Pressemitteilung
Hamburg, den 25. August 2020
Meet the World erweitert das Tourenangebot und bietet ab sofort die ART-Galerietouren in Zusammenarbeit mit dem renommierten Kunstmagazin ART an. Premiere feiert dieses neuartige Tourkonzept in Berlin. Auf der rund dreistündigen ART-Galerietour erlebt eine kleine Gruppe von Kunstinteressierten die vielseitige Galerieszene rund um die Potsdamer Straße.
Inside G+J
Hamburg, den 19.08.2020
Heute startet CAPITAL zusammen mit Audible den Podcast „Meine erste Million“. Gastgeberin der neuen Reihe ist die erfolgreiche Journalistin, Autorin und Moderatorin Ronja von Rönne.
Pressemitteilung
Hamburg, den 19.08.2020
Heute startet CAPITAL zusammen mit Audible den Podcast „Meine erste Million“ (audible.de/million). Gastgeberin der neuen Reihe ist die erfolgreiche Journalistin, Autorin und Moderatorin Ronja von Rönne.
Pressemitteilung
Hamburg, den 14.08.2020
G+J Digital Media erweitert sein Führungsteam und befördert Mihaela Schmidt und Sarah Schüle in leitende Positionen.
Pressemitteilung
Hamburg, 12. August 2020
Dr. Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Wissenschaftsjournalist, Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ und Chefreporter des Gesundheitsmagazins HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN. Mit der Debüt-Ausgabe seines Magazins (01/2018) wurde die Methode des Intervallfastens als „Hirschhausen-Diät” zu einem nationalen Trend. Seit 2019 gibt es die „Hirschhausen-Diät“ als App. Ab sofort wird die „Hirschhausen-Diät“-App um ein neues Produkt ergänzt: den 144-seitigen Intervallfasten-Planer.
Pressemitteilung
Hamburg, den 12.08.2020
Angesichts neuer Mehrfachbelastungen auch für Familien durch z.B. Homeschooling, Homeoffice und Kurzarbeit stößt man immer wieder auf die Frage von Müttern und Vätern: Läuft das gerade gerecht ab bei der Arbeitsteilung? Oder fallen Mütter zurück? Die außerordentlichen Umstände in diesem Jahr zeigen, dass wir in Deutschland noch nicht angekommen sind bei einer gerechten Aufteilung von Erwerbs- und Familienarbeit. Die Marke ELTERN macht diese Problematik mit der Aktion „Rolle rückwärts? Ohne uns!“ zum Thema.
Pressemitteilung
Hamburg, Berlin, München, Köln, den 11.08.2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance erreichen mit ihren Medien nahezu jeden Menschen in Deutschland. Diese mediale Kraft und Reichweite bündeln sie regelmäßig unter dem Claim „Packen wir’s an!“, um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen im September beschäftigen sich die Sender und Marken der Mediengruppe RTL, UFA, RTL Radio, der Verlagsgruppe Random House und Gruner + Jahr nun mit dem Themenschwerpunkt Ernährung. Das Motto lautet: „Packen wir’s an – für verantwortungsvolles Essen“.
Inside G+J
Hamburg, den 07.08.2020
Das Corona-Virus hat nicht nur Urlaubspläne, sondern auch Themenpläne durchkreuzt – insbesondere die der Reisetitel. Von einem „immer aussichtsloseren Corona-Themen-Slalom“ zu Beginn der Pandemie bis hin zur aktuellen GEO SAISON-Heftproduktion unter dem Motto „Nah und machbar“ berichtet Markus Wolff, Chefredakteur der GEO- und P.M.-Gruppe, im Gruner + Jahr-Intranet.
Pressemitteilung
Hamburg, den 05.08.2020
Mit der morgigen Ausgabe (33/2020) startet im STERN die neue Gesellschaftskolumne „Ach Mensch“. Darin schreibt STERN-Chefredakteur Florian Gless jede Woche „über die Herausforderung, einfach Mensch zu sein“ und beschäftigt sich aus einer persönlichen Perspektive mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.
Pressemitteilung
Hamburg, den 5. August 2020 – SCHÖNER WOHNEN hat dieses Jahr mehrfach Grund zu feiern: Europas größtes Wohnmagazin wird 60 Jahre alt, blickt auf einen erfolgreichen Heft-Relaunch zurück und erfreut sich wachsender Beliebtheit auf allen Kanälen. Damit stellt sich SCHÖNER WOHNEN einmal mehr als Deutschlands erfolgreichste und beliebteste crossmediale Marke im Living-Bereich dar. Mit dem Extra-Heft WORKLIFE und einem entsprechenden Bereich auf der Website baut SCHÖNER WOHNEN seine Kompetenzen um das Thema der Stunde „Neues Arbeiten“ aus und zeigt wie so oft in den letzten 60 Jahren die Innovationskraft der Marke.
Pressemitteilung
Hamburg, den 04.08.2020
Seit Kurzem ist die Marke ELTERN um ein Digitalangebot reicher: Mitte Juli ging der neue ELTERN Club live, als Nachfolger der ELTERN Vorteilswelt. Getreu dem Motto „ELTERN macht’s euch leichter“ finden Paare mit Kinderwunsch sowie werdende und frischgebackene Eltern im ELTERN Club dank einer kurzen Registrierung künftig die passenden redaktionellen Inhalte für ihre Lebensphase.
Pressemitteilung
Hamburg, den 30.07.2020
Morgen startet GALA.de die erste Staffel „Glossip“. In dem neuen Podcast-Format spricht die Redaktion mit prominenten Persönlichkeiten und Experten aus der Kosmetikbranche über Themen wie Beauty, Body und Botox.
Pressemitteilung
Berlin, Köln, den 30.07.2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance durchleuchten den vielschichtigen Finanzskandal und bereiten ihn für verschiedene Medienkanäle auf.
Pressemitteilung
Hamburg, den 29.07.2020
Die BRIGITTE Academy Sessions beweisen: Weiterbildung geht auch von zu Hause. In der Session „Schreiben als Kompass“ am 5. August stellt Doris Dörrie klar: Schreiben kann jede*r.
Inside G+J
Hamburg, den 23.07.2020
24 Monate lang lernen die Schüler*innen der Henri-Nannen-Schule, zu recherchieren, zu schreiben, Videos und Podcasts zu produzieren und Vieles mehr – die ganze Palette des journalistischen Handwerks. Corona warf den Lehrplan durcheinander. „Ausnahmezustand. Aber läuft!“, sagt Schulleiter Christoph Kucklick. Im Interview berichtet er von Improvisationsfreude, Veränderungen, die bleiben dürfen, und der Stimmung bei den Schüler*innen.
Pressemitteilung
Hamburg, Köln, Berlin, den 22.07.2020
Bertelsmann Content Alliance initiiert zukunftsorientierte Kampagne, die den Blick auf positive Aspekte der Veränderungen richtet, die die Corona-Pandemie in unserer Gesellschaft auslöst.
Hamburg, den 20.07.2020
Unter dem Motto „Weiterdenken ist, was Du daraus machst” startet Gruner + Jahr eine Employer-Branding-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen zehn G+J-Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen – zum Beispiel Ulrike, Nachhaltigkeitsmanagerin, Freya, Personalentwicklerin und Fitness-Coach, oder Markus und Harald, Gründer des Outdoor-Magazins WALDEN. Sie teilen in Bild, Text und Video ihre persönlichen Entwicklungswege bei G+J und „Weiterdenken“-Momente, die ihre berufliche Laufbahn geprägt haben.
Inside G+J
Hamburg, den 14.07.2020
CHEFKOCH hat sich in kürzester Zeit vom First Mover zu der erfolgreichsten deutschen Foodmarke auf TikTok entwickelt. Vergangenen Freitag präsentierte die Food-Plattform dort ein neues Format in Kooperation mit BMG: ein „Küchenkonzert“ mit Singer-Songwriterin Hanna Batka. Im Interview gibt Christina Reichmann, Senior Social Media Strategist bei CHEFKOCH, Einblicke in die Dynamik und Schnelligkeit von TikTok und berichtet über ihre Strategie und Learnings.
Inside G+J
Hamburg, den 07.07.2020
EAT THE WORLD hat turbulente Zeiten hinter sich: Wochenlang waren Restaurants und Cafés geschlossen und Stadtführungen verboten. Seit kurzem dürfen kulinarische Touren wieder angeboten werden. Da nun bundesweit verschiedene Regeln gelten, muss das EAT THE WORLD-Team um Geschäftsführerin Astrid Hamer sehr flexibel arbeiten - wie sich EAT THE WORLD diesen Herausforderungen stellt, erzählt Astrid im Interview.
Inside G+J
Heute startet die vierte Staffel des STERN-Podcasts „Die Diagnose“. Wer den Podcast hört, was seinen Erfolg ausmacht und wie sie die aktuelle Staffel im Home-Office produziert hat, verrät STERN-Medizin- und Wissenschaftsredakteurin Anika Geisler im Interview.