Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Die Marke SCHÖNER WOHNEN präsentiert sich zum 60. Geburtstag modern, erfolgreich und innovativ wie nie

•    Heft-Relaunch und Marken-Weiterentwicklung begeistern Leser und Anzeigenkunden
•    Jubiläumsausgabe mit Anzeigenrekord / Wachstum auf zahlreichen Kanälen

•    Trendthema "Neues Arbeiten": Crossmediales WORKLIFE-Extra und Studie mit dem STERN

Hamburg, den 7.10.2020
Moderner, erfolgreicher und innovativer denn je präsentiert sich SCHÖNER WOHNEN im Jubiläumsjahr 2020 in allen Bereichen der umfangreichen Markenfamilie. Was vor 60 Jahren als Zeitschrift begann, hat sich mittlerweile zu einer modernen Lifestyle-Marke und der stärksten Lizenzmarke im Living-Segment entwickelt.


Pressemitteilung

best4 CAMPUS: Haltung zeigen oder Wie viel gut ist gut genug?

05.10.2020
Noch nie waren Verbrauchern die Haltung einer Marke und die Werte, nach denen sie agiert und für die sie einsteht, so wichtig wie momentan. „Purpose“ ist ein Synonym für Zeitgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zukunftsfähigkeit. Kein Wunder also, dass 77% der Konsumenten es laut einer aktuellen b4p-trends-Umfrage für wichtig halten, dass Marken, von denen sie Produkte kaufen, eine klare Haltung zu umweltpolitischen oder gesellschaftspolitischen Fragen einnehmen.


Pressemitteilung

Packen wir’s an – für eine bewegte Zukunft

Hamburg, Köln, den 02.10.2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance erreichen mit ihren Medien nahezu jeden Menschen in Deutschland. Diese mediale Kraft und Reichweite bündeln sie regelmäßig unter dem Claim „Packen wir’s an!“, um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten. Nach dem Thema ‚Foodwaste und nachhaltige Ernährung‘ beschäftigen sich die Sender und Marken der Mediengruppe RTL und Gruner + Jahr vom 5. bis 11.Oktober 2020 im Rahmen einer neuen Themenwoche nun mit dem Schwerpunkt Mobilität. Unter dem Motto „Packen wir’s an – für eine bewegte Zukunft“ geben die Unternehmen einen Ausblick auf Trends, Innovationen und wie wir uns in Zukunft klima- und umweltfreundlich fortbewegen können.


Inside G+J

„Das Interesse an Home- und Living-Produkten bleibt ungebrochen hoch”

Hamburg, den 1.10.2020
Das Jubiläumsjahr von SCHÖNER WOHNEN startete im Januar mit dem fulminanten Auftritt auf der imm cologne. Dann kamen Covid-19 und der Lockdown. Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die größte Lizenzmarke im Living-Segment aus? Wo steht die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion in diesem so ungewöhnlichen Jubiläumsjahr? Und was ist für 2021 zu erwarten? Darüber berichten Tanja Böttjer, Senior Category Manager SCHÖNER WOHNEN Home, und Michael Espenhahn, Director SCHÖNER WOHNEN Möbel.


Pressemitteilung

Neue Leitung für die BRIGITTE ACADEMY / Ausbau erfolgreicher ONLINE SESSIONS

Hamburg, 22. September 2020
Zum 1. Oktober 2020 übernehmen Anissa Brinkhoff und Sarah Wendelborn als Doppelspitze die Leitung der BRIGITTE ACADEMY und teilen sich zukünftig die Position. Neben den großen Veranstaltungen, die in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnten, hat die BRIGITTE ACADEMY 2020 die ONLINE SESSIONS eingeführt. Diese Reihe soll auch von der neuen Doppelspitze in den Bereichen Gesundheit, Psychologie und Style weiter ausgebaut werden.


Wie verändert das Thema „Nachhaltigkeit“ den Food-Journalismus?

Hamburg, den 29.09.2020
Bei G+J steht der September unter dem Motto „Packen wir’s an“ im Zeichen der Bertelsmann Content Alliance Nachhaltigkeitswochen. Welche Rolle die Meta-Trends ‚bewusste Ernährung‘ und ‚Zero Food Waste‘ für die Foodmarken spielen und wie sie den Food-Journalismus beeinflussen, erklärt G+J-Food-Publisher Jan Spielhagen im Intranet-Interview.


Pressemitteilung

Abo-Vertrieb: DPV Deutscher Pressevertrieb und Condé Nast Germany starten Zusammenarbeit

Hamburg, 29. September 2020
Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, und Condé Nast Germany haben eine enge Zusammenarbeit im Vertrieb vereinbart.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Podcast: Paaradox mit Paartherapeutenpaar Claudia Clasen-Holzberg und Oskar Holzberg

Hamburg, 28. September 2020
Heute startet BRIGITTE den Podcast „Paaradox“ mit dem Paartherapeutenpaar Claudia Clasen-Holzberg und Oskar Holzberg.


Pressemitteilung

Christian Krug macht sich selbstständig

Hamburg, 25. September 2020
Christian Krug, Chefredakteur Neue Geschäftsfelder, wird wieder unternehmerisch tätig. Er hatte seine Firma ruhen lassen, seit er 2010 zu Gruner + Jahr gekommen war.


Pressemitteilung

Markt-Media-Studie b4p 2020: Geballte Forschungs-kompetenz für starke Markenkommunikation

24.09.2020
Mit der aktuellen Publikation für 2020 bringt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum achten Mal ihre Studie „best for planning“ (b4p) heraus. Neuerungen und Kontinuität gehen bei Deutschlands größter Markt-Media-Studie Hand in Hand: So liefert b4p nicht nur aktualisierte Daten rund um die Themenkomplexe Menschen, Medien und Märkte, sondern beleuchtet mit einem erweiterten Abfragespektrum auch neueste Entwicklungen und Trends.


Inside G+J

Die STERN-Chefredaktion im Interview zur Klimaausgabe mit Fridays for Future

Hamburg, 23.09.2020
Die am Donnerstag erscheinende Ausgabe ist eine ganz besondere: Der STERN mit dem Titel #keinGradweiter entstand in Kooperation mit Fridays for Future. Was genau hinter der Aktion steckt, die auch in den digitalen Kanälen stattfindet, und wie die Zusammenarbeit lief, erzählen Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless im G+J-Intranet.


Pressemitteilung

Neues Führungsduo für das Greenhouse: Wibke Dauletiar übernimmt für Tim Adler an der Seite von Eva Messerschmidt

Hamburg / Köln, 23. September 2020
Das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr in Kooperation mit der Mediengruppe RTL erhält eine neue Leiterin: Zum 1. Oktober übernimmt Wibke Dauletiar als Managing Director die Aufgaben von Tim Adler, der das Greenhouse bislang gemeinsam mit Eva Messerschmidt geführt hat.


Pressemitteilung

BRIGITTE-Arbeitgeberstudie 2020: Fortschritte bei Flexibilität und Transparenz, jedoch nach wie vor kaum Frauen im Topmanagement

Hamburg, 23. September 2020
Bereits zum dritten Mal hat sich BRIGITTE zusammen mit den Personalmarketing-Profis von TERRITORY Embrace auf die Suche nach den besten Unternehmen für Frauen gemacht. Dafür wurden bundesweit Firmen aufgerufen, an der großen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie teilzunehmen. Der umfangreiche Fragebogen, den die Unternehmen dabei ausfüllten, war zuvor von fünf renommierten Expertinnen mitentwickelt worden: Die Aufsichtsrätin und Beraterin Janina Kugel, die Ökonomin Katharina Wrohlich vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, die Fair Pay-Expertin Henrike von Platen, Ana-Cristina Grohnert von der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“ und Susanne Hüsemann, Geschäftsführerin von Queb, dem Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, bilden den Beirat der BRIGITTE-Arbeitgeberstudie 2020.


Pressemitteilung

STERN setzt Zeichen zum Weltklimatag: Klimaheft gemeinsam mit Fridays for Future

Hamburg, 22. September 2020
Zum Weltklimatag am 25. September setzt der STERN ein besonderes Zeichen. Die gedruckte Ausgabe vom Donnerstag, 24. September, sowie die digitalen Angebote am Donnerstag und Freitag werden sich fast ausschließlich der Klimakrise widmen. Dazu geht der STERN eine umfassende und einmalige Kooperation mit Fridays for Future ein. Die Themen des Heftes und auch die Berichterstattung in den digitalen Kanälen wurden gemeinsam mit den Klimaaktivist*innen entwickelt und produziert.


Inside G+J

Ein nachhaltiger Verlag – geht das überhaupt?

Hamburg, den 21.09.2020
G+J hat Nachhaltigkeit vergangenes Jahr zu einem der zentralen Unternehmensziele erklärt. Chief Sustainability Officer (CSO) Ulrike Penz hat seitdem zahlreiche Projekte angestoßen – von der Verpackungsreduktion bei den Magazinen bis zum Ökostrom ab 2021.


Pressemitteilung

Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis 2020: Die Gewinnerin steht fest

Hamburg/ Münster, den 19. September 2020
Im Rahmen der „Garden & Home Blog Awards“ (GHBA) wurde gestern Abend in Münster erstmals der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis verliehen. Der Award zeichnet Blogs aus, die sich für nachhaltige Themen stark machen. Die erste Gewinnerin ist Marisa Becker mit ihrem Blog-Magazin „Ekologiska“.


Inside G+J

BRIGITTE Female Finance Power

Hamburg, den 17.09.2020
Das Thema Finanzen ist im BRIGITTE-Kosmos schon lange fest verankert aber noch lange nicht erschöpft. Frauen können Finanzen! Vielleicht haben sie dazu noch die ein oder andere Frage – aber damit können sie sich vertrauensvoll an die Expertinnen der BRIGITTE wenden.


Pressemitteilung

STERN startet Podcast „Vater. Tochter. Weltgeschehen.“

•    Ehemaliger STERN-Chefredakteur Andreas Petzold und Tochter als Gastgeber
•    Erste Folge dreht sich um die Wahl in Amerika

Hamburg, den 16.09.2020
Heute startet der STERN den Podcast „Vater. Tochter. Weltgeschehen.“. Ein Generationen-Talk aus der Familien-Küche über aktuelle Politik, etwas gewürzt mit dem gerne chaotischen Privatleben. Gastgeber sind Andreas Petzold, 65, Politikexperte und Journalist im unruhigen Ruhestand, der früher Herausgeber und Chefredakteur des STERN war, und seine 29-jährige Tochter Olivia, die als Kreative in einer Werbeagentur arbeitet und Politikwissenschaft studiert hat.  

 


Pressemitteilung

CAPITAL startet neues digitales Paid-Angebot

CAPITAL+ setzt auf Nutzwert bei Wirtschaft und Finanzen // Exklusive Dossiers und aktuelle Kommentare und Analysen// Alle Inhalte aus dem Heft

Hamburg, den 15.09.2020

CAPITAL startet das neue digitale Abo-Modell CAPITAL+. Das Paid-Angebot bietet neben den Artikeln aus dem Magazin exklusive Inhalte zum Thema persönliche Finanzen, Vorsorge und Immobilien sowie aktuelle Analysen und Kommentare zu den Finanzmärkten, zur Konjunktur und Weltwirtschaft.


Inside G+J

Halbjahresbilanz: Der STERN wächst gegen den Trend

Hamburg, den 10.09.2020

Vor einigen Tagen hat Bertelsmann die Bilanz für das erste Halbjahr 2020 vorgestellt. Mit Bezug auf Gruner + Jahr war darin zu lesen, dass der STERN trotz Corona-Krise zulegen konnte. Im G+J-Intranet sprechen Carina Laudage, die für das Digitalgeschäft des STERN verantwortlich ist, und Publisher Frank Thomsen über die Entwicklung des Magazins.