Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

BRIGITTE.de knackt die 2 Millionengrenze

Hamburg, 16. März 2011
BRIGITTE.de, das Online-Angebot von Deutschlands führender Frauenzeitschrift, steigert laut heute veröffentlichter AGOF-Statistik erneut seine Reichweite. Aktuell erreicht die Site jeden Monat durchschnittlich über 2 Millionen Unique User, das entspricht einem Plus von 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (AGOF internet facts 2010_IV). Die Zahlen bestätigen die führende Position von BRIGITTE.de im hart umkämpften Markt der Frauen-Sites.


Pressemitteilung

BRIGITTE Verlagsleitung neu aufgestellt

Hamburg, 07. März 2011
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe, stellt die Verlagsleitung neu auf: Iliane Weiß (39), bislang Leitung Kommunikation/PR bei G+J Frauen/Familie/People, wird spätestens zum 1. Mai 2011 stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe. Antje Dittrich (45), die bisherige stellvertretende Verlagsleiterin und Geschäftsführerin G+J Women New Media, setzt ab sofort als Geschäftsführerin der G+J Women New Media GmbH den Schwerpunkt auf den Auf-und Ausbau der Digitalen Medien der BRIGITTE-Gruppe. Als Mitglieder der Verlagsleitung berichten beide in ihrer Funktion an den Verlagsleiter Dr. Felix Friedlaender. Die Nachfolge von Iliane Weiß wird in Kürze bekannt gegeben.


Pressemitteilung

Ligatus Premium-Netzwerk überschreitet in Deutschland im Januar erstmals die Grenze von 7 Milliarden Ad Impressions

Hamburg, 06. Februar 2011
Der Performance Marketing Dienstleister Ligatus hat in Deutschland im Januar einen neuen Reichweiten-Rekord aufgestellt: Das Premium-Netzwerk lieferte erstmals mehr als 7 Milliarden Ad Impressions aus. Diese Zahl belegt eindrucksvoll, dass Ligatus sich zu einem der gefragtesten Partner auf Seiten der Website-Betreiber und Werbetreibenden in Deutschland entwickelt hat. Dank fortwährender Investitionen in die Technologie zur kontinuierlichen Verbesserung der ohnehin schon guten Leistungswerte konnten im vergangenen Jahr weitere neue Publisher aus dem Premium-Segment gewonnen und die Präsenz bei den bestehenden Partnern ausgeweitet werden.


Pressemitteilung

BRIGITTE Fashion Event 2011

Hamburg, 13. Januar 2011
Mit dem BRIGITTE Fashion Event präsentiert Deutschlands führende Frauenzeitschrift ausgewählten Gästen die neuesten Trends der Frühjahrs- und Sommermode. Das Fashion Event findet im Januar in München (19.01.11), Frankfurt (21.01.11) und Düsseldorf (26.01.11) und in Hamburg statt (28.01.11). In allen vier Städten erwartet BRIGITTE jeweils rund 500 Gäste aus Showbusiness, Kultur, Medien und Wirtschaft. Zu einer fünften Modenschau (29.01.11) lädt BRIGITTE erstmals exklusiv Leserinnen ein.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Initiative "Ohne Models!" feiert Geburtstag

Hamburg, 06. Januar 2011
Vor einem Jahr startete Brigitte die Initiative "Ohne Models". Als einzige Frauenzeitschrift der Welt verzichtet das Magazin seither konsequent bei allen eigenen Fotoproduktionen auf den Einsatz professioneller Models. Diese Entscheidung löste ein überwältigendes Echo aus. Sie wurde quer durch die Gesellschaft und von allen betroffenen Branchen heftig diskutiert und von den Leserinnen begeistert aufgenommen.


Pressemitteilung

Über 100.000 verkaufte CDs der BRIGITTE Musik-Edition "Erlebnis Klassik"

Hamburg, 20. Dezember 2010
Zwei Monate nach Verkaufsstart der zwölfteiligen Musik-Reihe "Erlebnis Klassik" wurden bereits mehr als 100.000 CDs aus der Edition verkauft. "Die Idee hinter der BRIGITTE Musik-Edition war es, die Käuferin auf eine emotionale und vielfältige Weise an die klassische Musik heranzuführen. Über 100.000 verkaufte CDs zeigen, dass uns dies gelungen ist", so Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe.


Pressemitteilung

BRIGITTE ist offizieller Medienpartner der Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der WM 2011 in Deutschland

Hamburg, 21. November 2010
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft möchte bei der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Deutschland einen Traum wahr machen: Das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid will zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. BRIGITTE ist für ihre Leserinnen und Leser bis zur WM ganz nah dabei – als offizieller Medienpartner im Bereich Frauenzeitschriften.


Pressemitteilung

Zauberhaft: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1" im kompletten G+J EMS Mobile Portfolio:

Hamburg, 17. November 2010
Mit einer eintägigen Festplatzierung eines Mobile Content Ads im kompletten G+J EMS Mobile Portfolio sorgt Warner Bros.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) setzt auf Creative Solutions

Hamburg, 15. November 2010
Mit dem zum Sales- & Campaign-Management von G+J EMS gehörenden Bereich "Creative Solutions" bietet der Hamburger Vermarkter seinen Werbekunden und Agenturpartnern seit 2,5 Jahren maßgeschneiderte digitale Lösungen jenseits des Standards.


Pressemitteilung

Weitere Internationalisierung der Performance Marketing Modelle bei digitaler G+J Vermarktung

Hamburg, 14. November 2010
erung in Österreich, Frankreich und den Niederlanden setzt Ligatus den europäischen Ausbau seines Geschäftsmodells mit dem Eintritt in die Märkte Spanien, Belgien und Schweden fort.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt die exklusive Online- und Mobile- Vermarktung für PRINZ.de sowie dessen iPhone- und iPad Apps und ergänzt sein Portfolio damit um ein relevantes Lifestyle-Umfeld.

Hamburg, 10. November 2010
Ab dem 1. Januar 2011 werden die Online- und Mobile-Angebote von PRINZ.de, dem modernen Portal für das Leben in der Großstadt, exklusiv durch G+J EMS vermarktet. G+J EMS gewinnt durch diese Portfolio-Erweiterung attraktive digitale Umfelder für die mehrkanalige Ansprache der jungen, urbanen Meinungsführer hinzu. Ab 1.1.2011 können Werbetreibende ihre Kampagnen-Schaltungen für 2011 auf den digitalen Angeboten von PRINZ.de bei G+J EMS buchen, dabei stehen neben den Standardformaten auch diverse innovative Onlineund Mobile-Sonderwerbeformate zur Verfügung.


Pressemitteilung

10 Jahre BRIGITTE WOMAN

Hamburg, 10. Oktober 2010
Mit der Novemberausgabe feiert BRIGITTE WOMAN zehnten Geburtstag. Am Mittwoch, den 13. Oktober 2010, erscheint die Jubiläumsausgabe des Magazins für Frauen, die sich selbst und die Welt immer wieder neu entdecken. Die bereit sind, eingetretene Pfade zu verlassen, um ihre Träume zu verwirklichen, Wünsche zu erfüllen und neue Erfahrungen zu sammeln. Nach dem Motto: Wenn nicht jetzt - Wann dann? Neue und sehr persönliche Erfahrungen stehen nicht nur im Mittelpunkt des Titelthemas "Ein Abenteuer für Alle – Das Alter, Reise in ein unbekanntes Land". Zusätzlich können die Leserinnen bei einem Gewinnspiel auf http://woman.brigitte.de zehn neue Erfahrungen "gewinnen". Z.B. ein Ayurveda-Wochenende, ein Schreibcoaching-Seminar oder auch eine persönliche Horoskopberatung.


Pressemitteilung

Return on Investment: Journalistische Premium-Sites sind deutlich effektivere Werbeumfelder als E-Mail-Portale oder Social Community Sites

Hamburg, 19. September 2010
d Impact" (EBI) von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) und SPIEGEL QC zeigt anhand von acht Parametern, dass journalistische Premium-Sites um rund 50 bzw.


Pressemitteilung

BRIGITTE und Universal Music kooperieren: Neue Musik-Edition "Erlebnis Klassik" erscheint im Oktober

Hamburg, 19. September 2010
Am 15. Oktober bringen BRIGITTE und Universal Music in Zusammenarbeit eine zwölfteilige CD-Reihe in hochwertiger Ausstattung in den Handel.Ausgewählt von der BRIGITTE-Redaktion wird unter dem Titel "Erlebnis Klassik" die schönste klassische Musik für jede Stimmung und Situation vorgestellt. Dabei versammelt die Edition so hochkarätige Interpreten wie Anna Netrebko, Cecilia Bartoli, Maria Callas, Anne-Sophie Mutter, Hé;l;egrave;ne Grimaud, Daniel Barenboim, David Garrett und Lang Lang.


Pressemitteilung

Die neue Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2010 unterstreicht die führende Position der G+J EMS Mobile Unit als größter Mobile Vermarkter für mobile-enabled Sites und Mobile Apps in Deutschland

Hamburg, 14. September 2010
Laut der heute veröffentlichten Studie besitzen 62,38 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren ein Mobiltelefon und 9,13 Millionen Menschen – das entspricht einem Anteil von 14,6 Prozent an den Handybesitzern – haben mit ihrem mobilen Endgerät in den letzten 30 Tagen auf eine mobile-enabled Website zugegriffen. Insgesamt werden in der AGOF mobile facts 2010 Reichweiten und Strukturdaten von 79 mobile-enabled Sites und 31 Mobile Apps erhoben. Mit dem in der Studie ausgewiesenen Leistungswert Unique Mobile User (UMU) soll eine einheitliche Mobile Reichweitenwährung als Basis für die Mediaplanung im Zusammenhang mit Mobile Werbeträgern im Markt etabliert werden.


Pressemitteilung

Leichter essen im Job: Holen Sie sich die BRIGITTE Diät in Ihr Betriebsrestaurant

Hamburg, 01. September 2010
Im Januar 2011 wird in Deutschlands Kantinen wieder kalorienbewusst geschlemmt. Ob "Ofenhähnchen mit glasiertem Gemüse" oder "Linguine mit Brokkoli-Pesto" – mit den neuen Gerichten der BRIGITTE Diät 2011 können tausende Kantinenbesucher auch am Arbeitsplatz Ihre Weihnachtspfunde loswerden.


Pressemitteilung

Sales-Innendienst von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) agiert ab 1. Juni 2010 unter dem neuen Namen Sales- & Campaign-Management mit optimierter Organisationsstruktur

Hamburg, 30. Mai 2010
des Sales-Innendienstes in die Bereiche Sales-Management und Campaign-Management ist eine noch spezifischere und individuellere Kundenberatung und Kampagnenbetreuung gewährleistet.


Pressemitteilung

Außergewöhnliche Werbeformat-Premiere für Unilever: G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) und Mindshare präsentieren mit dem Content Switcher eine innovative Online-Sonderwerbeform für die Dove MEN+CARE Kampagne

Hamburg, 25. Mai 2010
nline-Kampagne für die neue Körperpflegeserie von Dove MEN+CARE läuft auf männeraffinen Umfeldern der Qualitätssites von FTD.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Moderedaktion stärkt die Print-Online-Verzahnung

Hamburg, 11. Mai 2010
Das Moderessort der BRIGITTE-Gruppe stellt sich neu auf: Ab sofort ist Susanne Gundlach Fashion-Directorin für Print und Online bei BRIGITTE. Enn Waller übernimmt die neu geschaffene Funktion der Fashion-Directorin bei BRIGITTE WOMAN, dort ebenfalls für die Bereiche Print und Online.


Pressemitteilung

Mobile Advertising auf dem Vormarsch: Großer Branchenandrang bei dem von G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) gesponserten Hamburger dmexco Night Talk

Hamburg, 06. Mai 2010
ter von Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Fachpresse besuchten gestern die prominent besetzte Veranstaltung im Unilever-Gebäude in der Hafencity.