erlebten im Ballsaal des ArabellaSheraton, München, die Verleihung des begehrten Branchenpreises im Rahmen der DVD Night, die traditionell den feierlichen Abschluss des Branchenforums DVD Entertainment bildet.