Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Studie: Familie 2008 - Viel beachtet, wenig geschätzt?

Hamburg, 10. August 2008
ehr Zeit mit ihren Kindern statt bei der Arbeit verbringen/ 35% finden, dass Deutschland kein gutes Land für Familien ist/ 65% monieren ein verzerrtes Familienbild in der Öffentlichkeit


Pressemitteilung

ELTERN: Redaktionelle Neuerungen und unkonventionellere Bildsprache

Hamburg, 07. August 2008
Mit ELTERN-Ausgabe 9/2008 hat das Team um Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki das Magazin inhaltlich und optisch überarbeitet.


Pressemitteilung

Eltern.de-Familiennetz zum ersten Geburtstag auf Erfolgskurs

Hamburg, 29. Juli 2008
Das Eltern.de-Familiennetz feiert heute seinen ersten Geburtstag und viele feiern mit: Die Community ist mit mehr als 150.000 registrierten Usern eine der aktivsten Familien-Communities in Deutschland. Insgesamt stehen auf ELTERN.DE aktuell mehr als 6 Mio. Beiträge von Userinnen und Usern zu rund 380.000 verschiedenen Themen online. Wöchentlich kommen rund 1.500 neue Mitglieder und rund 50.000 neue Beiträge hinzu.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt Vermarktung von Mamiweb.de und baut seine Präsenz in den Segmenten Familie und Frauen aus

Hamburg, 16. Juli 2008
Zum 1.7.2008 hat G+J EMS die Vermarktung von Mamiweb.de übernommen, dem größten Online-Netzwerk für Mütter und Schwangere im deutschsprachigen Raum. Mit Mamiweb.de und ELTERN.de verfügt G+J EMS jetzt über zwei hochwertige und reichweitenstarke Online-Angebote im Segment Familie und baut seine Rolle als Qualitätsmarktführer in diesem Bereich weiter aus. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil unter den Nutzern der beiden Angebote seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

Harry Potter, Indiana Jones & Co.: Ein Fünftel der Eltern hält sich nicht unbedingt an Altersbeschränkungen für Kinofilme

Hamburg, 03. Juni 2008
Scheußliche Monster, klamaukige Märchenfilme, schnelle Schnitte – was als Kinderfilm beworben wird, ist für viele Jungen und Mädchen oft gar nicht geeignet.Altersempfehlungen sollen Eltern bei der Entscheidung für oder gegen einen Film helfen. Daran halten sich in Deutschland 79 Prozent der Eltern, wie jetzt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag des Internetportals Eltern.de feststellt. Immerhin ein Fünftel der Befragten gibt jedoch an, zu kleine Kinder in Filme für die Größeren und Großen mitzunehmen und die von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH) empfohlenen Altersbeschränkungen zu ignorieren. Frauen halten sich laut Studie tendenziell stärker an die Altersgrenzen, Eltern in Ostdeutschland ebenfalls.


Pressemitteilung

Rosemarie Wetscher ist neue Redaktionsleiterin von ELTERN.DE

Hamburg, 20. Mai 2008
Rosemarie Wetscher, 52, hat zum 1. Mai 2008 die Redaktionsleitung von ELTERN.DE und ELTERNFAMILY.DE übernommen. Sie folgt damit auf Julia Weidenbach, 37, die als Redaktionsleiterin für ein Online-Entwicklungsprojekt zur BRIGITTE-Gruppe nach Hamburg wechselt.


Pressemitteilung

ELTERN.DE baut Paid-Service-Angebot für junge Mütter aus

Hamburg, 12. Mai 2008
Kinderkriegen ist eine wunderbare Erfahrung. Nach einer Geburt möchte man aber nicht nur Mutter sein, sondern sich auch weiterhin als Frau fühlen, entspannen und ein paar Schwangerschaftspfunde loswerden. Für diese besondere Lebensphase haben ELTERN.DE und <a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.xx-well.com">xx-well.com jetzt den "Mein neues Leben - Der Diätcoach für junge Mütter" entwickelt. Das Online-Tool versteht sich als Ratgeber und verständnisvoller Begleiter und verhilft nach einer Schwangerschaft wieder zur Wohlfühl-Figur.


Pressemitteilung

Der Lesestart-Fotowettbewerb

Hamburg, 30. März 2008
Oft sind es die innigsten Momente im Alltag mit einem kleinen Kind:Die Vorlesezeiten am Nachmittag oder vor dem Schlafen gehen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert in 2007 erneut Umsatz und Rendite im Markengeschäft

Hamburg, 19. März 2008
hrendes Magazinhaus in Europa gefestigt / Markengeschäft erreicht neuen Spitzenwert bei Umsatz und Ertrag / Internationaler Expansionskurs erfolgreich fortgeführt / "Expand your Brand"- Programm auf Kurs / PRINOVIS-Beteiligung belastet Gesamtergebnis Gruner + Jahr, größtes europäisches Magazinhaus und umsatzstärkster deutscher Verlag, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Strategie der Markenexpansion weiter konsequent vorangetrieben und damit seine führende Marktposition in einem unverändert kompetitiven Umfeld untermauert.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Increases Brand-Business Revenues and ROS Again in 2007

Hamburg, 19 March 2008
tion as market-leading magazine publisher in Europe / Brand business sets new records in turnover and profit / International expansionist course successfully continued / "Expand your Brand" program on track / PRINOVIS holding negatively impacts the bottom line Gruner + Jahr, Europe's biggest magazine publisher and Germany's highestturnover publisher, systematically continued its brand expansion strategy in the 2007 financial year, underscoring its leading position in a market environment that remains fiercely competitive.


Pressemitteilung

Kindergärten in Deutschland – der Gebührenwahnsinn!

Hamburg, 16. März 2008
Ein aktueller Preisvergleich der kommunalen Kindergärten in100 deutschen Städten offenbart jetzt eklatante regionale Unterschiede. Während einigeKommunen sogar einkommensschwache Familien kräftig zur Kasse bitten, müssenin anderen Städten selbst Besserverdienende keinen Cent für die Betreuung der DreibisSechsjährigen zahlen. "Diese Unterschiede haben eine erhebliche soziale Schieflagezur Folge;ldquo;, so ELTERN-Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki. "Und sie behindern dieChancengleichheit unter Deutschlands Kindern.;ldquo;


Pressemitteilung

Relaunch ELTERN.DE

Hamburg, 30. Januar 2008
ELTERN.DE, das Internetangebot der ELTERN-Gruppe, hat zum Jahreswechsel seine Seiten umfangreich inhaltlich und optisch überarbeitet. Die neue Navigation nach Lebensphasen - von Kinderwunsch über Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kindergarten und Schulkind bis hin zur Pubertät - bietet einen schnellen Zugang zu allen Inhalten. Die Website ist ab sofort in die drei Bereiche 'Information', 'Austausch' und 'Abo & Shop' gegliedert.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-III: ELTERN.DE gewinnt Reichweite

Hamburg, 30. Januar 2008
ELTERN.DE, das Internet-Angebot der ELTERN-Gruppe, hat seine Reichweite im dritten Quartal 2007 deutlich gesteigert und erreicht aktuell jeden Monat 430.000 Userinnen und User. Die Site kann damit einen Zuwachs von 10,3 Prozent (40.000 UserInnen) im Vergleich zum Vorquartal (2007-II) verbuchen.


Pressemitteilung

Bundesverdienstkreuz für ELTERN-Kolumnist Hans Grothe

Hamburg, 20. Januar 2008
In Anerkennung seiner Verdienste um die Kindererziehung in Deutschland hat Bundespräsident Horst Köhler dem langjährigen ELTERN-Kolumnisten Hans Grothe das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY spitzt Positionierung zum Jahreswechsel zu

Hamburg, 09. Januar 2008
Das Monatsmagazin ELTERN FAMILY präsentiert sich ab Ausgabe 2/2008 mit deutlichen redaktionellen Änderungen und einer noch hochwertigeren Optik. "Damit betonen wir unsere Positionierung als das sicher anspruchsvollste Familienmagazin auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt", so Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki.


Pressemitteilung

Märchenhafte Marketing-Aktion promotet die neuen Städte-Homepages im ELTERN.de-Familiennetz

Hamburg, 15. November 2007
Mit einer märchenhaften Aktion machtheute die G+J-Verlagsgruppe ELTERN auf die neuen Städte-Homepages desELTERN.DE-Familiennetzes aufmerksam: In München, Berlin und Hamburg sindjeweils fünfzehn als Märchenfiguren verkleidete Promoter unterwegs undverteilen einen Info-Flyer an interessierte Fahrgäste der U- und S-Bahnen.


Pressemitteilung

ELTERN.de verzeichnet mit 28 Millionen Page Impressions die bisher höchste Zugriffsrate / Steigerung um 33 Prozent in drei Monaten

Hamburg, 08. November 2007
ELTERN.de, das Internet-Angebot der G+J-Verlagsgruppe ELTERN, konnte im vergangenen Monat mit rund 28 Millionen Page Impressions die bisher größte Reichweite verzeichnen. Seit dem Start des ELTERN.de-Familienetzes im Juli 2007 stiegen die Zugriffe auf ELTERN.de nachPage Impressions damit um 33 Prozent (plus 7 Millionen PIs).


Pressemitteilung

Start des neuen Empfehlungsbereichs im ELTERN.de-Familiennetz: Familien können ab sofort Tipps und Empfehlungen für ihre Stadt austauschen

Hamburg, 15. Oktober 2007
Ob Schulen, Kinderärzte, Hebammen, Geburtskliniken oder Freizeiteinrichtungen – alle Ansprechpartner, Anlaufstellen und Einrichtungen, die für Familien wichtig und interessant sind, finden sich ab sofort im ELTERN.de-Familiennetz. Eine übersichtliche Suchfunktion und integrierte Stadt- und Landkarten zeigen den Userinnen und Usern auf einen Blick, wo sie finden, was sie suchen. Zum Start sind bereits 100.000 Adressen integriert, die Datenbank im ELTERN.de-Familiennetz wird laufend weiter ausgebaut. Alle Einrichtungen und Experten rund um das Thema Kinderkriegen und Kinderhaben können ab sofort außerdem die Möglichkeit nutzen, sich mit wenigen Mausklicks eine eigene Online-Seite im ELTERN.de-Familiennetz einzurichten und sich dadurch umfassend und kostenlos darzustellen. Die eigene Präsenz im Familiennetz kann mit Fotos und Informationen individualisiert werden, schafft Bekanntheit und ermöglicht den direkten Kontakt mit Müttern und Vätern aus der Region.


Pressemitteilung

10 Jahre Software-Preis GIGA-Maus

Hamburg, 09. Oktober 2007
Die Zeitschrift ELTERN family und sqoops, Online-Shop für Spiel- und Lernsoftware, haben heute auf der Frankfurter Buchmesse die besten Online-Angebote sowie besonders empfehlenswerte Software für Kinder und Familien mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet. ELTERN family vergibt das Gütesiegel seit 1998 jährlich, in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit sqoops. Die Entscheidung über die Preisträger fällt eine unabhängige Jury. Juroren der GIGA-Maus 2007 waren: Ute und Karl Diehl (Redakteure bildungsklick.de), Cordula Dernbach (Pädagogin), Harald Fette (Journalist), Jürgen Hilse (Psychologe), Prof. Dr. Hartmut Warkus (Medienpädagoge an der Universität Leipzig), Cornelia Rettig (Redakteurin 3sat), Svenja Normann (Redakteurin lernklick.de), Moritz Steinbach (Schüler) und Anke Leitzgen (Autorin ELTERN family).


Pressemitteilung

ELTERN bringt gemeinsam mit der UFA neue dreiteilige DVD-Edition auf den Markt

Hamburg, 27. September 2007
Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr mit dem Baby – eine intensive und schöne Lebensphase mit vielen neuen Herausforderungen für werdende und junge Eltern. Mit einer dreiteiligen DVD-Edition stellen ihnen die ELTERN-Gruppe und Deutschlands führender Film- und Fernsehproduzent UFA jetzt einen hochwertigen audiovisuellen Ratgeber zur Seite. Die DVD-Reihe, entwickelt von der ELTERN-Redaktion und produziert von der UFA Entertainment, dem Infotainment-Spezialisten der UFA-Gruppe, enthält viel praktisches Anschauungsmaterial, zahlreiche Informationen und nützliche Tipps. Die drei Teile der Edition "Schwangerschaft", "Rund um die Geburt" und "Babys erstes Jahr" begleiten jeweils Mütter und Väter, die sich in eben dieser Phase befinden. Zusätzlich geben kompetente Experten fachlichen Rat, darunter eine Gynäkologin, einPränataldiagnostiker und Ernährungsberaterinnen. Jede DVD enthält zudem ein Themen-Special, das einen ausgewählten Aspekt vertieft: "Yoga in der Schwangerschaft" (Teil 1), "So finden Sie den richtigen Geburtsort für Ihr Kind" (Teil 2) und "Schlank und fit nach der Geburt" (Teil 3). Durch alle drei Teile der Reihe führt eine erfahrene Hebamme.