Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J LIVING: Wechsel in Anzeigenbereich und Verlagsleitung zum 1. November 2008

Hamburg, 01. Juli 2008
Bernd-Rainer Büttner, 62, wird seine Position als Gesamtanzeigenleiter für SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, FLORA GARTEN und DOGS zu Anfang November übergeben. Ihm folgt Dr. Frank Stahmer, 44, bisher stellvertretender Verlagsleiter von G+J LIVING.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN erweitert das Portfolio um eine eigene Teppichkollektion

Hamburg, 16. Juni 2008
Bereits vor acht Jahren startete SCHÖNER WOHNEN - Deutschlands größte und bekannteste Wohnzeitschrift - die Ausdehnung der Marke in neue Produktfelder mit der überaus erfolgreichen Einführung von SCHÖNER WOHNEN-Farbe. Zwischenzeitlich wurde das Erfolgskonzept stetig ausgebaut und die SCHÖNER WOHNEN-Markenwelt um Fliesen, Bad-Accessoires, Fensterdeko und sogar SCHÖNER WOHNEN-Häuser erweitert. Als neueste Portfolio-Ergänzung bringt das Wohn- und Lifestyle-Magazin jetzt Teppiche auf den Markt.


Pressemitteilung

Bernd Klosterfelde, Verlagsgeschäftsführer von G+J Exclusive übergibt an Julia Jäkel

Hamburg, 28. Mai 2008
Bernd Klosterfelde, Verlagsgeschäftsführer von G+J Exclusive, wechselt nach 36 Jahren bei Gruner + Jahr mit Erreichen des 65. Lebensjahres zum 1. September 2008 in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Julia Jäkel, 36, derzeit Verlagsleiterin der Verlagsgruppe BRIGITTE.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN verliehen gestern Abend erstmals den Leser-Award WHITE STAR in acht Kategorien

Hamburg, 08. Mai 2008
SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN haben gestern Abend erstmals den Leser-Preis WHITE STAR in acht Kategorien vergeben. Die insgesamt 24 Preisträger aus den Bereichen "Tisch", "Küche" und "Design" wurden im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung vor rund 250 geladenen Gästen im Lofthausin Düsseldorf geehrt. Die RTL2-Moderatorin Eva Brenner ("Zuhause im Glück") führte souverän und mit Charme durch den Abend.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2008 I: G+J-Titel bestätigen ihre Leistungsstärke in den Kernsegmenten

Hamburg, 22. Januar 2008
Die heute erschienene ma Pressemedien 2008 I bescheinigt dem Markt der Publikumszeitschriften eine große Stabilität. Bei einer Gesamtreichweite von unverändert 64,82 Mio. Leserinnen und Lesern ist die Reichweitensumme aller 170 vergleichbaren Titel von 422 % auf 423 % sogar leicht gestiegen.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN rufen den ersten Leser-Award im Bereich Koch- und Tischkultur ins Leben: den WHITE STAR AWARD

Hamburg, 17. Dezember 2007
SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN vergeben 2008 erstmals den Leser-Award WHITE STAR.


Pressemitteilung

Ulrich Weiß übernimmt Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN von Angelika Jahr-Stilcken

Hamburg, 04. Dezember 2007
Ulrich Weiß, 48, wird spätestens zum 1. Juli 2008 neuer Chefredakteur der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN. Er tritt damit die Nachfolge von Angelika Jahr-Stilcken an, deren Ausscheiden bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben wurde.


Pressemitteilung

Wettbewerb: SCHÖNER WOHNEN sucht das attraktivste Fertighaus

Hamburg, 20. November 2007
Fertighäuser haben sich zu Trendsetternentwickelt. Früher noch belächelt, machen sie heute überall einegute Figur und besitzen alle Attribute zeitgemäßer Architektur –individuell geplant, eigenständig, klar und wohlproportioniert, mitfließenden Übergängen zwischen drinnen und draußen undoffenen, kommunikativen Grundrissen.


Pressemitteilung

"Vorher – Nachher. Der große SCHÖNER WOHNEN-Ratgeber" erscheint im Callwey Verlag

Hamburg, 13. November 2007
Die Wände in frischen Farben gestrichen, einige Möbel durch neue ersetzt, dunkle Raumbereiche ins rechte Licht gerückt – kleine Veränderungen in Haus oder Wohnung haben oft eine erstaunliche Wirkung. Jeden Monat erreichen SCHÖNER WOHNEN – das Wohn- und Einrichtungsmagazin für ein modernes Zuhause – Hunderte von Zuschriften, in denen die Redaktion um Rat bei der Lösung von Einrichtungsproblemen gebeten wird. Jede dieser Anfragen wirdbeantwortet und viele in SCHÖNER WOHNEN veröffentlicht. Die schönsten Beispiele präsentiert Ilex Neß jetzt in dem Buch "Vorher-Nachher. Der große SCHÖNER WOHNEN-Ratgeber", das im Callwey Verlag erschienen ist.


Pressemitteilung

Dr. Werner Beba übernimmt Lehrstuhl an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW)

Hamburg, 04. November 2007
Dr. Werner Beba, stellvertretender Verlagsgeschäftsführer und Verlagsleiter von G+J Living, verlässt Gruner + Jahr zum 1. Februar 2008 auf eigenen Wunsch. Er folgt einem Ruf als Professor an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) und übernimmt den Lehrstuhl für Marketing. Ferner will er dort aufgrund seiner langjährigen Medien-Erfahrungen den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis im Medienmanagement entwickeln und aufbauen.


Pressemitteilung

Thomas Lindner wird neuer Verlagsgeschäftsführer von G+J Living

Hamburg, 04. November 2007
Thomas Lindner, 42, derzeit Gesamtanzeigenleiter von G+J STERN/GEO/ART wird zum 1. April 2008 Verlagsgeschäftsführer von G+J Living. Er folgt auf Angelika Jahr-Stilcken, die zum 31. März 2008 ihre Tätigkeiten als G+J-Vorstandsmitglied, Verlagsgeschäftsführerin und Herausgeberin G+J Living sowie die Chefredaktion von SCHÖNER WOHNEN abgibt und in den Aufsichtsrat von Gruner + Jahr wechselt.


Pressemitteilung

Angelika Jahr-Stilcken wechselt in den G+J-Aufsichtsrat

Hamburg, 04. November 2007
Angelika Jahr-Stilcken wird zum 1. April 2008 als Mitglied des Aufsichtsrates von Gruner + Jahr berufen. Zeitgleich wird sie ihren Sitz im G+J-Vorstand sowie ihre Herausgeber- und Chefredaktionsaufgaben im Hause niederlegen und sich aus ihren operativen Aufgaben zurückziehen.


Pressemitteilung

Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen:

Hamburg, 04. Oktober 2007
In den Kölner Rheinterrassen fand amDonnerstag, dem 4. Oktober, die Gala-Preisverleihung des erstenLIVING AT HOME-Awards 2007 statt.Unter dem Motto "Dinge, die das Leben zu Hause schöner machen"verlieh das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME Preise in sechsverschiedenen Kategorien.


Pressemitteilung

"Bäder mit Klasse" - jetzt als Sonderheft in SCHÖNER WOHNEN

Hamburg, 29. Juli 2007
Ausgezeichnet sind die Bäder, die SCHÖNER WOHNEN in dem 42-seitigen Sonderheft "Bäder mit Klasse" vorstellt. Es sind die sechs Gewinner-Bäder des Bad-Wettbewerbs, zu dem die Wohn- und Einrichtungszeitschrift ihre Leser im vergangenen Herbst aufgerufen hatte. Die Konzepte sind vielfältig: Materialien von Holz über Naturstein bis Marmor schufen die Basis für Bäder mit einer eleganten Note, im puristischen Bauhausstil oder in Antikoptik. Gemeinsam sind den Gewinner-Entwürfen eine geschickte Raumaufteilung und ein stimmiges Gesamtbild. Das Bad-Special stellt neben den sechs Top-Bädern die neuesten Wannen-, Dusch- und Waschbeckenmodelle vor. Der Trend geht hin zum Badezimmer als kleine private Wellness-Oase.


Pressemitteilung

Stabiler Zeitschriftenmarkt: G+J Titel bestätigen die Marktführerschaft in ihren Leserschafts-Segmenten

Hamburg, 24. Juli 2007
Die heute erschienenen Reichweitendaten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma 2007/II) bestätigen dem Markt der Publikumzeitschriften eine hohe Stabilität und dem G+J Titelportfolio hervorragende Leistungswerte in ihren Leserschafts-Segmenten.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN baut das "Generationenhaus" nach den Wünschen seiner Leser

Hamburg, 23. Juli 2007
Die Deutschen werden immer älter. In naher Zukunft wird es einen akuten Engpass an Senioren- und Pflegeheimplätzen geben. Gleichzeitig sind zahlreiche junge Mütter gezwungen, aus ihren Berufen auszusteigen, da sie keine Betreuung für ihre Kinder finden. Diesen Zustand kann sich unsere Gesellschaft nicht leisten.


Pressemitteilung

Lässt sich an der Einrichtung erkennen, welcher Partei ein Politiker angehört? SCHÖNER WOHNEN trifft in der Mai-Ausgabe Björn Engholm

Hamburg, 23. April 2007
"Ich habe Wohnungen von sehr wohlhabenden Konservativen gesehen und bin vor Schreck rückwärts raus gefallen", erzählt Björn Engholm, ehemaliger Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, in der aktuellen SCHÖNER WOHNEN-Ausgabe. "Eine wirkliche Entsprechung von Herkunft, Bildung, politischer Überzeugung und Stil habe ich nur selten feststellen können." Allerdings sehe man laut Engholm anhand von Wohnungen schnell, dass einige Menschen doch nicht so perfekt seien, wie sie sich in der Öffentlichkeit gerne darstellten. Namen möchte der bekennende Schöngeist nicht nennen.


Pressemitteilung

Die G+J Titel bestätigen ihre Marktführerschaften eindrucksvoll

Hamburg, 23. Januar 2007
Das Titelportfolio von Gruner + Jahr kann auf der Basis der aktuellen MA 2007 I seine Marktposition in den einzelnen Segmenten mit beeindruckenden Leistungswerten untermauern. Das beweisen die Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse ag.ma.


Pressemitteilung

SCHÖNER WOHNEN sucht Häuser mit großer Wirkung auf kleinen Grundstücken

Hamburg, 22. November 2006
In Zeiten schmaler Budgets und hoher Grundstückspreise müssen Bauherren hart kalkulieren. Aber auch auf kleinem Platz kann großartige Architektur mit hohem Wohnkomfort entstehen. Im Zuge dieser Entwicklung suchen Deutschlands erfolgreichste Wohnzeitschrift SCHÖNER WOHNENund die LBS unter dem Motto "Clevere Häuser auf kleinem Grund" überzeugende Lösungen zur optimalen Flächennutzung.


Pressemitteilung

ESSEN;TRINKEN-Redaktion stellt ihre Lieblingsrestaurants vor

Hamburg, 16. Oktober 2006
ESSEN;TRINKEN, Deutschlands führendes kulinarisches Magazin, verrät seinen Lesern jetzt Restauranttipps der besonderen Art. In einem Genießer-Guide haben die Redakteure ihre ganz persönlichen Lieblingsrestaurants zusammengestellt. Dabei geht es nicht um große Namen oder viele Sterne – allein der Genuss steht im Vordergrund.