Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Roll-out der ersten SCHÖNER WOHNEN-Möbelkollektion ist gestartet

Hamburg, 5. September 2017
Die Auslieferung der ersten eigenen Möbelkollektion von SCHÖNER WOHNEN, Europas größter Wohnzeitschrift, ist gestartet. Ab September ist sie im ausgewählten Möbelfachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Möbel ergänzen die seit über 15 Jahren sehr erfolgreiche SCHÖNER WOHNENKollektion, die Farben, Tapeten, Fliesen, Bodenbeläge, Sicht- und Sonnenschutz sowie Wohntextilien beinhaltet und in Bau- und Fachmärkten erhältlich ist.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet JOKO – eine neue Zeitschrift mit Joko Winterscheidt

Hamburg, 1. September 2017
Gruner + Jahr bringt in Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt ein Lifestyle- und Zeitgeistmagazin auf den Markt. 


Pressemitteilung

Neu im Handel: GEO CHRONIK präsentiert die großen Momente der Menschheit

Hamburg, 15. September 2017
Die neue Magazinreihe GEO CHRONIK erzählt anschaulich und bildstark von den großen Triumphen der Menschheit. Chronologisch behandelt jede Ausgabe anhand von 100 Ereignissen ein Wissensgebiet. Die Erstausgabe beleuchtet die 100 größten Triumphe der Medizingeschichte – von den Geistheilern der Frühzeit bis zu den Gentechnikern der Gegenwart. GEO CHRONIK „Die größten Triumphe der Medizin“ erscheint heute und ist für 10 Euro im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

#OurPlanetOurFuture: NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace starten Foto-Challenge auf Instagram

Hamburg, 12. September 2017
„Zeig uns deine grüne Welt!“ – unter diesem Motto rufen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace zum Instagram-Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Bilder der Natur, aufgenommen mit dem Smartphone: vom Grün vor der Haustür oder nebenan im Park oder auf der Wiese. Auch Ideen, wie jeder die Umwelt schützen kann, können auf den Bildern gezeigt werden. Mit dem Wettbewerb wollen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen und dazu anregen, sich für den Erhalt des Planeten einzusetzen.


Pressemitteilung

Ausbau des Qualitätsportfolios: SPIEGEL MEDIA tritt der Ad Alliance bei

Hamburg/Köln, 1. September 2017
SPIEGEL MEDIA, die Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance von Gruner + Jahr und der Mediengruppe RTL. Ab sofort sind die Medienmarken DER SPIEGEL, SPIEGEL ONLINE, manager magazin und Harvard Business Manager Bestandteil des Qualitätsportfolios der vor einem Jahr gegründeten Vermarktungsallianz.


Pressemitteilung

Size matters! Internationaler Auftritt von Gruner + Jahr, IP Deutschland und der RTL Group zur dmexco 2017 ausgebaut

Köln/ Hamburg, 10. August 2017
Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr werden sich Gruner + Jahr, IP Deutschland und die RTL Group erneut mit ihren nationalen und internationalen Partnern Seite an Seite präsentieren. Ganz nach dem Motto "Size matters!" ist der gemeinsame Messestand um rund 16 Prozent größer gegenüber dem Vorjahr.


Pressemitteilung

Kinder-Medien-Studie 2017 - Trotz Smartphone: Kinder lesen klassisch!

Hamburg, 8. August 2017
Die neue Kinder-Medien-Studie der sechs Verlage Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag hat erstmals untersucht, welche Medien die 7,17 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland konsumieren. 


Inside G+J

Frisch aus der "Code Kombüse"

Hamburg, 3. August 2017
Welches Gericht passt zum Film "Das Schweigen der Lämmer"? Und wie lese ich das Rezept vom Smartphone, wenn ich doch eigentlich gerade keine Hand freihabe? Wer hilft, wenn der Magen knurrt, und einfach nur schnell etwas zu Futtern auf den Tisch kommen muss – egal was? Ideen für diese und andere Probleme wahrer Genießer haben rund 80 Teilnehmer im Rahmen des Hackathons "Code Kombüse" entwickelt, den G+J zusammen mit dem Next Media Accelerator Ende Juli veranstaltet hat.


Inside G+J

Frisch aus der "Code Kombüse"

Welches Gericht passt zum Film "Das Schweigen der Lämmer"? Und wie lese ich das Rezept vom Smartphone, wenn ich doch eigentlich gerade keine Hand freihabe? Wer hilft, wenn der Magen knurrt, und einfach nur schnell etwas zu Futtern auf den Tisch kommen muss – egal was? Ideen für diese und andere Probleme wahrer Genießer haben rund 80 Teilnehmer im Rahmen des Hackathons "Code Kombüse" entwickelt, den G+J zusammen mit dem Next Media Accelerator Ende Juli veranstaltet hat. 


Inside G+J

Frisch aus der "Code Kombüse"

Hamburg, 3. August 2017
Welches Gericht passt zum Film "Das Schweigen der Lämmer"? Und wie lese ich das Rezept vom Smartphone, wenn ich doch eigentlich gerade keine Hand freihabe? Wer hilft, wenn der Magen knurrt, und einfach nur schnell etwas zu Futtern auf den Tisch kommen muss – egal was? Ideen für diese und andere Probleme wahrer Genießer haben rund 80 Teilnehmer im Rahmen des Hackathons "Code Kombüse" entwickelt, den G+J zusammen mit dem Next Media Accelerator Ende Juli veranstaltet hat. 


Pressemitteilung

#FightForOurWrite: Gruner + Jahr startet Kampagne für Pressefreiheit zum G20-Gipfel

Hamburg, 4. Juli 2017
Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Mit vier großen Plakaten an der Fassade des Verlagsgebäudes gegenüber der Elbphilharmonie, in der Recep Erdogan, Donald Trump, Wladimir Putin und Co. am Freitagabend ein Konzert besuchen werden, und einer mehrsprachigen Social-Media-Aktion macht der Verlag auf presserechtliche Missstände aufmerksam und tritt für eine freiheitliche Medienberichterstattung ein.


Pressemitteilung

Angela Merkel zu Schulz-Vorwürfen: „Schwamm drüber, würde ich sagen“

Hamburg/Berlin, 27. Juni 2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel war gestern Abend zu Gast bei der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE im Maxim Gorki Theater in Berlin. Im Interview mit BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Leiterin des Ressorts Zeitgeschehen, die vor zwei Wochen auch den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz begrüßten, beantwortete Merkel politische Fragen und gewährte persönliche Einblicke.


Inside G+J

"Diese Konstellation gibt es nur alle zehn Jahre"

Mit der documenta in Kassel und Athen, der Biennale in Venedig und den Skulptur-Projekten in Münster finden diesen Sommer drei Großereignisse parallel statt. Unter dem Motto "Der ART Kunst-Sommer" begleitet Europas größtes Kunstmagazin mit insgesamt fünf Heften durch das Kunstjahr. Im Interview sprechen ART-Chefredakteur Tim Sommer und Publisher Alexander Schwerin über die Highlights des Kunst-Sommers.


Pressemitteilung

Martin Schulz: „Mein Sohn hält mich manchmal für ein bisschen gaga. Und meine Tochter ist der Meinung, ich sei in der SPD ein strammer Rechter.“

Hamburg/Berlin, 13. Juni 2017
Der SPD-Spitzenpolitiker Martin Schulz war gestern Abend zu Gast bei der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE. Im Interview mit BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber und Kultur-Ressortleiterin Meike Dinklage im Maxim Gorki Theater in Berlin erlaubte Schulz dem Publikum sehr persönliche Einblicke in sein Leben.


Pressemitteilung

NEON-Studie „Generation 2017“: Am Samstagabend lieber chillen statt Party machen

Hamburg, 12. Juni 2017
Die jungen Erwachsenen in Deutschland sehnen sich am Wochenende nach Ruhe und Zweisamkeit. Knapp die Hälfte der 18- bis 35-Jährigen (46 Prozent) verbringt einen perfekten Samstagabend am liebsten zu zweit mit ihren Partnern.


Pressemitteilung

‚Business Punk‘ mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität

Berlin, 1. Juni 2017
Die vor zwei Jahren gestartete digitale Content-Plattform des Magazins ‚Business Punk‘ hat sich nach einer Phase starken Nutzer- und Umsatzwachstums jetzt einem optisch-inhaltlichen Rebrush verbunden mit einem performance-orientierten technischen Upgrade unterzogen.


Pressemitteilung

Volker Breid pursues new paths: Shareholders appoint Nils Oberschelp as CEO of Motor Presse Stuttgart

Hamburg/Stuttgart, May 31, 2017
Top management change at the Motor Presse Stuttgart (MPS): After more than five years as the company’s CEO, Dr. Volker Breid has decided to leave MPS for family reasons and to pursue a new professional challenge. MPS shareholders Gruner + Jahr and the founding families Pietsch and Dietrich-Troeltsch have appointed Nils Oberschelp, to date CEO of the media brand distribution specialist DPV Deutscher Pressevertrieb, as his successor. 


Pressemitteilung

Volker Breid geht neue Wege: Gesellschafter berufen Nils Oberschelp zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart

Hamburg/Stuttgart, 31. Mai 2017
An der Spitze der Motor Presse Stuttgart (MPS) gibt es eine Veränderung: Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer hat Dr. Volker Breid aus familiären Gründen entschieden, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Die MPS-Gesellschafter Gruner + Jahr sowie die Gründerfamilien Pietsch und Dietrich-Troeltsch berufen Nils Oberschelp, bislang verantwortlich für den DPV Deutscher Pressevertrieb, zu seinem Nachfolger. 


Pressemitteilung

Volker Breid geht neue Wege: Gesellschafter berufen Nils Oberschelp zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart

Hamburg/Stuttgart, 31. Mai 2017
An der Spitze der Motor Presse Stuttgart (MPS) gibt es eine Veränderung: Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer hat Dr. Volker Breid aus familiären Gründen entschieden, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Die MPS-Gesellschafter Gruner + Jahr sowie die Gründerfamilien Pietsch und Dietrich-Troeltsch berufen Nils Oberschelp, bislang verantwortlich für den DPV Deutscher Pressevertrieb, zu seinem Nachfolger.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stellt Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb neu auf

Hamburg, 31. Mai 2017
Nils Oberschelp, seit 2013 CEO des DPV Deutscher Pressevertrieb, übernimmt zum 1. Juli 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart. Im Zuge seines Wechsels stellt Gruner + Jahr die Spitze des DPV, führender Full-Service-Nationalvertrieb in Deutschland und 100-prozentige G+J-Tochter, neu auf.