Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

GEO EPOCHE "DDR"

Hamburg, 10. Dezember 2013
Sie existierte nur 40 Jahre, vom 7. Oktober 1949 bis zum 3. Oktober 1990. Sie war ein Produkt des Zweiten Weltkriegs, des Kalten Kriegs und von Josef Stalins Außenpolitik, sie überlebte nur dank sowjetischer Panzer und einer Grenze, die ihre eigenen Bürger zu Gefangenen machte: die Deutsche Demokratische Republik.


Pressemitteilung

National Geographic Deutschland gibt die Lizenz für National Geographic KIDS ab

Hamburg, 18. November 2013
Seit 14 Jahren ist Gruner + Jahr der exklusive Medienpartner von National Geographic in Deutschland. Die Zusammenarbeit mit National Geographic KIDS, dem zweisprachigen Wissensmagazin für Kinder, wird zum Dezember 2013 beendet. Gruner + Jahr wird in Zukunft weiterhin das National Geographic Magazin, den National Geographic Buchverlag und National Geographic Home Entertainment in Deutschland vertreten.


Pressemitteilung

GEOaudio feiert seine 400. Ausgabe / Mehr als 100.000 Downloads im Monat

Hamburg, 29. Oktober 2013
GEOaudio, der Reise-Podcast von GEO, hat seine 400. Sendung produziert. Seit über sieben Jahren erscheint jeden Donnerstag eine neue Folge des "Radio-Programms" von GEO. Jeden Monat werden die Sendungen von mehr als 100.000 Hörern heruntergeladen.


Pressemitteilung

»Ab jetzt anders. Wie immer besonders.« Mit seiner November-Ausgabe startet das Reportage-Magazin GEO in Design, Struktur und Inhalt neu

Hamburg, 24. Oktober 2013
Das Reportage-Magazin GEO, nach Reichweite zu den Top 15 aller freiverkäuflichen Zeitschriftentitel Deutschlands zählend, präsentiert sich seinen 3,3 Millionen Lesern ab der Novemberausgabe 2013 in komplett überarbeitetem Design, mit einer größeren Themenvielfalt und mit einer neuen Inhalte-Struktur.


Pressemitteilung

GEO SAISON Berlin: Die Hauptstadt mit dem iPad erkunden

Hamburg, 23. Oktober 2013
Es gibt keine deutsche Metropole, die als Reiseziel beliebter als Berlin ist. Deshalb beschäftigt sich das Reisemagazin GEO SAISON immer wieder mit der Hauptstadt. Jedes Jahr fahren die GEO SAISON-Redakteure und -Fotografen los, um neue Tipps und Adressen, Bilder und Geschichten mitzubringen. Aus diesem Material hat die GEO SAISON-Redaktion nun eine App für das iPad zusammengestellt: das Beste aus Berlin, frisch ausgewählt, neu vorgestellt und aktuell geprüft.


Pressemitteilung

Das GEO-Stipendium: Entdecke die Welt - und nimm uns mit!

Hamburg, 16. Oktober 2013
GEO schreibt in diesem Jahr erstmalig ein Stipendium in Höhe von bis zu 10.000 Euro für eine Forschungsreise aus. Das Besondere daran: Ein GEO-Autor und ein Fotograf begleiten den Stipendiaten und berichten anschließend in GEO ausführlich über das Projekt. Junge Wissenschaftler aller Disziplinen können sich ab sofort für das Stipendium bewerben.


Pressemitteilung

GEO EPOCHE EDITION „Surrealismus“ – Aufstand gegen die Vernunft

Hamburg, 15. Oktober 2013
Die neue Ausgabe von GEO EPOCHE EDITION widmet sich jener Zeit, als Träume und verdrängte Begierden die Malerei eroberten. Als Max Ernst tobende Horden ersann, Salvador Dalí alptraumhafte Landschaften schuf und René Magritte das Unmögliche mit nüchterner Perfektion abbildete.


Pressemitteilung

GEO EPOCHE Nr. 63 „Alexander der Große – Eroberer eines Weltreichs. 356-323 v. Chr.“

Hamburg, 15. Oktober 2013
Im Jahre 334 v. Chr. geht der junge makedonische König Alexander auf einen der größten und folgenreichsten Eroberungszüge der Geschichte. Gegen alle Wahrscheinlichkeit bezwingt er das mächtigste Imperium seiner Zeit, Persien, und begründet anschließend ein eigenes Weltreich, das noch gigantischer ist als das unterworfene.


Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) setzt den Ausbau seines weltweiten Mandantengeschäfts fort und stärkt seine internationale Relevanz als Vermarktungspartner

Hamburg, 10. Oktober 2013
G+J Spanien und die französische G+J-Tochter Prisma Media haben mit sofortiger Wirkung die weltweite Vermarktung ihres kompletten Print- und Digital-Portfolios an IMS übertragen. Bei G+J Spanien erscheinen u.a. die monatlichen Frauenmagazine COSMOPOLITAN und MARIE CLAIRE, die wöchentliche Zeitschrift MIA sowie GEO und der Marktführer im Wissenschaftssegment, MUY INTERESANTE.


Pressemitteilung

Unterwegs mit GEO: Mobile Webseite von GEO Digital gelauncht

Hamburg, 10. Oktober 2013
Die GEO-Gruppe baut ihr digitales Angebot weiter aus. Neben den erfolgreichen eMagazines von GEO und GEO SPECIAL und den eBooks von GEO und GEO EPOCHE startet jetzt die neue mobile Website m.geo.de. Hier bietet GEO seinen Nutzern die vertraute hochwertige Optik und intuitive Bedienbarkeit von www.geo.de – angepasst auf die Screenformate verschiedener mobiler Endgeräte.


Pressemitteilung

GEO Special "Amsterdam, Rotterdam, Den Haag"

Hamburg, 1. Oktober 2013
2013 ist Amsterdams Jubeljahr; eine neue Ausgabe der GEO Specials feiert mit. Unbestritten das wichtigste Datum im übervollen Festkalender: der Geburtstag der Grachten. 1613, vor genau 400 Jahren, begannen Amsterdams Bürger, dem sumpfigen Land rund um die Altstadt ein System aus Kanälen abzuringen. Heute blicken die Stadtplaner nach Noord, jenseits des IJ, wo gerade ein neues Amsterdam entsteht.


Pressemitteilung

"GEO by killtec" – bringt die zweite Kollektion auf den Markt

Hamburg, 30. September 2013
Nach dem großen Erfolg der ersten gemeinsamen Kollektion von GEO und killtec im Frühjahr, ist jetzt das neue Herbst/Winter-Sortiment im Handel erhältlich. Die Kombination aus modischem Design und funktionellen Outdoor- Elementen hat großen Anklang gefunden und kennzeichnet auch die neue Winterkollektion. "GEO by killtec" stellt den perfekten, sportlich-lässigen Look für (Städte-)Reisen, aber auch für den urbanen Alltag dar.


Pressemitteilung

Erlebnisgutscheine von GEO SAISON in Kooperation mit Smartbox

Hamburg, 30. September 2013
GEO SAISON, die Nummer 1 der multithematischen Reisemagazine in Deutschland, und Smartbox, der weltweit führende Anbieter von Erlebnisgutscheinen, bringen gemeinsam vier neue Produkte auf den Markt. Es handelt sich um Voucher-Pakete, mit denen Reise- Erlebnisse in vier thematischen Kategorien erworben werden können.


Pressemitteilung

GEO Television: Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen digitalen Spartensender in Kooperation mit Gruner + Jahr

Köln/Hamburg, 30. September 2013
Die Mediengruppe RTL Deutschland startet in der ersten Jahreshälfte 2014 das neue Pay-TV-Angebot "GEO Television". Der inzwischen vierte digitale Pay-Spartensender der Mediengruppe RTL entsteht in Zusammenarbeit mit GEO, dem von Gruner + Jahr publizierten und erfolgreichsten freiverkäuflichen Monatsmagazin Deutschlands.


Pressemitteilung

GEO SAISON Reiseradar 2013 – Die große Reiseumfrage

Hamburg, 19. September 2013
Genau 6.496 Leser und User von GEO SAISON, GEO Special, GEO, GEO.de, stern und stern.de nahmen an einer umfangreichen Online-Befragung rund um das Thema „Reisen“ teil. Die Ergebnisse dieser Untersuchung spiegeln die Meinung einer für den Tourismus hochattraktiven Zielgruppe von besonderes reisefreudigen Menschen wider, wie Markt- Mediastudien belegen.


Pressemitteilung

Bester Journalismus in Wort, Bild und Ton mit den Gruner + Jahr eMagazines im Zeitungskiosk von Apple

Hamburg, 19. September 2013
Auf den Inhalt kommt es an: Die hochwertigen eMagazines von Gruner + Jahr sind mit einer ersten Auswahl von 12 Titeln im Zeitungskiosk des App Store erhältlich. STERN, BRIGITTE, BRIGITTE MOM, CAPITAL, GALA, GEO, GEO SPECIAL, NEON, VIEW, P.M., BUSINESS PUNK und 11FREUNDE bringen besten Journalismus aufs iPad.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC feiert 125-jähriges Jubiläum in Hamburg

Hamburg, 12. September 2013
Mit der Eröffnung der Jubiläumsausstellung feierte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND heute im Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg den 125. Geburtstag des berühmten Magazins mit dem gelben Rahmen. Highlights des Abends mit 180 geladenen Gästen: die Auszeichnung des NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb- Gewinners Ekkehard Gnadler als „Fotograf des Jahres“ sowie die Multivisionsshow des prominenten Tierfilmers Andreas Kieling.


Pressemitteilung

125 Jahre Abenteuer und Forschung: Extrastarke Jubiläumsausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zeigt die Macht der Fotografie

Hamburg, 12. September 2013
Am 20. September 2013 – exakt 125 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Ausgabe des Magazins in den USA – erscheint die mehr als 200 Seiten starke Jubiläumsausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND (10/2013), die ganz im Zeichen der Fotografie steht.


Pressemitteilung

GEOlino extra „Wälder“: Jedes GEOlino extra rettet ein Stück Regenwald

Hamburg, 6. August 2013
Wer Zeitschriften liest, hat Wälder auf dem Gewissen, üblicherweise. 236 Kilogramm meist aus Holz hergestelltes Papier verbraucht jeder Deutsche jedes Jahr – weil er Klo- und Küchenpapier nutzt, in Hefte schreibt, Werbung bekommt oder eben Zeitschriften wie GEOlino extra liest. Wer jedoch die neueste Ausgabe über das Thema Wälder kauft, wird gar zum Waldretter.


Pressemitteilung

Es wird abenteuerlich – mit dem GEOmini-Ferienheft auf große Europa-Reise!

Hamburg, 3. Juli 2013
Wohin geht's diesen Sommer? Inspiration liefert das neue GEOmini-Ferienheft mit einer Route durch Europa. Kleine Geschichten bilden das Gerüst des Ferienheftes. Sie vermitteln neugierigen Lesern zwischen fünf und acht Jahren, wie vielfältig und doch ähnlich Kinder in ganz Europa ihren Sommer verbringen. So gehen in Österreich die Freunde Santino, Liel und Livini im Schloss Schönbrunn auf Entdeckertour und finden heraus, wie sich echte Königskinder fühlen.