Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Die große „STERN-Stimmen“-Lesung am 13. November in Hamburg

Hamburg, 27. Oktober 2017
Die „STERN-Stimmen“ Frank Behrendt, Micky Beisenherz, Henriette Hell, Laura Karasek und Andreas Petzold schreiben regelmäßig auf STERN.DE über die Vielfalt des Lebens. Sie sind aber nicht nur großartige Autoren, ihre Stimmen kann man jetzt auch live hören: bei der ersten großen „STERN-Stimmen“-Lesung am 13. November, 19:30 Uhr, im Hamburger Nochtspeicher. 


Pressemitteilung

G+J e|MS Mobile 360° Studie zeigt: Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken

Hamburg, 23. Oktober 2017
In Zeiten alternativer Fakten werden Verbraucher immer unsicherer, welchen Informationen sie noch vertrauen können. Dies zeigen auch die aktuellen Ergebnisse der jüngsten Welle der G+J e|MS Mobile 360° Studie: 63 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer sind der Meinung, dass soziale Netzwerke besonders anfällig dafür sind, gezielt als Plattform zur Verbreitung von Fake News genutzt zu werden.


Pressemitteilung

Bildung, Sicherheit und Lebensmut für syrische Kinder: Ulrike C. Tscharre, Pinar Atalay und viele mehr unterstützen die Aktion „Ein Schal fürs Leben“

Berlin/Hamburg, 20. Oktober 2017
Zum vierten Mal starten die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children und Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE (Ausgabe 23/2017 ab 25. Oktober im Handel) in diesem Jahr die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ und rufen zur Unterstützung syrischer Flüchtlingskinder im Nahen Osten auf.


Pressemitteilung

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hamburg, 19. Oktober 2017
Dr. Eckart von Hirschhausen geht unter die Magazinmacher und bei STERN GESUND LEBEN an Bord. 


Pressemitteilung

Burmesische Fotografen haben Bangladesch verlassen

Hamburg, 18. Oktober 2017
Die beiden burmesischen Fotografen, die seit dem 7. September in Bangladesch festgehalten wurden, konnten am 17. Oktober das Land verlassen. 


Pressemitteilung

Große GEO SAISON-Umfrage: die besten Kreuzfahrten

Hamburg, 18. Oktober 2017
Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Welche Anbieter und Schiffe ragen aus dem breiten Angebot heraus? Zum zweiten Mal hat GEO SAISON eine große Umfrage durchgeführt und fünf Kreuzfahrtexperten sowie mehr als 3.200 Passagiere befragt – davon jeder Vierte ein Leser von GEO SAISON.


Pressemitteilung

Der Deutsche Reisepreis – die Goldene Palme: Bewerbungsphase beginnt

Hamburg, 17. Oktober 2017
Der Deutsche Reisepreis – die Goldene Palme sucht die besten Produkte und Services der Reisebranche. Alle Unternehmen der Reiseindustrie – von Hotels über Destinationen bis zu Reiseveranstaltern – sind aufgefordert, am Wettbewerb teilzunehmen.


Pressemitteilung

„Hyggelig“ kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

Münster/ Hamburg, 13. Oktober 2017
Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfach Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2017 auf der Frankfurter Buchmesse: ELTERN family zeichnet zum 20. Mal die besten Multimedia-Angebote für Kinder aus

Frankfurt am Main/ Hamburg, 11. Oktober 2017
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute die besten familientauglichen Spiel- und Lernsoftware und Online-Produkte mit der GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. 


Pressemitteilung

COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle

Hamburg, 10. Oktober 2017
Gruner + Jahr ergänzt COUCH um eine Online-Community: Mit www.couchstyle.de baut das Unternehmen das digitale Markengeschäft des Magazins aus und erweitert sein Living-Portfolio. COUCH ist seit sechs Jahren mit einem einzigartigen Konzept aus Living, Fashion und Beauty erfolgreich im Markt.


Pressemitteilung

Die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job und ich“ deutet darauf hin: Wir stehen am Wendepunkt!

Hamburg, 27. September 2017
Wie denken die Frauen und Männer heutzutage über ihr Leben, ihre Perspektiven, ihre täglichen Herausforderungen? Worüber ärgern sie sich, was ist ihnen wichtig – und was weniger? Wo setzen sie ihre Prioritäten? Wie beurteilen sie ihre berufliche Situation? Für die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job & ich“, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos, beantworteten 2002 Frauen und Männer zwischen 18 und 69 Jahren 151 Fragen – mit höchst spannenden Ergebnissen. 


Inside G+J

"Es werden wieder deutlich politischere Zeiten anbrechen"

Die Wahl ist vorbei, die Nacharbeit beim STERN noch lange nicht. Felix Haas, Leitung Nachrichten bei STERN.de, über den Wahltag, den Ausgang und die journalistische Aufarbeitung der Bundestagswahl.


Pressemitteilung

Die beiden in Bangladesh inhaftierten GEO-Fotografen sind aus dem Gefängnis entlassen

Hamburg, 22. September 2017
Die beiden GEO-Fotografen, die seit dem 7. September 2017 in Bangladesch inhaftiert
waren, sind auf freiem Fuß. Minzayar Oo und Hkun Lat wurden auf Kaution aus dem
Gefängnis entlassen.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS zeichnen den „Fotografen des Jahres 2017“ aus

Hamburg, 22. September 2017
Die Sieger des diesjährigen NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerbs stehen fest. NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS zeichneten gestern im Kraftwerk Berlin den „Fotografen des Jahres“ aus. Im Rahmen der Siegerehrung auf dem OLYMPUS Perspective Playground präsentierte die NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann ihre beeindruckende Multivisonsshow „Expedition Südsee“.


Pressemitteilung

Transparenz und Trennschärfe: In-Stream- und In-Page- Kompetenzcenter unter dem Dach der Ad Alliance

Hamburg/Köln, 19. September 2017
Ab 2018 bündeln die einzelnen Vermarkter der Ad Alliance ihre komplementären Stärken in sogenannten Kompetenzcentern. Dieses Konzept wird zunächst von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip umgesetzt, die dazu ihre Vermarktungsrechte auf das jeweilige Kompetenzcenter übertragen.


Pressemitteilung

* GEO-Fotografen Minzayar Oo und Hkun Lat noch immer in Haft * Anwalt wird Zugang zu den Inhaftierten verweigert * GEO-Chefredakteur: "Verfahren gibt Anlass zu großer Sorge"

Hamburg, 17. September 2017
Die beiden GEO-Fotografen Minzayar Oo und Hkun Lat befinden sich, elf Tage nach ihrer Festnahme in der Stadt Cox's Bazar, noch immer in Haft. Die Behörden in Bangladesch verweigern dem Anwalt, der von GEO beauftragt wurde, außerdem den direkten Zugang zu den Verhafteten.


Pressemitteilung

Der burmesische Fotojournalist Minzayar Oo und sein Assistent Hkun Lat werden seit Donnerstag, 7. September 2017, von den Behörden in Bangladesh festgehalten

Hamburg, 15. September 2017
Der burmesische Fotojournalist Minzayar Oo und sein Assistent Hkun Lat werden seit Donnerstag, 7. September 2017, von den Behörden in Bangladesh festgehalten. Das Team der Fotoagentur Panos Pictures war im Auftrag des Magazins GEO in der Stadt Cox's Bazar unterwegs, um die Situation der Rohingya zu dokumentieren, die vor den Gräueln in Myanmar nach Bangladesh geflohen sind, um dort Schutz zu suchen. 


Pressemitteilung

Neu im Handel: GEO CHRONIK präsentiert die großen Momente der Menschheit

Hamburg, 15. September 2017
Die neue Magazinreihe GEO CHRONIK erzählt anschaulich und bildstark von den großen Triumphen der Menschheit. Chronologisch behandelt jede Ausgabe anhand von 100 Ereignissen ein Wissensgebiet. Die
Erstausgabe beleuchtet die 100 größten Triumphe der Medizingeschichte – von den Geistheilern der Frühzeit bis zu den Gentechnikern der Gegenwart. GEO CHRONIK „Die größten Triumphe der Medizin“ erscheint heute und ist für 10 Euro im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT

Hamburg, 13. September 2017
Heute erscheint das Interior-Design-Magazin IDEAT erstmals auf dem deutschen Markt.


Pressemitteilung

#OurPlanetOurFuture: NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace starten Foto-Challenge auf Instagram

Hamburg, 12. September 2017
„Zeig uns deine grüne Welt!“ – unter diesem Motto rufen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace zum Instagram-Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Bilder der Natur, aufgenommen mit dem Smartphone: vom Grün vor der Haustür oder nebenan im Park oder auf der Wiese. Auch Ideen, wie jeder die Umwelt schützen kann, können auf den Bildern gezeigt werden. Mit dem Wettbewerb wollen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen und dazu anregen, sich für den Erhalt des Planeten einzusetzen.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s