Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

Die erste reguläre Ausgabe von BEEF! erscheint am 6. Mai

Hamburg, 02. Mai 2010
Ab Donnerstag liegt die erste reguläre Ausgabe von BEEF! am Kiosk.


Pressemitteilung

Antonia Götsch ab sofort Leitende Redakteurin Mittelstand bei den G+J Wirtschaftsmedien

Hamburg, 06. April 2010
Antonia Götsch, 32, hat ab sofort die Position der Leitenden Redakteurin Mittelstand bei den G+J Wirtschaftsmedien übernommen. Sie folgt damit auf Rudolf Kahlen, der Ende März in die Selbstständigkeit wechselte. Götsch arbeitet bereits seit dem Frühjahr 2009 im Team Mittelstand und verantwortete bislang die Unternehmens- und Management-Themen des Wirtschaftsmagazins ,impulse;lsquo;. Zwei Jahre zuvor war sie als Redakteurin zur FTD gekommen und betreute zunächst das Thema Bildung und in der Folge Porträts und Serien.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Pressemitteilung

Neue Fallstudien aus dem G+J Werbewirkungspanel belegen den Erfolgsfaktor Print

Hamburg, 17. März 2010
Seit September 2004 wird im G+J Werbewirkungspanel vierteljährlich eine feste Gruppe von 4.


Pressemitteilung

Premiere bei CAPITAL: Mit dem personalisierten CoverDress setzt G +J Media Sales ein aufmerksamkeitsstarkes neues AdSpecial für die Sparkassen-Finanzgruppe um

Hamburg, 17. Februar 2010
icht einen neuartigen Grad der Personalisierung: Im Rahmen der gemeinsamen Aktion von CAPITAL und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) erhält die Aboauflage von CAPITAL einen individualisierten Wickelumschlag, der durch die Integration des Empfängernamens in das Covermotiv der aktuellen Sparkassen-Kampagne eine persönliche Ansprache des Lesers ermöglicht. Ergänzend werden weitere CAPITAL-Hefte an ausgewählte Firmenkunden teilnehmender Sparkassen verteilt – hier enthält das CoverDress neben dem Empfängernamen zudem einen Verweis auf die Sparkassen-Geschäftsstelle des Firmenkunden.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2010 I – Gute Reichweiten und hervorragende Zielgruppenqualität für die Titel im G+J-Portfolio

Hamburg, 19. Januar 2010
Die erste Media-Analyse (ma) des Jahres 2010 zeigt ein durchweg stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Allerdings ist die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften leicht gesunken, vielleicht das Ergebnis der wirtschaftlichen Lage und von Marktbereinigungen. Wochentitel wie Monatsmagazine müssen in toto geringfügige Verluste hinnehmen.


Pressemitteilung

MA 2010 Pressemedien I: 'Capital' ist das meistgelesene klassische Wirtschaftsmagazin für Entscheider

Hamburg, 19. Januar 2010
Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' der G+J Wirtschaftsmedien bestätigt mit einer Reichweite von 1,08 Millionen Leser oder 1,7 Prozent wieder einmal seine Führungsposition als einziger Wirtschaftstitel für Entscheider mit einer Millionen-Leserschaft. Damit hat sich die Reichweite in der MA zum zweiten Mal nach der Frequenzumstellung auf die monatliche Erscheinungsweise auf diesem hohen Niveau stabilisiert.


Pressemitteilung

Martin Trautmann neuer Verlagsgeschäftsführer der Wirtschaftspresse und populärwissenschaftlichen Titel von G+J in Frankreich

Hamburg, 09. Dezember 2009
Martin Trautmann (41) wird Verlagsgeschäftsführer bei Prisma Presse und ist in dieser Funktion künftig für die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft (;Eacute;conomie / Dé;couverte) des französischen G+J-Verlages verantwortlich. Ab Januar leitet er damit die Titel und Websites von GEO, CAPITAL, ;Ccedil;A M'INT;Eacute;RESSE, NATIONAL GEOGRAPHIC und MANAGEMENT.


Pressemitteilung

Martin Trautmann appointed new Executive Vice President of G+J's business publications and popular-science titles in France

Hamburg, 09 December 2009
Martin Trautmann (41) has been appointed Executive Vice President of Prisma Presse. In his new role, he will supervise the Business and Science (;Eacute;conomie / Dé;couverte) division of G+J's French publishing arm. From January, this puts him in charge of the GEO, CAPITAL, ;Ccedil;A M'INT;Eacute;RESSE, NATIONAL GEOGRAPHIC and MANAGEMENT magazines and websites.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

OTTO und G+J Media Sales holen das wegweisende "Video in Print Ad" aus den USA nach Deutschland.

Hamburg, 18. November 2009
n Werbeformat können erstmals im Medium Print Bewegtbildinhalte auf einem beigelegten LCD-Bildschirm abgespielt werden.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de und ShopStyle starten Kooperation

Hamburg, 28. Oktober 2009
Ab sofort ist BRIGITTE.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

"Business Punk" – das neue Business-Lifestyle-Magazin

Hamburg, 13. Oktober 2009
Mit dem Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" erweitern die G+J Wirtschaftsmedien ihr Titelportfolio um ein neues Magazin. Das Heft richtet sich vorwiegend an Männer zwischen 25 und 39 Jahren, die etwas bewegen und Erfolg haben wollen und bereit sind, dafür hart zu arbeiten. "Business Punk" ist für alle, in deren Work-Life-Balance "Work" und "Life" kein Gegensatz sind, sondern zusammengehören, weil ihnen beides Spaß macht. "Business Punk" erscheint in diesem Jahr am 15. Oktober 2009 zunächst als "One shot" – mit der Chance auf eine Frequenzerhöhung in 2010. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs Euro. Das 156 Seiten starke Heft im Magazin-Format wird drei Monate im Handel präsent sein. "Mit der ersten Ausgabe von ‚Business Punk;lsquo; demonstriert Deutschlands größte Wirtschaftsredaktion ihre journalistische Innovationskraft und die Fähigkeit, neue Dinge erfolgreich im normalen Tagesgeschäft umzusetzen", erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.


Pressemitteilung

Aktuelle G+J medientrend-Untersuchung der Wirtschaftskrise aus Verbrauchersicht zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten glaubt an eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland bis Ende 2010.

Hamburg, 11. Oktober 2009
Um die konkreten Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise genauer zu untersuchen und ein aktuelles Stimmungsbild in der Bevölkerung einzufangen, hat Gruner + Jahr im Sommer 2009 eine Befragung unter 1.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr setzt innovative Akzente in der Werbewirkungsforschung: "Semantic Mining" zeigt neue qualitative Wirkungsdimensionen

Hamburg, 13. September 2009
Gruner + Jahr erweitert in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktforschungsinstitut Dialego das G+J Werbewirkungspanel um ein qualitatives Zusatzmodul, das duch eine intelligente Software-Technologie erstmals eine dreidimensionale Darstellung von Werbewirkungen ermöglicht.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) und FinanceScout24 beschließen langfristige Online-Kooperation

Hamburg, 07. September 2009
G+J EMS, der Vermarkter digitaler Medien von Gruner +Jahr, hat mit FinanceScout24, einem der größten und bekanntesten deutschsprachigen Finanzportale für den Online-Vergleich und Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten, eine Kooperation für die zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden Online-Angebote stern.