Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Neue Leiterin PoS-Marketing beim DPV Deutscher Pressevertrieb

Hamburg, 23. Januar 2018
Isabelle Hinze verantwortet ab sofort sämtliche PoS-Maßnahmen beim DPV Deutscher Pressevertrieb. Als Leiterin PoS-Marketing folgt sie damit auf Britt Unnerstall, die im Oktober letzten Jahres zur Motor Presse Stuttgart gewechselt ist.


Pressemitteilung

„Team Joko“ am Start: Redaktionsteam für das neue Magazin mit Joko Winterscheidt steht fest

Hamburg, 24. Januar 2018
Die erste Ausgabe des von Gruner + Jahr angekündigten Magazins mit Joko Winterscheidt erscheint Ende März. Das neu aufgestellte Redaktions-„Team Joko“ bereitet mit Volldampf den Launch des Zeitgeistmagazins vor.


Pressemitteilung

„Meer erleben!“: Vermarkter der Ad Alliance realisieren integrierte Crossmedia-Kampagne für MSC Kreuzfahrten

Hamburg/Köln, 15. Januar 2018
Am 29. April 2018 startet die MSC Meraviglia von Hamburg aus neue Routen ins Europäische Nordmeer. Die Destinationen und Bordangebote des brandneuen Kreuzfahrtschiffs stehen im Mittelpunkt der
zweimonatigen Kampagne, die die Vermarkter der Ad Alliance für MSC realisiert haben.


Pressemitteilung

Ausverkauft: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN wird nachgedruckt

Hamburg, 11. Januar 2018
Das Gesundheitsmagazin DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN übertrifft alle Erwartungen. Nur eine Woche nach Verkaufsstart ist es im Handel bereits vergriffen. 


Pressemitteilung

Deutschlands Premium-Architektur-Magazin startet Qualitätsoffensive: HÄUSER erscheint mit mehr Seiten, mehr Inhalt und mehr Volumen

Hamburg, 8. Januar 2018
Unter dem Motto „Mehr Raum für noch mehr Klasse“ startet HÄUSER das Jahr 2018 mit einer umfangreichen Qualitätsoffensive. Ab der Januar-Ausgabe (EVT: 08.01.2018) erscheint das Premium-Magazin für Wohnarchitektur mit größerem Umfang und Volumen, einer noch besseren Ausstattung und mehr redaktionellem Inhalt.


Pressemitteilung

Magazin-Neustart: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ab 3. Januar im Handel

Hamburg, 2. Januar 2018
Gruner + Jahr setzt seinen Innovationskurs fort; morgen erscheint STERN GESUND LEBEN erstmals mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Der „Doktor der Nation“ ist ab sofort Kopf und Chefreporter des rundum erneuerten Gesundheitsmagazins.


Pressemitteilung

Magazin-Neustart: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ab 3. Januar im Handel

Hamburg, 2. Januar 2018
Gruner + Jahr setzt seinen Innovationskurs fort; morgen erscheint STERN GESUND LEBEN erstmals mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Der „Doktor der Nation“ ist ab sofort Kopf und Chefreporter des rundum erneuerten Gesundheitsmagazins.


Inside G+J

"Die Nachfrage ist derzeit enorm"

Mit InCircles betreibt G+J seit rund einem Jahr eine eigene Influencer Marketing-Lösung. Wie das Team um Yunfeng Cui, Executive Director Digital Solutions von G+J e|MS, das Marktpotenzial von Influencer Marketing einschätzt und wie sich die eigene Technologie entwickelt, berichten Yunfeng Cui, Sabrina Prumbs, Ramona Meier und Dustin Bartels im Interview.


Pressemitteilung

Nannen Preis 2018: Einreichungsphase ist gestartet

Hamburg, 16. November 2017
Heute startet die Einreichungsphase für den Nannen Preis 2018. Bis zum 6. Januar können journalistische Texte und Fotoreportagen, die im Kalenderjahr 2017 in deutschsprachigen Medien veröffentlicht wurden, für den begehrten deutschen Journalistenpreis eingereicht werden (www.nannen-preis.de/einreichen).


Pressemitteilung

DOGS AWARD 2018: Deutschlands „älteste Hund“ kommt aus dem Saarland / Der Kosmos Verlag in Stuttgart macht das Rennen um den „hundefreundlichsten Betrieb“

Hamburg, 6. November 2017
Die Gewinner des DOGS AWARD 2018 stehen fest: Europas größtes Hundemagazin DOGS würdigt mit diesem Preis das Engagement Einzelner und ehrt vierbeinige Helden, hundefreundliche Betriebe und Hundeliebhaber, die herausragende Taten vollbringen und das Leben für und mit Hunden besonders schön machen.


Pressemitteilung

Die große „STERN-Stimmen“-Lesung am 13. November in Hamburg

Hamburg, 27. Oktober 2017
Die „STERN-Stimmen“ Frank Behrendt, Micky Beisenherz, Henriette Hell, Laura Karasek und Andreas Petzold schreiben regelmäßig auf STERN.DE über die Vielfalt des Lebens. Sie sind aber nicht nur großartige Autoren, ihre Stimmen kann man jetzt auch live hören: bei der ersten großen „STERN-Stimmen“-Lesung am 13. November, 19:30 Uhr, im Hamburger Nochtspeicher. 


Pressemitteilung

G+J e|MS Mobile 360° Studie zeigt: Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken

Hamburg, 23. Oktober 2017
In Zeiten alternativer Fakten werden Verbraucher immer unsicherer, welchen Informationen sie noch vertrauen können. Dies zeigen auch die aktuellen Ergebnisse der jüngsten Welle der G+J e|MS Mobile 360° Studie: 63 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer sind der Meinung, dass soziale Netzwerke besonders anfällig dafür sind, gezielt als Plattform zur Verbreitung von Fake News genutzt zu werden.


Pressemitteilung

Bildung, Sicherheit und Lebensmut für syrische Kinder: Ulrike C. Tscharre, Pinar Atalay und viele mehr unterstützen die Aktion „Ein Schal fürs Leben“

Berlin/Hamburg, 20. Oktober 2017
Zum vierten Mal starten die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children und Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE (Ausgabe 23/2017 ab 25. Oktober im Handel) in diesem Jahr die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ und rufen zur Unterstützung syrischer Flüchtlingskinder im Nahen Osten auf.


Pressemitteilung

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hamburg, 19. Oktober 2017
Dr. Eckart von Hirschhausen geht unter die Magazinmacher und bei STERN GESUND LEBEN an Bord. 


Pressemitteilung

„Hyggelig“ kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

Münster/ Hamburg, 13. Oktober 2017
Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfach Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden.


Pressemitteilung

COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle

Hamburg, 10. Oktober 2017
Gruner + Jahr ergänzt COUCH um eine Online-Community: Mit www.couchstyle.de baut das Unternehmen das digitale Markengeschäft des Magazins aus und erweitert sein Living-Portfolio. COUCH ist seit sechs Jahren mit einem einzigartigen Konzept aus Living, Fashion und Beauty erfolgreich im Markt.


Pressemitteilung

Transparenz und Trennschärfe: In-Stream- und In-Page- Kompetenzcenter unter dem Dach der Ad Alliance

Hamburg/Köln, 19. September 2017
Ab 2018 bündeln die einzelnen Vermarkter der Ad Alliance ihre komplementären Stärken in sogenannten Kompetenzcentern. Dieses Konzept wird zunächst von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip umgesetzt, die dazu ihre Vermarktungsrechte auf das jeweilige Kompetenzcenter übertragen.


Pressemitteilung

Neu im Handel: GEO CHRONIK präsentiert die großen Momente der Menschheit

Hamburg, 15. September 2017
Die neue Magazinreihe GEO CHRONIK erzählt anschaulich und bildstark von den großen Triumphen der Menschheit. Chronologisch behandelt jede Ausgabe anhand von 100 Ereignissen ein Wissensgebiet. Die
Erstausgabe beleuchtet die 100 größten Triumphe der Medizingeschichte – von den Geistheilern der Frühzeit bis zu den Gentechnikern der Gegenwart. GEO CHRONIK „Die größten Triumphe der Medizin“ erscheint heute und ist für 10 Euro im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT

Hamburg, 13. September 2017
Heute erscheint das Interior-Design-Magazin IDEAT erstmals auf dem deutschen Markt.


Pressemitteilung

#OurPlanetOurFuture: NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace starten Foto-Challenge auf Instagram

Hamburg, 12. September 2017
„Zeig uns deine grüne Welt!“ – unter diesem Motto rufen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace zum Instagram-Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Bilder der Natur, aufgenommen mit dem Smartphone: vom Grün vor der Haustür oder nebenan im Park oder auf der Wiese. Auch Ideen, wie jeder die Umwelt schützen kann, können auf den Bildern gezeigt werden. Mit dem Wettbewerb wollen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen und dazu anregen, sich für den Erhalt des Planeten einzusetzen.