Neuigkeiten

 

Sie erfahren, wie Gruner + Jahr in casino 1 euro einzahlen Geld verdient. Sie können hier auch lernen, wie Sie in Online-Casinos Geld verdienen, wie es Inside G+J tut.

 

Pressemitteilung

G+J Corporate Media gewinnt Pitch zum Apothekenmagazin "vive"

Hamburg, 15. Oktober 2007
Das moderne Gesundheitsmagazin wird von der vivesco Apotheken-Partner GmbH herausgegeben, die die Marketinginteressen der rund 1.200 selbstständigen vivesco-Apotheken bündelt. Das Heft erreicht eine breite Zielgruppe der 30- bis 65-jährigen mit Themen rund um Gesundheit, Schönheit, Erholung und Ernährung. vive ist wichtiger Bestandteil des vivesco Marketingkonzeptes und ist in allen vivesco-Apotheken kostenlos erhältlich. Eine vivesco-Apotheke in ihrer Nähe finden Endverbraucher auf www.vivesco.de .


Pressemitteilung

BRIGITTE WOMAN weiter auf Erfolgskurs

Hamburg, 14. Oktober 2007
BRIGITTE WOMAN zeigt sich in bester Verfassung. DieAuflage liegt bei monatlich durchschnittlich 296.090 verkauften Exemplaren (IVWIII/2007). Die Auflagenstruktur des Magazins ist beispielhaft: Mehr als 80 Prozent des Gesamtverkaufs kommen aus den Sparten Einzelverkauf und Abonnement.Ein Jahr nach der Frequenzumstellung im September 2006 gehört BRIGITTE WOMANdamit zu einer der größten monatlichen Frauenzeitschriften in Deutschland. Mit 1,23 Millionen Leserinnern liegt BRIGITTE WOMAN schon heute laut AWA 2007 auf Platz 3 der monatlichen Frauenmagazine, ist Reichweitenführerin bei den Frauen ab 40 Jahren und verfügt über eine erstklassige Leserschaft: 36 Prozent der BRIGITTE WOMAN- Leserinnen zählen zu den ersten beiden Stufen des gesellschaftlich wirtschaftlichen Status.


Pressemitteilung

IVW III/2007: EMOTION weiter auf Erfolgskurs

Hamburg, 14. Oktober 2007
EMOTION, das Magazin für Persönlichkeit,Partnerschaft und Psychologie, überzeugt mit seinem uniquen Redaktionskonzept.Das bestätigen die aktuellen IVW-Ergebnisse. Im dritten Quartal 2007 verkaufte das Gruner+Jahr-Magazin monatlich 139.797 Exemplare und verzeichnete damit einAuflagenplus von über 10 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Im zweiten Quartal2007 wurde EMOTION mit 126.786 Exemplaren erstmals in der IVW ausgewiesen."Die Steigerung der Auflage um mehr als 10 Prozent weist auf die mittlerweileetablierte Marktposition von EMOTION hin. Wir nehmen in der deutschenMedienlandschaft eine einzigartige Stellung ein und bedienen die Bedürfnisseunserer modernen und überdurchschnittlich attraktiven Zielgruppe optimal", sagtDr. Katarzyna Mol, stv. Verlagsleiterin EMOTION.


Pressemitteilung

ART stärkt seine Position als Europas größtes Kunstmagazin

Hamburg, 14. Oktober 2007
Nach den neuen IVW-Zahlen hat das Gruner+Jahr-Kunstmagazin ART seine Auflage im dritten Quartal 2007 kräftig gesteigert: ImDurchschnitt verkaufte das Magazin im dritten IVW-Quartal pro Monat 74.958 Exemplare. Das entspricht einem Zugewinn von 17,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum Vorquartal II/2007 legt ART um 7,5 Prozent zu.


Pressemitteilung

Mit ELTERN entspannt erziehen: Die Zeitschrift bietet Müttern und Vätern ab sofort professionelle Wochenend-Coachings an

Hamburg, 14. Oktober 2007
Familienalltag kann manchmal anstrengend sein: Kinder haben, dem Job gerecht werden, den Haushalt versorgen.


Pressemitteilung

BRIGITTE sponsert Ausstellung: Paula Modersohn-Becker und die ägyptischen Mumienportraits – Eine Hommage zum 100. Todestag der Künstlerin

Hamburg, 11. Oktober 2007
Sie war eine Pionierin der Moderne in Deutschland und eine Künstlerin von Weltrang: Paula Modersohn-Becker (1876-1907). Anlässlich ihres 100. Todestages zeigt das Paula Modersohn-Becker Museum, Bremen, eine Sonderausstellung von internationalem Renommee, deren besondere Anziehungskraft in der bislang einmaligen Gegenüberstellung von ägyptischen Mumienportraits und den für die Moderne wegweisenden Portraits Paula Modersohn-Beckers besteht. Bedeutende Beispiele ägyptischer Mumienportraitkunst und malerische Höhepunkte aus den letzten Schaffensjahren der anerkannten Malerin bilden eine spektakuläre Verbindung von Kunst der Antike und Klassischer Moderne. Die Ausstellung unter dem Titel "Paula Modersohn-Becker und die ägyptischen Mumienportraits" ist vom 13. Oktober 2007 bis zum 24. Februar 2008 in der Kunstsammlung Böttcherstraße in Bremen zu sehen.


Pressemitteilung

Repräsentative Studie STERN MarkenProfile 12: 340.000 Deutsche bloggen regelmäßig

Hamburg, 10. Oktober 2007
Rund 880.000 deutschsprachige 14- bis 64-jährigeInternetnutzer schreiben gelegentlich in ihrem eigenen Blog, 340.000 tun dies regelmäßig. Dies geht aus der aktuellen repräsentativen Studie STERN MarkenProfile 12 hervor. Der Kreis derjenigen, die Beiträge in fremden Weblogs kommentieren, fällt mit 1,6 Millionen deutlich größer aus. Fasst man beide Gruppen zusammen und errechnet die Überschneidungen, so lässt sich die deutsche "Blogosphere" auf insgesamt 2,1 Millionen mehr oder weniger aktiveTeilnehmer veranschlagen.


Pressemitteilung

Stefan Mechnig verstärkt ab 2008 die ´Capital´-Unternehmensberichterstattung

Hamburg, 10. Oktober 2007
Stefan Mechnig, 44, verstärkt ab Januar 2008 dasWirtschaftsmagazin ´Capital´ als Redakteur im Unternehmensressort. Mechnigarbeitet bisher als Chefkorrespondent von Dow Jones Newswires in Düsseldorf.Zuvor war er als Redakteur der Nachrichtenagenturen Reuters undAgence France-Presse (AFP) tätig. Der gebürtige Kölner gilt als Spezialist fürnetzgebundene Industrien wie Telekommunikation, Bahn- und Postwesen.Außerdem koordiniert er bei Dow Jones die Berichterstattung über Unternehmender Energie-, Chemie- und Pharma-Industrie. Mit diesem Neuzugangbaut ´Capital´ seine branchenbezogene redaktionelle Kompetenz insbesonderefür investigative und hintergründige Unternehmensberichte weiter aus.


Pressemitteilung

G+J Media Sales vermarktet für Kunden außerhalb Deutschlands das Werbemedien- Portfolio der Deutschen Lufthansa AG

Hamburg, 10. Oktober 2007
Rückwirkend zum 1.4.2007 hat das internationale Sales Team von G+J Media Sales die weltweite, exklusive Vermarktung der Lufthansa Werbemedien für Kunden außerhalb Deutschlands übernommen.


Pressemitteilung

10 Jahre Software-Preis GIGA-Maus

Hamburg, 09. Oktober 2007
Die Zeitschrift ELTERN family und sqoops, Online-Shop für Spiel- und Lernsoftware, haben heute auf der Frankfurter Buchmesse die besten Online-Angebote sowie besonders empfehlenswerte Software für Kinder und Familien mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet. ELTERN family vergibt das Gütesiegel seit 1998 jährlich, in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit sqoops. Die Entscheidung über die Preisträger fällt eine unabhängige Jury. Juroren der GIGA-Maus 2007 waren: Ute und Karl Diehl (Redakteure bildungsklick.de), Cordula Dernbach (Pädagogin), Harald Fette (Journalist), Jürgen Hilse (Psychologe), Prof. Dr. Hartmut Warkus (Medienpädagoge an der Universität Leipzig), Cornelia Rettig (Redakteurin 3sat), Svenja Normann (Redakteurin lernklick.de), Moritz Steinbach (Schüler) und Anke Leitzgen (Autorin ELTERN family).


Pressemitteilung

Financial Times Deutschland kürt Top-Business-Frauen in Europa

Hamburg, 09. Oktober 2007
Zum vierten Mal in Folge hat die Financial Times Deutschland gemeinsam mit der Schwesterzeitung Financial Times die 25 einflussreichsten Business-Frauen Europas ermittelt. Dieses Jahr wird das Ranking von Anne Lauvergeon, Vorstandsvorsitzende des französischen Atomkonzerns Areva, angeführt. Sie verdrängte Ana Patricia Bot;iacute;n, Präsidentin der spanischen Bank Banesto, von der Spitze. Bot;iacute;n nimmt dieses Jahr den vierten Platz ein.


Pressemitteilung

G+J Corporate Media startet mit NIVEAU neues Magazin für Beiersdorf Scandinavien in vier Sprachen

Hamburg, 09. Oktober 2007
Das hochwertige Trend- und Lifestyle Magazin NIVEAU soll die Wahrnehmung und Bekanntheit der Marke NIVEA in den nordischenLändern weiter steigern. Die erste Ausgabe ist mit einer Gesamtauflagevon 830.000 Exemplaren erschienen.


Pressemitteilung

EMV startet große Print-Online-TV-Offensive für "KinoLive"

Hamburg, 08. Oktober 2007
Informativ wie eine Zeitschrift, emotional wie Kino, interaktiv wie Online – so präsentiert sich seit Juni 2007 das multimediale Kinomagazin "KinoLive". Das kostenlose Livepaper, das redaktionelle Inhalte mit den darstellenden Möglichkeiten des Internets verknüpft, bringt das Erlebnis Kino nach Hause an den PC. Diesen Herbst bewirbt der Entertainment Media Verlag sein erfolgreiches Livepaper mit einer crossmedialen, reichweitenstarken Print-Online-TV-Kampagne.


Pressemitteilung

www.biblica.de: Eine interaktive Reise zu den Schauplätzen der Heiligen Schrift

Hamburg, 08. Oktober 2007
Ganze 7715 Gramm wiegt der neue großformatige Bibelatlas"Biblica" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND – ein Premium-Schwergewicht unter den Büchern. Ein interaktives Leichtgewicht der Extraklasse ist dagegen die einzigartige Online-Kampagne www.biblica.de, mit der der Verlag das neue Produkt bewirbt. Einige Klicks führen in Kinoklangqualität und -inszenierung in einzigartige Bildwelten und geben einen Vorgeschmack auf das Lesen des mit Sonderfarbe Gold gedruckten Bildbands. Konzeption und Umsetzung der Site stammen von der Hamburger Kreativagentur marke23.


Pressemitteilung

G+J LIVING und VOX bauen erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus:

Hamburg, 08. Oktober 2007
VOX, ESSEN ; TRINKEN und Steffen Henssler arbeiten inZukunft zusammen: Steffen Henssler entwickelt gemeinsam mit ESSEN ; TRINKEN die Rezepte der neuen werktäglichen VOX-Kochsendung "ganz ; gar Henssler", die am 22.Oktober startet. ESSEN ; TRINKEN, das führende kulinarische Magazin, veröffentlicht zudem die Rezepte der Sendung jeden Monat in einer aufmerksamkeitsstarken Form als Supplement in Übergröße (Start: Heft 11/07, EVT: 17.10.07).


Pressemitteilung

FTD.de mit neuen Video-News-Formaten

Hamburg, 07. Oktober 2007
FTD.de, die Onlineausgabe der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, baut ihr Videoangebot aus. Ab sofort können Nutzer täglich zwei neue Video-Nachrichtenformate anschauen. Ein neuer Videoplayer ermöglicht das Abspielen als Vollbild und sorgt für eine nochhöhere Bildqualität.


Pressemitteilung

Experten beraten Nachwuchsfotografen:

Hamburg, 04. Oktober 2007
Am 24. November 2007 versammeln sich Fachleute und junge Fotografen aus unterschiedlichen fotografischen Bereichen zur Portfoliosichtung im G+J Pressehaus.


Pressemitteilung

Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen:

Hamburg, 04. Oktober 2007
In den Kölner Rheinterrassen fand amDonnerstag, dem 4. Oktober, die Gala-Preisverleihung des erstenLIVING AT HOME-Awards 2007 statt.Unter dem Motto "Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen"verlieh das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME Preise in sechsverschiedenen Kategorien.


Pressemitteilung

VIEW präsentiert sich ab Ausgabe 10/2007 in modernisierter Fassung

Hamburg, 03. Oktober 2007
Zwei Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe von VIEWpräsentiert die Redaktion ab der Oktober-Ausgabe eine modernisierte Fassungdes Magazins. "VIEW – Das Nachrichtenmagazin in Bildern" informiert kurz,kompakt und kompetent über die relevanten Themen des Monats. Das Magazin erklärtden Leserinnen und Lesern die Themen des Monats mit einer gelungenen Kombinationaus großformatigen Fotos und schnell erfassbaren Texten. Es zeigt die Weltin allen ihren überraschenden Facetten.


Pressemitteilung

NEON mit Steigerung seiner Leistungswerte weiterhin auf Erfolgskurs

Hamburg, 03. Oktober 2007
NEON, die junge Zeitschrift vom stern, ist weiterhinauf Erfolgskurs. Nach den bisherigen Ergebnissen der IVW verkauften in 2007 bereits dreivon bislang sieben IVW-gemeldeten Ausgaben deutlich über 200.000 Exemplare.