Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

GEO ruft erneut zum GEO-Tag der Artenvielfalt auf / Die größte Feldforschungsaktion Europas findet bereits zum 17. Mal statt

Hamburg / Berlin, 10. April 2015
"Wie viel Raum braucht die Natur: Wo stößt die Artenvielfalt an ihre Grenzen?" Mit dieser Fragestellung ruft GEO zum 17. GEO-Tag der Artenvielfalt auf. Am 13. Juni 2015 werden rund 80 Experten entlang der Elbe eine Naturinventur durchführen, um die dort lebende Vielfalt der Tiere und Pflanzen zu erfassen.


Pressemitteilung

GEO Special London

Hamburg, 1. April 2015
In seiner aktuellen Ausgabe zeigt GEO Special, dass London als turbulente Sieben-Millionen-Metropole immer aufs Neue das bietet, was sie für Reisende zu einer der beliebtesten Städte der Welt macht: trendsetzende Mode, spektakuläre Museen, aufregende Architektur und britischen Charme, in allen Farben und Facetten.


Pressemitteilung

GEO schreibt zum 17. GEO-Tag der Artenvielfalt großen Schülerwettbewerb aus – auf die Gewinner warten wertvolle Preise

Hamburg, 30. März 2015
Zum 17. GEO-Tag der Artenvielfalt schreibt GEO in diesem Jahr erneut einen Schülerwettbewerb aus und ruft Schüler aller Altersklassen dazu auf, ein Stück Natur vor der eigenen Haustür zu untersuchen. Anschließend sollen die Teilnehmer ihre Beobachtungen dokumentieren. Eingereicht werden können Textbeiträge mit Zeichnungen, Fotoalben, Poster, Aquarelle, aber auch Entdeckertagebücher, Artensteckbriefe oder Installationen von Fundstücken.


Pressemitteilung

GEO WISSEN startet neue Heftreihe zum Thema Gesundheit

Hamburg, 18. März 2015
Gut jeder vierte Deutsche sucht mindestens einmal pro Jahr wegen Rückenschmerzen einen Arzt auf. Viele werden sogar chronisch krank, können ihren Beruf nicht mehr ausüben oder quälen sich durch den Alltag. Oft ist es die moderne Lebensweise, die unseren Rücken an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringt.


Pressemitteilung

GEO SAISON verleiht die Goldene Palme: Die besten Reisen des Jahres 2015

Hamburg, 6. März 2015
253 Reisen konkurrieren um die Goldene Palme 2015. GEO SAISON prämiert mit diesem Preis die besten Veranstalterreisen des Jahres. Eine Jury aus erfahrenen Touristikern bewertete Angebote aus den Kategorien "Rund- und Studienreisen", "Aktiv- und Abenteuerreisen", "Kurz-, Städte- und Genießerreisen" und "Reisen mit Kindern".


Pressemitteilung

GEOkompakt „Gesunde Ernährung“

Hamburg, 3. März 2015
Neben dem Atmen ist die Aufnahme von Speisen und Getränken das wichtigste Grundbedürfnis des Menschen. Im Laufe seines Lebens verzehrt der Mensch im Durchschnitt rund 30.000 Kilogramm feste Kost und 50.000 Liter Flüssigkeit. Drei Jahre unseres Daseins sind wir allein mit Kauen beschäftigt.


Pressemitteilung

GEO-Schiff auf der Donau / Kooperation zwischen GEO und nicko cruises

Hamburg / Stuttgart, 3. März 2015
nicko cruises, Marktführer für Flussreisen in Deutschland und die GEO-Markenfamilie haben vereinbart, ab der Saison 2016 gemeinsam Flusskreuzfahrten anzubieten. Von März bis Oktober wird das erste GEO-Schiff auf unterschiedlichen Routen mit entsprechender Reisedauer die Donau befahren. Das Schiff, ehemals MS PRIMADONNA, kann bis zu 160 Gäste aufnehmen.


Pressemitteilung

"Wildes Deutschland": NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS starten den Wettbewerb "Fotograf des Jahres 2015"

Hamburg, 26. September 2015
Das Abenteuer liegt oft direkt vor unserer Haustür. Aus diesem Grund startet der diesjährige NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb mit dem Motto "Wildes Deutschland". Gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS schreibt das Magazin erneut den Wettbewerb für den "Fotografen des Jahres" aus, um die besten Fotos des Jahres 2015 zu finden und zu küren.


Pressemitteilung

Anna-Clea Skoluda wird Creative Director bei GEO

Hamburg, 16. Februar 2015
Anna-Clea Skodula (47) tritt am 1. März 2015 die neu geschaffene Position des Creative Director bei GEO an. Sie wird verantwortlich sein für den gestalterischen Auftritt des "grünen" GEO und die Bildredaktion und Grafik leiten. Seit 2004 arbeitet Anna-Clea Skoluda selbstständig in Hamburg und hat die Überarbeitung etlicher Magazine konzipiert (u.a. GEO EPOCHE, Eltern, Häuser) und z.B. für Marken wie Asics, BMW, FC St.Pauli und Ikea gearbeitet.


Pressemitteilung

GEO Special Griechenland

Hamburg, 3. Februar 2015
Die aktuelle Ausgabe von GEO Special widmet sich einem Land, das auch in turbulenten Zeiten auf eine Konstante setzen kann: Als Urlaubsziel steht Griechenland nach wie vor hoch im Kurs. 2014 entpuppte sich gar als Rekordjahr: Mit rund 20 Millionen Touristen kamen statistisch gesehen auf jeden Einheimischen zwei Besucher.


Pressemitteilung

GEO EPOCHE Nr. 70 "Karl der Große und das Reich der Deutschen, 800-1806"

Hamburg, 16. Dezember 2014 
Vor 1200 Jahren starb der wichtigste Herrscher des Mittelalters: Karl der Große, Krieger und Zivilisationsbringer, Politiker und Glaubensbote, Schöpfer eines gewaltigen Reiches und dessen erster Kaiser. Zwar war das Frankenreich Karls nicht von Dauer, es zerbrach unter den Kämpfen seiner Enkel. Aber seine Vision eines neuen Imperium Romanum mit einem christlichen Kaiser an der Spitze lebte fort, als sich im Jahr 962 Otto I., einer seiner Nachfolger, ebenfalls vom Papst zum Kaiser krönen ließ.


Pressemitteilung

GEO Special: Hawaii

Hamburg, 30. September 2014
"Blue Hawaii" hauchte Elvis Presley 1961 ins Mikrophon. Spätestens seit dem gleichnamigen Film ist der Archipel in unserem Bewusstsein verankert als Ort, an dem das Wasser klarer, die Palmen höher, die Sorgen kleiner sind. Und tatsächlich findet man wohl nirgends auf der Welt eine so vielfältige und überwältigende Natur auf so kleinem Raum.


Pressemitteilung

Johannes Kückens wird Redaktioneller Leiter GEO Digital

Hamburg, 23. September 2014
Johannes Kückens, 40, übernimmt zum 1. Oktober 2014 die neu geschaffene Position als „Redaktioneller Leiter GEO Digital“. Damit werden alle digitalen Produkte der GEO-Gruppe (GEO.de, eMagazines, Apps) unter eine redaktionelle Leitung gestellt.


Pressemitteilung

Sieger des NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerbs 2014 stehen fest / Siegerehrung findet am 20. September 2014 auf der Photokina in Köln statt

Hamburg, 19. September 2014
Die Sieger des diesjährigen NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerbs „Deutschland neu entdecken“ stehen fest. Gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS startete NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND den Wettbewerb für den “Fotografen des Jahres 2014“. Ab der März-Ausgabe des Magazins bis einschließlich zum Juli-Heft wurde in jedem Monat ein Wettbewerbs-Thema vorgegeben, zu dem die Teilnehmer ihre Fotos einreichen konnten, die ihre ganz persönliche Sicht auf Deutschland spiegeln.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC feiert sein 15-jähriges Bestehen in Deutschland

Hamburg, 19. September 2014
Die Weltmarke NATIONAL GEOGRAPHIC feiert ihren 15. Geburtstag in Deutschland mit einer großen Jubiläumsausgabe und einem neuen, völlig überarbeiteten monatlichen eMagazine. Ab sofort gibt es NATIONAL GEOGRAPHIC jeden Monat auch mit einer digitalen Vollversion: als App für das iPad. Mit dem Erstverkaufstag der Oktober-Ausgabe am 19. September ist das Magazin nun im Newsstand von Apple zum Preis von 5,49 Euro erhältlich. Zum Kennenlernen bietet die Redaktion eine komplette App der August-Ausgabe 08/2014 gratis für alle an, Titel "Tempel der Steinzeit".


Pressemitteilung

GEOlino-UNICEF-Kinderwertemonitor 2014

Hamburg, 17. September 2014
Familie und Freundschaft sind für die deutschen Kinder das Wichtigste im Leben – weit wichtiger als Geld und Besitz. 74 Prozent der Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren finden Familie und 73 Prozent finden Freundschaft „total wichtig“. Auch Vertrauen und Zuverlässigkeit, Geborgenheit und Ehrlichkeit stehen bei den Kindern hoch im Kurs. Werte wie Bildung, gute Manieren und Toleranz gewinnen bei den Sechs- bis 14-Jährigen an Bedeutung.


Pressemitteilung

Jubiläumsausstellung "125 Jahre NATIONAL GEOGRAPHIC" auf der Photokina

Hamburg, 15. September 2014
Vom 16. - 21. September 2014 präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND auf der Photokina in Köln eine Auswahl der besten Fotografien aus der 125-jährigen Geschichte des legendären Magazins mit dem gelben Rahmen. 55 außergewöhnliche Bilder spiegeln die wichtigsten Expeditionen und Reportagen des Magazins der National Geographic Society wider - von der Gründung der weltweit größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisation im Jahr 1888 bis heute.


Pressemitteilung

Neue digitale Produkte aus der GEO-Gruppe

Hamburg, 13. August 2014
Im Rahmen der Transformationsstrategie baut Gruner + Jahr das App-Portfolio seiner Marken aus und entwickelt weitere zielgruppenrelevante Apps innerhalb seiner Communities of Interest (CoI). Bereits seit Januar 2013 ist GEO als digitale Vollversion für das iPad erhältlich; auch GEO Special erscheint seit April 2013 regelmäßig als digitale Ausgabe, und ab sofort wird das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE ebenfalls in digitaler Version erhältlich sein – als eMagazine, grafisch neu aufbereitet für das iPad.


Pressemitteilung

GEO EPOCHE "Der Wilde Westen"

Hamburg, 13. August 2014
Der Westen Nordamerikas ist stets mehr gewesen als eine Landschaft: Er war immer auch Sehnsuchtsort und Projektionsfläche nationaler Träume. Viele US-Amerikaner sehen in den Landstrichen jenseits des Mississippi die Wiege ihrer Identität. Dort an der "frontier", der sich stets verschiebenden Grenze zur vermeintlichen Wildnis, seien ihre charakteristischen Eigenschaften geschmiedet worden: ihr Optimismus, ihr Wagemut, ihre


Pressemitteilung

GEO Special Dänemark

Hamburg, 6. August 2014
And the winner is... Kopenhagen. Das britische Magazin "Monocle" hat die dänische Hauptstadt erneut zur lebenswertesten Metropole weltweit gekürt – vor Tokio (Platz 2), Melbourne (3) und München (8). Begründung: Menschenfreundlich. Unkonventionell. Innovativ. Kopenhagen schafft, was sonst kaum einer Stadt gelingt – sie wächst und wird dabei immer sympathischer.