Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Auf ELTERN.DE sind Kinder die Stars!

Hamburg, 16. September 2007
ELTERN.DE bietet ab sofort drei Monate lang das Easy-Videotool CLIPGENERATOR als kostenlosen Service an: Mit dem neuen Programm können die Userinnen und User sich und ihre Familie perfekt in Szene setzen. In fünf schnellen Schritten gestaltet der CLIPGENERATOR Digitalbilder und Videosequenzen aus dem Familien-Archiv zu professionellen und ganz persönlichen Videoclips. So können Eltern zum Beispiel aus den schönsten Babyfotos eigene Musikclips basteln oder Bilder von der letzten Schulaufführung oder dem letzten Familienfest zusammen schneiden und mit Musik unterlegen.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I: ELTERN.DE verzeichnet deutlichen Reichweitengewinn

Hamburg, 01. August 2007
ELTERN.DE, das Online-Angebot von Deutschlands marktführender Elternzeitschrift, konnte im ersten Quartal 2007 seine Reichweite deutlich ausbauen. Das belegen die heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I. Aktuell erreicht ELTERN.DEjeden Monat 420.000 UserInnen, das entspricht einer Steigerung von knapp 17 Prozent (60.000 UserInnen) gegenüber dem Vorquartal 2006-IV.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I: Portfolio von G+J EMS mit positiver Entwicklung

Hamburg, 01. August 2007
Das Online-Portfolio des Vermarkters G+J EMS konnte im ersten Quartal 2007 in der Gesamtbetrachtung einen erfreulichen Aufwärtstrend bei den Reichweiten verzeichnen. Dies geht aus den heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I hervor. Größter Gewinner im G+J EMS-Portfolio war demnach stern.de mit einer Reichweite von nunmehr 2,58 Mio. Usern bzw. 6,7 Prozent (internet facts 2006-IV: 2,22 Mio.und 6,1 Prozent). Auch BRIGITTE.de konnte die Leistungswerte steigern und erreichte 0,72 Mio. User bzw. 1,9 Prozent (2006-IV: 0,59 Mio. bzw. 1,6 Prozent). Damit baute BRIGITTE.de die Stellung als größtes Portal einer Printmarke weiter aus.


Pressemitteilung

Macht Eltern das Leben leichter: das neue ELTERN.DE-Familiennetz

Hamburg, 29. Juli 2007
Mit dem ELTERN.DE-Familiennetz startet die ELTERN-Gruppe heute eine einzigartige Familienplattform im Internet. Denn in Zukunft verbindet ELTERN.DE redaktionelle Inhalte und Austausch in über 200 Foren mit einem Social Network für Familien.


Pressemitteilung

ELTERN.DE auf Erfolgskurs: Erstmals über 100.000 registrierte User

Hamburg, 05. Juli 2007
ELTERN.DE ist auf Erfolgskurs: Im Juni hat die Website der ELTERN-Gruppe erstmals die Grenze von 100.000 registrierten Usern überschritten. Diese Zahl ergibt sich aus rund 40.000 registrierten Usern im Community-Bereich, die in 200 Foren aktiv sind, sowie aus rund 60.000 registrierten Usern bei personalisierten Services wie dem ELTERN-SchwangerschaftsGuide, dem BabyGuide und anderen Online-Angeboten.


Pressemitteilung

Julia Weidenbach übernimmt die Redaktionsleitung von ELTERN.de und ELTERNFAMILY.de

Hamburg, 23. Mai 2007
Julia Weidenbach, 36, ist neue Redaktionsleiterin von ELTERN.de und ELTERNFAMILY.de. Die Internetseiten der ELTERNGruppe gehören mit 18,5 Mio. Page Impressions und 1,1 Mio. Visits zu den größten Websites für Eltern und Familien in Deutschland. Das redaktionelle Angebot sowie der Community- und Shoppingbereich werden in den nächsten Monaten massiv ausgebaut.


Pressemitteilung

Innovation Norway startet Brandingkampagne auf travelchannel.de

Hamburg, 19. April 2007
G+J EMS und Innovation Norway (ehem. Norwegisches Fremdenverkehrsamt) setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fort. Innovation Norway wird unter dem Motto Norwegen – live und interaktiv! ab 3. Mai eine zweimonatige Online-Brandingkampagne starten.


Pressemitteilung

UFA und Gruner + Jahr starten gemeinsame audiovisuelle Projekte / Start einer umfassenden Kooperation mit IPTV- und DVD-Projekten

Hamburg, 15. April 2007
UFA und Gruner + Jahr haben eine Zusammenarbeit zur Produktion und Vermarktung themenspezifischer Bewegtbildinhalte für die Websites verschiedener G+J-Marken vereinbart. In einem ersten Schritt werden 500 Rezepteclips für essen-und-trinken.de, das Food Portal der Zeitschriften ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG und VIVA, produziert. Die ersten 80 Clips sind bereits online verfügbar. Für eltern.de erstellt UFA zudem Einspieler mit Hilfestellungen, Tipps und Ratschlägen für Schwangere und junge Eltern. Eine dreiteilige DVD-Reihe zu den gleichen Themengebieten erscheint im Herbst 2007. Insgesamt beträgt das Produktionsvolumen bei den vorliegenden Projekten über 50 Stunden Programm. Weitere gemeinsame Projekte für andere Marken des Verlags werden derzeit sondiert.


Pressemitteilung

ELTERN-Gruppe startet Werbevermarktung von Videoclips und dreiteiliger DVD-Reihe

Hamburg, 15. April 2007
Die ELTERN-Gruppe aus dem Verlag Gruner + Jahr bietet Werbungtreibenden ab sofort die Möglichkeit, eine neue dreiteilige ELTERN-DVD-Reihe und audiovisuelle Wissensclipsauf ELTERN.DE als Werbeträger zu nutzen.


Pressemitteilung

Neu: "Babytalk" im Heft - und als Video auf www.eltern.de/babytalk

Hamburg, 18. Februar 2007
Mit Ausgabe 3/07 der Zeitschrift ELTERN (ab 21. Februar im Handel) startet die neue Rubrik "Babytalk" im Heft. Jeden Monat diskutieren jeweils vier Mütter (oder auch Väter) über ein kontroverses Erziehungs- oder Familienthema. In Ausgabe 3/07 dreht sich ihr Gespräch um den Schnuller: Brauchen Babys einen Schnuller? Oder geht´s auch ohne?


Pressemitteilung

Neuer Service der ELTERN-Gruppe: SchwangerschaftsGuide und SMS-Service für werdende Väter

Hamburg, 21. Januar 2007
Ab sofort startet der ELTERN-SchwangerschaftsGuide auf www.eltern.de. Wöchentlich vermittelt er Schwangeren umfassende Informationen in Form von Texten, Bildern, insgesamt 17 Filmen und praktischen Tools. Alle Informationen sind genau abgestimmt auf die jeweilige Schwangerschaftswoche und den erwarteten Geburtstermin.


Pressemitteilung

Giga-Maus 2006: ELTERN family und HP prämieren Lernsoftware, PC-Spiele und Online-Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Hamburg, 03. Oktober 2006
Die Zeitschrift ELTERN family und der Computerhersteller HP haben am 4. Oktober 2006 auf der Frankfurter Buchmesse die beste Software zum Lernen, Spielen und Entdecken für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen sowie für Familien mit dem Software-Preis Giga-Maus 2006 ausgezeichnet.


Pressemitteilung

40 Jahre ELTERN - Erfolgreicher Start für ELTERN Abenteuer-Edition mit bereits über 300.000 georderten Exemplaren

Hamburg, 12. September 2006
Die ELTERN Abenteuer-Edition – mit den schönsten Bilderbüchern, Hörbüchern und Filmen für Kinder, ausgewählt von ELTERN und ELTERN family in Kooperation mit Beltz ; Gelberg, Random House Audio und Universum Film – startet überaus erfolgreich: Die über 300.000 geordertenExemplare zum Verkaufsbeginn der Edition im Handel übertreffen die Erwartungen der Herausgeber.


Pressemitteilung

ELTERN feiert 40. Geburtstag

Hamburg, 06. September 2006
Vor 40 Jahren kam das erste ELTERN-Heft heraus – die Jubiläumsausgabe 10/2006 von Deutschlands führender Elternzeitschrift erscheint am 20. September. ELTERN begleitet und berät Schwangere und junge Eltern in einer Phase großer persönlicherVeränderungen auf höchstem fachlichen und redaktionellen Niveau – das macht den Erfolg des Titels aus. Innerhalb der Zielgruppe erreicht ELTERN eineMarkenbekanntheit von nahezu 90 Prozent.


Pressemitteilung

Zum ELTERN-Jubiläum: Die ELTERN Abenteuer-Edition

Hamburg, 15. Juni 2006
Am 13. September 2006 starten ELTERN und ELTERN FAMILY in Kooperation mit Beltz;Gelberg, Random House Audio und Universum Film die ELTERN Abenteuer-Edition. Unter den Titeln "Abenteuer Lesen", "Abenteuer Hören" und "Abenteuer Sehen" versammelt dieEdition die schönsten Bilderbücher, Hörbücher und Filme für Kinder und Jugendliche, liebevoll und altersgerecht ausgewählt von den Redaktionen ELTERN und ELTERN FAMILY. Dieses Angebot ist bisher einzigartig, erstmals sind drei unterschiedliche Medien unter dem Dach einer Edition vereint.


Pressemitteilung

G+J EMS vermarktet ab Juli das Gesundheitsportal NetDoktor.de

Hamburg, 24. April 2006
Ab 01.07.06 übernimmt G+J EMS die Vermarktung desGesundheitsportals <a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.netdoktor.de">NetDoktor.de. Mit ca. 7 Millionen PageImpressions ist<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.netdoktor.de">NetDoktor.de eine der beliebtesten und am intensivsten genutztenGesundheitssites in Deutschland.


Pressemitteilung

Deutsche BKK und G+J-Medien kooperieren beim Thema alternative Heilmethoden

Hamburg, 04. April 2006
Alternative Heilmethoden stehen im Mittelpunkt einerintegrierten Kampagne, die von G+J-Medien gemeinsam mit der Agentur Kontor23 fürdie Deutsche BKK realisiert wird. Die Deutsche BKK als größte deutscheBetriebskrankenkasse, die als erste gesetzliche Kasse auch die Kosten fürhomöopathische Leistungen erstattete, engagiert sich weiterhin in diesem Bereich.So steht das Thema "natürlich gesund werden" im Zentrum der Exklusivkampagne mitZeitschriften von Gruner + Jahr. "Mit den ausgewählten Titeln und Websites ausdem G+J-Portfolio erreichen wir unsere Zielgruppe optimal", so Kontor23-GeschäftsführerMichael Schierhold. Mit der Kampagne wolle die Krankenkasse schwerpunktmäßig Frauenansprechen, denn diese seien häufig nicht nur besonders interessiert anNaturheilkunde, sondern in der Regel auch die Gesundheitsmanager der Familie.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Start für Hörbuch-Edition "ABENTEUER HÖREN" von ELTERN ; ELTERN FOR FAMILY

Hamburg, 18. Oktober 2005
Die seit dem 14. September 2005 erhältlicheHörbuch-Edition "ABENTEUER HÖREN - Die schönsten Hörbücher – ausgewähltvon ELTERN und ELTERN FOR FAMILY" in Kooperation mit RANDOM HOUSE AUDIO,ist erfolgreich gestartet. Mit rund 100.000 georderten Exemplaren nurvier Wochen nach dem Verkaufsstart der Edition übertrifft diesesErgebnis die Erwartungen der Herausgeber.


Pressemitteilung

G+J EMS und FinanceScout24 starten Kooperation

Hamburg, 17. Oktober 2005
G+J EMS und FinanceScout24, Deutschlands führendes unabhängiges Finanzportal mit persönlicher Beratung vor Ort, haben für die Dauer von zwölf Monaten eine Zusammenarbeit mit den von G+J EMS vermarkteten Sites stern.de, capital.de, boerse-online.de, livingathome.de, brigitte.de und eltern.de vereinbart. Dabei werdendie umfassenden Tarifvergleichsrechner von FinanceScout24 für Angebote in den Kategorien Versicherungen, Kredite, Vorsorge und Geldanlagen in die Sites integriert. Die Einbindung ist bereits auf stern.de und brigitte.de erfolgreich angelaufen. Sämtliche Kooperationen werden bis Ende Oktober umgesetzt sein.


Pressemitteilung

Henkel schließt exklusive Werbepartnerschaft mit G+J EMS

Hamburg, 11. Oktober 2005
G+J EMS und Henkel haben eine Werbepartnerschaft für die Sites stern.de, brigitte.de, gala.de, woman-magazin.de, livingathome.de und eltern.de vereinbart. Für die Dauer von vier Wochen wird G+J EMS exklusiver Online-Werbepartner für die Henkel-Kampagne "WC Frisch FreshSurfer". Die Kampagne zum neuen Henkel-Produkt läuft über die jeweils prominentesten Platzierungen auf der jeweiligen Site.