Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

ELTERN legt bei der AWA um 110.000 Lesern zu

Hamburg, 05. Juli 2011
ELTERN kann bei der heute veröffentlichten AWA 2011 den stärksten Reichweitenzuwachs im Segment der Eltern-Zeitschriften vorweisen.


Pressemitteilung

Lars Moll neuer Leiter Online-Sites der G+J-Verlagsgruppe München

Hamburg, 14. Juni 2011
Ab sofort übernimmt Lars Moll (34) die Leitung Online-Sites bei G+J Women New Media für die Websites der Verlagsgruppe München.


Pressemitteilung

LeadAwards 2011: NIDO gewinnt Gold als Newcomermagazin des Jahres

Hamburg, 08. Juni 2011
Bei der diesjährigen Verleihung der renommierten LeadAwards in den Hamburger Deichtorhallen ist NIDO, das Familien-Magazin für junge Eltern aus der stern-Markenfamilie mit der Goldmedaille in der Kategorie Newcomermagazin des Jahres ausgezeichnet worden.


Pressemitteilung

G+J Frauen/Familie/People: Sabine Grüngreiff neue Leiterin Kommunikation/PR

Hamburg, 29. Mai 2011
Anfang Juni übernimmt Sabine Grüngreiff die Leitung Kommunikation/PR der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People.


Pressemitteilung

Münchner G+J-Titel jetzt am virtuellen Kiosk auf PUBBLES / Attraktive Printabo+-Kombination als besonderes Angebot

Hamburg, 22. Mai 2011
Mit den Juni-Ausgaben erscheinen Titel der G+JVerlagsgruppe München am virtuellen Kiosk in neuer Print-/ Digital-Abo-Kombination.


Pressemitteilung

Deutschlandpremiere des WORLD PRESS PHOTO Award 2011 im Gruner + Jahr-Pressehaus / Ausstellung der weltbesten Pressefotos des Jahres 2010 startet am 12. Mai 2011

Hamburg, 10. Mai 2011
Der jährliche WORLD PRESS PHOTO Award, vergeben von der World PressPhoto Foundation, ist der größte und renommierteste Wettbewerb für Pressefotografie.


Pressemitteilung

GEOmini ganz groß: Über 45.000 verkaufte Exemplare

Hamburg, 14. April 2011
GEOmini, das Erstlesermagazin der GEO-Familie, das seit März 2010 monatlich erscheint, verkaufte im ersten Quartal 2011 durchschnittlich 45.316 Exemplare zu einem Copypreis von 2,90 Euro (IVW I/2011). Davon entfielen stattliche 18.720 Exemplare auf die Aboauflage. Im Segment der Vorschulmagazine ist GEOmini damit bereits ein Jahr nach Einführung der größte Abotitel.


Pressemitteilung

stern-Nachwuchs yuno startet regelmäßige Erscheinungsweise und Web-Dialog

Hamburg, 13. April 2011
yuno, "Der stern für Dich", erscheint ab heute zweimonatlich.


Pressemitteilung

G+J Media Sales und Mediaplus München setzen für AOK exklusiv zwei crossmediale Kampagnen zu den Schwerpunktthemen "Ernährung" und "Bewegung" um

Hamburg, 16. März 2011
Die heute unter dem Motto "Lieblingsessen!" startende Aktion von STERN.de und der AOK bildet den Auftakt einer groß angelegten crossmedialen Präventionskampagne des AOK-Bundesverbands. Im Mittelpunkt der 12-wöchigen Aktion stehen gesunde Ernährung und das Kochen für und mit Kindern – illustriert am Beispiel einer Familie mit drei Kindern.


Pressemitteilung

Die besten Reisen des Jahres 2011: GEO SAISON verleiht die Goldene Palme

Hamburg, 10. März 2011
Mehr als 200 Reisen konkurrierten um die Goldene Palme 2011.


Pressemitteilung

G+J Media Sales: Neue Anzeigenleiterinnen für Food & Living-Magazine sowie ELTERN, ELTERN FAMILY, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M.-Gruppe und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 09. März 2011
Nicole Schostak übernimmt ab 1. April die Anzeigenleitung für die Food & Living-Magazine bei G+J Media Sales in der Linie Style. Sie folgt auf Claudia Scheil, die seit Anfang des Jahres das in Hamburg neu eröffnete Büro von International Medial Sales leitet.


Pressemitteilung

G+J Corporate Editors klärt auf mit scout

Hamburg, 01. März 2011
Ob Achtjährige, die im Internet surfen, Eltern, die Social Communities nicht verstehen, oder Lehrer, die allein um mehr Medienbildung im Unterricht kämpfen – scout, das Magazin für Medienkompetenz der Medienanstalt Hamburg / Schleswig- Holstein (MA HSH), bietet allen in der immer unübersichtlicheren Welt der Medien Orientierung. Dreimal im Jahr erklärt das Heft, warum es so wichtig ist, neue und alte mediale Welten zu verstehen.


Pressemitteilung

Olympia 2018: G+J Verlagsgruppe Frauen/Familie/People wird Medienpartner

Hamburg, 24. Februar 2011
G+J Frauen/Familie/People unterstützt ab sofort die Bewerbung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von München 2018. Die breit angelegte Bewerbungskampagne wird in den Titeln der G+J Verlagsgruppe: "Gala", "Brigitte", "Eltern" sowie dem Wissensmagazin "P.M." integriert. Ziel ist es, die Leserinnen und Leser dieser Medien für Olympia 2018 in München zu begeistern und die Unterstützung für die Bewerbung in der Bevölkerung noch weiter zu steigern.


Pressemitteilung

"Warum kriegt ihr keine Kinder?": Neue forsa-Studie zu den Gründen der niedrigen Geburtenrate in Deutschland im Auftrag von ELTERN und ELTERN family

Hamburg, 13. Februar 2011
a, aber... Die Menschen wünschen sich vor der Familiengründung finanzielle und berufliche Sicherheit / Perfektionsdruck, Stress und fehlende Partner verzögern die Entscheidung für ein Baby / Start der Aktion "Zum Glück: Familie!", unterstützt von Opel


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY feiert 15. Geburtstag mit vielen Extras

Hamburg, 13. Februar 2011
Mit der März-Ausgabe (ab 16. Februar 2011 im Handel) feiert die Familienzeitschrift ELTERN family 15-jähriges Jubiläum. Das Jubiläumsheft bietet eine Menge Extras rund um das Thema Familie. So startet in dieser Ausgabe – wie parallel auch in ELTERN die Initiative "Zum Glück: Familie!", mit der die Zeitschriften mehr Mut zum Kind machen wollen.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2011 I bestätigt die Marktpositionen der Gruner + Jahr-Titel im Wettbewerbsumfeld

Hamburg, 25. Januar 2011
Die heute veröffentlichten Ergebnisse der Media-Analyse (ma) der ag.ma bescheinigen den Pressemedien bei im Detail unterschiedlicher Entwicklung erneut eine große Stabilität. Die Werbeträger von Gruner + Jahr halten dabei in eindrucksvoller Weise ihre Marktpositionen.


Pressemitteilung

Michael Ebert übernimmt ab Juli 2011 die alleinige Chefredaktion der Magazine NEON und NIDO

Hamburg, 21. Dezember 2010
Michael Ebert, Chefredakteur von NEON und NIDO, wird ab Juli 2011 die alleinige Führung beider Magazine übernehmen. Timm Klotzek, mit dem er die Redaktionen bislang gemeinsam leitete, wechselt auf eigenen Wunsch als Chefredakteur zum SZ-Magazin. Der Wechsel geschieht in bestem Einvernehmen mit der Chefredaktion und der Verlagsgeschäftsführung der stern-Gruppe.


Pressemitteilung

Michael Roy wird Chef des Verlagsbüros Baden-Württemberg, Corinna Stahlke kehrt in das Verlagsbüro Hamburg zurück

Hamburg, 12. Dezember 2010
Personelle Veränderungen in der Anzeigenvermarktung der Motor Presse Stuttgart: Michael Roy, 53, bisher stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen, übernimmt die Leitung des Verlagsbüros Baden-Württemberg in Stuttgart. Er folgt auf Esther Krizek, die sich nach zweieinhalb Jahren als Leiterin des Verlagsbüros nun in eine Babypause verabschiedet.


Pressemitteilung

GEOlino-Kinderwerte-Monitor 2010: Repräsentative Untersuchung des Kindermagazins GEOlino in Zusammenarbeit mit UNICEF

Hamburg, 07. Dezember 2010
t" gewinnen für Kinder an Bedeutung
- "Freundschaft" und "Familie" sind die wichtigsten Werte
- "Respekt" und "Vertrauen" legen an Bedeutung zu
- Bereitschaft der Kinder zu sozialem Engagement wächst
- Kinder sehen den Beruf der Eltern positiv, wünschen
sich aber mehr gemeinsam verbrachte Zeit


Pressemitteilung

SUPER RTL zeigt die gemeinsam mit ELTERN entwickelte Vorschulserie "Gustavs Welt"

Hamburg, 01. Dezember 2010
Am 10. Januar 2011 startet "Gustavs Welt" bei SUPER RTL, eine TV-Serie für Vorschulkinder, die sich auf die Suche nach den kleinen Geheimnissen der Natur und des Alltags machen. Gemeinsam mit dem Hund Gustav – in der ELTERN-Redaktion entwickelt und von der Illustratorin Carola Holland grafisch zum Leben erweckt – unternehmen die Kinder viele Abenteuer. Sie erforschen ihre Umgebung und lernen z.B., warum ein Stück Holz auf dem Wasser schwimmt, ein Stein aber sofort untergeht. Eingerahmt sind die realen Geschichten von liebevoll animierten Einspielern mit Gustav und seinen Freunden. Die passende Titelmusik hat Reinhard Horn, einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands, eigens für "Gustavs Welt" komponiert.