Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) startet Qualitätsvermarktungsoffensive für Frauensites

Hamburg, 12. Oktober 2009
Laut der aktuellen internet facts 2009-II zählen 19,37 Millionen Frauen zum Onliner WNK, d.


Pressemitteilung

OTTO wird mobil: Zum Auftakt der zweiten "Happy Sixty!"-Runde schließt OTTO erstmals eine Mobile-Kooperation mit Vodafone live! ab

Hamburg, 07. Oktober 2009
ven Mobile-Kampagne bei Vodafone testet Deutschlands zweitgrößter Multichannel Versandhändler OTTO (B 2 C) mit dem Mobile Interstitial ein völlig neues Werbeformat, das den direkten Zugriff auf relevante OTTO-Seiten ermöglicht.

 


Pressemitteilung

Ab 2010 beginnt bei BRIGITTE eine neue Zeitrechnung: Alle Hefte erscheinen ohne Models

Hamburg, 04. Oktober 2009
Heute beginnt bei BRIGITTE ein neues Zeitalter. Ab sofort werden sämtliche Fotostrecken von der Mode über die Beauty bis hin zu Living und Fitness nicht mehr mit Models produziert. Stattdessen zeigt BRIGITTE ab 2010 in allen Heften und auf allen Online-Sites der BRIGITTE-Gruppe nur noch Frauen, die mitten im Leben stehen, wie Studentinnen, Schauspielerinnen, Buchhändlerinnen, DJanes, Künstlerinnen, Köchinnen, Grafikerinnen, Tänzerinnen, Unternehmerinnen – Leserinnen. Das radikale Konzept von BRIGITTE ist die konsequente Antwort auf zwei große Trends: Die Mode hat sich verändert – und die Frauen haben sich verändert.


Pressemitteilung

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Hamburg, 17. September 2009
BRIGITTE sorgt für Nervenkitzel: Ab morgen ist die neue BRIGITTE-Hörbuch-Edition im Handel erhältlich. Die zwölfteilige Reihe konzentriert sich erstmals auf ein Genre: Kriminalliteratur. Die Werke werden jeweils zur Hälfte von bekannten weiblichen und männlichen Sprechern gelesen. Den Anfang macht Tatort-Darstellerin Andrea Sawatzki mit "Der erste Verdacht" von Helene Tursten. Weitere prominente Stimmen der Edition sind Jan Josef Liefers, Simone Thomalla, Hannes Jaenicke, Claudia Michelsen, Matthias Brandt, Hannelore Hoger, Christian Brückner, Hannah Herzsprung, Ulrich Noethen, Anneke Kim Sarnau und Axel Milberg. Sie lesen Werke aktueller Bestseller-Autoren, darunter Henning Mankell, Robert Harris, Tess Gerritsen, Val McDermid, Joy Fielding und Meg Gardiner.


Pressemitteilung

Premium Performance Anbieter Ligatus startet zweite Phase seiner Internationalisierung

Hamburg, 14. September 2009
Im Juli 2009 hat das zu Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr gehörende Performance Marketing Unternehmen Ligatus mit dem Markteintritt in Österreich die erste Phase seiner Internationalisierung eingeleitet.


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


Pressemitteilung

CAVI Int. GmbH und BRIGITTE.de kooperieren – Shopping durch inVideo-Technologie

Hamburg, 10. September 2009
Die Videos der BRIGITTE.de-Schminkschule, vor gut einem Jahr als multimediale Ergänzung zum Heft gelauncht, begeistern immer mehr BRIGITTE.de-Nutzerinnen. Mittlerweile 38 Beauty-Filme zeigen neue Make-up- Trends und erklären anschaulich, wie man sie ganz einfach nachschminken kann. Weitere Clips begleiten backstage BRIGITTE-Fotoproduktionen und verraten, wie die Bilder ins Heft kommen. Ab sofort werden die BRIGITTE.de-Schminkschule und die Beauty-Videos zusätzlich mit der CAVI inVideo-Technologie ausgestattet (www.brigitte.de/videoshop).


Pressemitteilung

BRIGITTE-Gruppe erweitert ihr Internet-Portfolio: BRIGITTEWOMAN.de geht online

Hamburg, 09. September 2009
Das Online-Angebot der Brigitte-Familie umfasst ab dem 15. September eine weitere Website: Unter Brigitte-Woman.de ergänzt der Internetauftritt von Brigitte Woman die journalistischen Inhalte der Dachmarke Brigitte um einen wichtigen Baustein. Um die Zusammengehörigkeit der verschiedenen Internet-Angebote klar erkennbar zu machen, werden die IVW-Nutzungsdaten für Brigitte.de, Bym.de und Brigitte-Woman.de gemeinsam erhoben.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) und FinanceScout24 beschließen langfristige Online-Kooperation

Hamburg, 07. September 2009
G+J EMS, der Vermarkter digitaler Medien von Gruner +Jahr, hat mit FinanceScout24, einem der größten und bekanntesten deutschsprachigen Finanzportale für den Online-Vergleich und Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten, eine Kooperation für die zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden Online-Angebote stern.


Pressemitteilung

Frauen auf dem Sprung. Das Update

Hamburg, 06. September 2009
erlin/Hamburg, 7. September 2009 -"Diese Frauen werden die Gesellschaft wachrütteln." Das war das Fazit der großen BRIGITTE-Studie "Frauen auf dem Sprung" 2008. Und jetzt? Wie reagieren junge Frauen in der Krise? Wechseln sie ihre Meinung, wenn sich ihre Lebenssituation verändert? Was erwarten sie von der Politik? Was von den Unternehmen? Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) und mit infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft die Studie "Frauen auf dem Sprung" fortgesetzt. 2007 wurden für die repräsentative Untersuchung insgesamt 1.020 Frauen zwischen 17 und 19 bzw. 27 und 29 Jahren persönlich interviewt. 18 Monate später nun das Update. Wir haben Frauen befragt, die bei der letzten Studie schon dabei waren.


Pressemitteilung

Kantinenchefs lassen die Pfunde purzeln: Deutschland kocht die BRIGITTE-Diät 2010

Hamburg, 27. August 2009
Gesunde Ernährung wird immer wichtiger. Auch am Arbeitsplatz wird vermehrt Wert auf ausgewogene Mahlzeiten gelegt, die Energie für den Tag geben und dabei leicht sind und nicht belasten. In ganz Deutschland kochen daher mittlerweile rund 800 Kantinen jeweils im Januar für ihre Gäste die Rezepte der BRIGITTE-Diät, darunter die Betriebsrestaurants von Weleda, Tchibo, RTL, Siemens, Peugeot und McDonald's. Damit erreicht die Aktion etwa 400.000 Tischgäste täglich.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt die Exklusiv-Vermarktung der Online- und Mobile-Angebote von Telef;oacute;nica O2 Germany

Hamburg, 26. August 2009
G+J EMS, der Digital-Vermarkter von Gruner + Jahr, und Telef;oacute;nica O2 Germany haben einen Vertrag für die Online- und Mobile-Vermarktung der digitalen Angebote von O2 geschlossen.


Pressemitteilung

G+J EMS Mobile baut sein Mandantengeschäft mit der Vermarktung von Golf.de Mobil weiter aus und stärkt seine Position als größer Mobile-Vermarkter in Deutschland

Hamburg, 19. August 2009
G+J EMS Mobile, die eigenständige Mobile Advertising Unit des Hamburger Digitalvermarkters, setzt den Ausbau ihres Mandantengeschäfts mit der Übernahme der Vermarktungsaktivitäten für die mobilen Applikationen von Golf.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt crossmediale Advertorial-Kampagne für den Tankwart-Service von Shell Deutschland und zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich

Hamburg, 12. August 2009
Ziel der von Mitte August bis Mitte September 2009 exklusiv in G+J-Medien laufenden Crossmedia-Kampagne ist es, den an über 1.


Pressemitteilung

Christian Schuldt ist neuer Redaktionsleiter von BRIGITTE.de

Hamburg, 11. August 2009
Christian Schuldt, 39, übernimmt ab sofort die Position des Redaktionsleiters von BRIGITTE.de. Er folgt damit auf Andrea Huss, 41, die nun gemeinsam mit Meike Dinklage, 44, das große Ressort Zeitgeschehen führt, das durch die neue Aufstellung der BRIGITTE-Redaktion im Frühjahr entstanden ist und gleichermaßen Print und Online verantwortet. Christian Schuldt berichtet in seiner neuen Funktion an die BRIGITTE-Chefredaktion Andreas Lebert und Brigitte Huber.


Pressemitteilung

Angela Broer wird Leiterin New Business bei G+J Electronic Media Sales (EMS)

Hamburg, 29. Juli 2009
Zum 1. August 2009 übernimmt Angela Broer, 36, als Leiterin New Business bei dem Hamburger Vermarkter G+J EMS die Evaluierung und den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich der Online- und Mobile-Vermarktung. Die Position ist als Stabsfunktion direkt an die G+J EMS Geschäftsführung angegliedert. Angela Broer berichtet an Arne Wolter.



Pressemitteilung

Premium Performance Anbieter Ligatus eröffnet Niederlassung in Österreich

Hamburg, 17. Juni 2009
ichen Etablierung als Full-Service-Dienstleister für Performance Marketing in Deutschland wird das Kölner Unternehmen jetzt international expandieren: Den Anfang machte Mitte Juni 2009 die Eröffnung eines Büros in Österreich, bis zum Herbst wird es auch in den Niederlanden und in Frankreich Niederlassungen geben.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt zum 1. Juli 2009 die Vermarktung von sportal.de und baut damit seine Position in den Segmenten "Männer" und "Sport" aus

Hamburg, 14. Juni 2009
Zum 1. Juli 2009 wird der Hamburger Vermarkter G+J EMS die Vermarktung des Online- und Mobile-Angebotes von sportal.de übernehmen. Bislang hatte sich das von der SPORTAL GmbH betriebene Sportportal selbst vermarktet. Mit 42 Millionen Page Impressions (IVW 4/2009) und 0,34 Millionen Unique User (internet facts 2008-IV) ist sportal.de das größte unabhängige Sportportal in Deutschland und Marktführer in der Live-Berichterstattung.