Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Ausbau als Siegelmarke: STERN geht Partnerschaft mit MINQ ein

Hamburg, 8. März 2022
Der STERN baut sein Siegelgeschäft weiter aus, das schon heute eine wichtige Säule im Neugeschäftsbereich der Marke darstellt. Dafür geht das Magazin eine exklusive Partnerschaft mit der Munich Inquire Media GmbH (MINQ) ein. MINQ ist ein unabhängiges Rechercheinstitut, das 2010 in München gegründet wurde und ein Vorreiter für die Erstellung von fundierten Ärzte- und Kliniklisten ist.


Inside G+J

„Wir beteiligen uns nicht an Panik-Themen“

Hamburg, den 4. März 2022
Der STERN setzt in allen Kanälen seine ganze journalistische Kraft darauf, die Menschen unabhängig und faktensicher über den Krieg in der Ukraine zu informieren. Im Interview spricht Laura-Lena Förster über das Informationsbedürfnis der Menschen. Laura-Lena Förster verantwortet als stellvertretende Chefredakteurin die STERN-Kanäle und ist damit für die Distribution der Inhalte über Print, Digital, Social Media, Audio und Video zuständig.


Inside G+J

"COUCH verkörpert ein ganz besonderes Lebensgefühl. Das ist im Markt wirklich einzigartig."

Hamburg, den 3. März 2022
Im Mai 2012 erschien die erste COUCH. Ein Magazin im Pocket-Format, dass die Lücke zwischen klassischer Wohnzeitschrift und jungen Frauen-Heften schließen sollte. COUCH war von Beginn an als multimediale Living-und Lifestyle-Marke angelegt. Es sollte die junge, wohn- und fashioninteressierte Zielgruppe in Print und Digital gleichermaßen inspirieren und zusammenbringen. Wie hat sich COUCH in zehn Jahren entwickelt, welche Hürden galt es auf diesem Weg zu nehmen und wie sieht die Zukunft der Marke aus? Diese Fragen beantwortet das crossmediale Führungsduo Christina Gath (Editorial Director Living) und Andrea Fischer (Managing Director Living Digital).


Pressemitteilung

Vom Pocket zur 360-Grad-Marke und Love Brand der Szene: COUCH wird 10 Jahre alt

Hamburg, den 3. März 2022
Im Mai 2012 erschien die erste COUCH. Ein Magazin im Pocket-Format, das die Lücke zwischen klassischen Wohnzeitschriften und jungen Frauen-Heften schließen sollte. COUCH war von Beginn an als multimediale Living- und Lifestyle-Marke angelegt. Es sollte die junge, wohn- und fashioninteressierte Zielgruppe in Print und Digital gleichermaßen inspirieren und zusammenbringen. Eine eigene Website hatte COUCH gleich zum Start, 2017 kam die COUCH-Community hinzu, COUCH-affine Influencer:innen inspirierten die Leser:innen fortan auch in den Heftausgaben. Innovativ im damaligen Magazinmarkt, wo User Generated Content in Print bisher nicht stattfand. Und heute? Als 360-Grad-Marke wächst COUCH kontinuierlich in allen Bereichen. Morgen feiert COUCH 10. Geburtstag mit einer extra starken Ausgabe inkl. großem Gewinnspiel.


Pressemitteilung

GEOLINO-Podcast informiert Kinder über den Krieg in der Ukraine

Hamburg, den 02.03.2022
Am heutigen Mittwoch startet der Podcast GEOLINO SPEZIAL mit der ersten von vier Folgen zum Krieg in der Ukraine. Aus gegebenem Anlass hat sich die GEOLINO-Redaktion am Montag kurzfristig entschlossen, das aktuelle Programm umzugestalten und Platz zu machen für Sonderfolgen, die die aktuelle Lage für die junge Zielgruppe einordnen.


Inside G+J

Fake or no Fake: STERN-Faktenchecker Moritz Dickentmann über den Umgang mit Social-Media-Inhalten

Hamburg, den 2. März 2022
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine kursieren unzählige Videos und Bilder in den Sozialen Netzwerken. Darunter sind viele Falschinformationen. Moritz Dickentmann aus dem Verifikationsteam erklärt im Gespräch mit dem Greenport, wie der Faktencheck bei Social-Media-Videos funktioniert.


Pressemitteilung

Die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion wächst weiter: Einstieg in das Bad-Segment

Hamburg, den 2. März 2022
SCHÖNER WOHNEN jetzt auch im Badezimmer. Zusammen mit den drei neuen Lizenzpartnern Puris, Sanitop-Wingenroth und Tardis werden dem Handel im Herbst 2022 vielseitige Badmöbel und ein umfangreiches, aufeinander abgestimmtes Bad-Sortiment der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion präsentiert. Die neuen Produkte ergänzen die bestehenden der Kollektion wie Fliesen, Wandfarbe, Sicht- und Sonnenschutz, Leuchten und Textilien zu einem Bad-Sortiment aus einem Guss. Die Markteinführung ist für Anfang 2023 geplant.


Inside G+J

Wie verhält man sich als Social Media-Nutzer:in in einer Breaking News-Lage?

Hamburg, den 1. März 2022
STERN Social Media-Chef Tibor Martini berichtet über den Umgang mit einer unübersichtlichen Berichterstattung in sozialen Netzwerken wie aktuell im Ukraine-Krieg.


Inside G+J

Krieg in der Ukraine: Wie der STERN die Krise begleitet

Hamburg, 25. Februar 2022
Die gesamte STERN-Redaktion arbeitet an der aktuellen Berichterstattung, um die Menschen bestmöglich zu informieren. Stefanie Hellge, stellvertretende Chefredakteurin des STERN, spricht darüber im Interview.


Pressemitteilung

Neue Stimme für den BUSINESS PUNK-Podcast „HOW TO HACK“

Berlin, 23. Februar 2022
Der erfolgreiche Podcast „HOW TO HACK“ vom Wirtschaftsmagazin BUSINESS PUNK bekommt eine neue Moderatorin. Mit der 169. Folge, die am kommenden Donnerstag unter anderem bei AUDIO NOW erscheint, verabschiedet sich Tijen Onaran als langjährige Gastgeberin des Podcasts und übergibt an ntv Moderatorin Janna Linke.


Pressemitteilung

SUPER RTL zeigt neues, eigenproduziertes Edutainment-Magazin GEOLINO TV

Köln/Hamburg, den 22.02.2022
Kinder lieben es, die faszinierende Welt, in der sie leben, immer wieder neu zu entdecken. Darin liegt das Erfolgsrezept von GEOLINO, Deutschlands erfolgreichster journalistischer Wissensmarke für Kinder aus dem Verlag Gruner + Jahr. Mit GEOLINO TV bringt SUPER RTL, der Marktführer im Kinderfernsehen, nun ein neues Format auf die Bildschirme. Nach dem Zusammenschluss von RTL und G+J zu Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen ist GEOLINO TV ein weiteres Projekt in der Entwicklung crossmedialer Inhalte. Das Wissensmagazin ist die erste Zusammenarbeit im Bereich der Kinderunterhaltung unter dem Dach von RTL Deutschland. 


Pressemitteilung

Chefkoch bekommt TV-Format bei RTL

Hamburg, 1. Februar 2022
Unter dem Dach von RTL Deutschland, nach dem Zusammenschluss mit Gruner + Jahr seit Jahresbeginn Deutschlands führendes Entertainmentunternehmen, entsteht mit „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ ein weiteres Projekt, mit dem das Unternehmen seinen crossmedialen Ausbau vorantreibt. Durch die Zusammenarbeit der TV-Macher:innen von RTL mit den Koch-Expert:innen von Chefkoch aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr bekommt die führende digitale Food-Marke jetzt ein eigenes TV-Format.

 


Pressemitteilung

Ab jetzt klimaneutral: GEO auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

Hamburg, 20. Januar 2022
Deutschlands größtes Wissensmagazin GEO ist klimaneutral. Damit erreicht das Magazin einen Meilenstein auf seinem Weg zur nachhaltigen Medienmarke und löst einen Teil des Nachhaltigkeitsversprechens ein, das GEO vor etwa einem Jahr 2021 formuliert hat.


Pressemitteilung

Neuer STERN-Podcast: „ÜberMerkel – Vertraute erzählen“

Hamburg, 18. Januar 2022
Heute, vor genau 31 Jahren nach Angela Merkels Start in die Bundespolitik, startet der STERN den Podcast „ÜberMerkel – Vertraute erzählen“. In der mehrteiligen Podcast-Serie blickt der STERN auf die Karriere der Ex-Kanzlerin zurück – und zwar nur mit Frauen. Die Gespräche eröffnen neue Perspektiven und zeichnen damit ein sehr persönliches Audioporträt von Angela Merkel. Gastgeberin ist STERN-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier.


Pressemitteilung

20 Jahre HÄUSER-AWARD: Zum Jubiläum öffnet HÄUSER den Architekturpreis 2023 für alle Spielarten und Formen: Gesucht werden die besten privaten Wohnhäuser

Hamburg, den 17. Januar 2022
Zum zwanzigjährigen Bestehen wird der renommierte Architekturpreis ohne thematische Einschränkung für alle Typologien des privaten Wohnhauses geöffnet. Der HÄUSER-AWARD 2023 soll die gesamte Bandbreite aktueller Entwicklungen und Trends in der Architektur darstellen. Das Premium-Magazin für moderne Architektur und Design sucht dabei die besten individuellen Wohnhäuser, die sich mit den Fragen der Gegenwart auseinandersetzen, aber genauso vorausschauend in die Zukunft blicken. Prämiert werden gelungene, klug geplante und gestalterisch anspruchsvolle Häuser, die beweisen, dass sich für das private Wohnhaus immer wieder vorbildliche und architektonisch herausragende Lösungen finden lassen.


Pressemitteilung

RTL Deutschland stärkt Wachstumsfelder Inhaltegeschäft, Streaming und crossmediale Zusammenarbeit

Hamburg/Köln, den 12. Januar 2022
Ein starkes Inhaltegeschäft, der Ausbau des Streamings, unabhängiger Journalismus und neue Umsatzpotenziale durch crossmediale Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens – das sind Kernwachstumsfelder von RTL Deutschland nach der Zusammenführung mit Gruner + Jahr. An diesem Mittwoch haben die Co-CEOs Matthias Dang und Stephan Schäfer das Führungsteam benannt, mit dem sie diese Ziele erreichen wollen. Das Führungsteam berichtet direkt an die Geschäftsführung, der neben den Co-CEOs Alexander Glatz, Oliver Radtke und noch bis Ende April Julia Reuter angehören. Das Team startet nach dem zuvor erforderlichen Organisationsumbau im Laufe des zweiten Quartals 2022.


RTL Deutschland und Gruner + Jahr sind eins - Bündnis für nachhaltiges Wachstum

Hamburg/Köln, den 11. Januar 2022
Durch die Zusammenführung von RTL Deutschland und Gruner + Jahr zu Jahresbeginn ist Deutschlands führendes Entertainmentunternehmen über alle Mediengattungen entstanden. Mit 15 TV-Sendern, 50 Printmagazinen, 17 Radiosendern, 75 digitalen Angeboten, einer Podcastplattform und dem Streamingangebot RTL+ bietet es eine in Deutschland einzigartige Medien- und Markenvielfalt. RTL Deutschland ist auf nachhaltiges Wachstum angelegt. Mit seinen 1.500 Journalist:innen und seinem Bekenntnis zu Qualitätsinhalten stärkt das Medienunternehmen den Meinungspluralismus in Deutschland. In Köln, Hamburg, Berlin und an 14 weiteren deutschen Standorten arbeiten 7.500 Mitarbeiter:innen am Erfolg des neuen Unternehmens, das auf positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus setzt.


Pressemitteilung

FLOW startet Offensive „Lernen und persönlich wachsen“

Hamburg/ Münster, den 10. Januar 2022
Im neuen Jahr nimmt das Achtsamkeitsmagazin FLOW die Leser:innen mit auf eine besondere Reise: Unter dem Motto „Lernen und persönlich wachsen“ steht 2022 ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung. Wissenschaftliche Beiträge und Erfahrungsberichte, Booklets sowie Sonderhefte, FLOW COACHING Video- und Instagram-Kurse, Kreativzeit-Workshops und diverse Social Media-Aktionen sollen die Leser:innen ermutigen und unterstützen, persönlich zu wachsen.


Pressemitteilung

Bewerbungsaufruf für das Förderprogramm „STERN Junge Fotografie“ 2022

Hamburg, 7. Januar 2022
Der STERN steht für bildstarke Reportagen und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Seit 2013 widmet sich die STERN-Redaktion der Förderung von Nachwuchsfotograf:innen und vergibt im Rahmen des Programms „STERN Junge Fotografie“ jährlich das „STERN Stipendium“, das jungen Fotografie-Talenten die Chance eröffnet, praktische Erfahrungen in der STERN-Redaktion zu sammeln.


News 41 bis 59 von 59