Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Wer passt eigentlich zu Schütze, Wassermann, Jungfrau & Co?

Hamburg, 15. Dezember 2008
Sie haben jemanden kennen gelernt und wollen jetzt wissen, ob er zu Ihnen passt? Mit der neuen Astro-Ampel auf www.BRIGITTE.de/astroampel können Sie die einzelnen Tierkreiszeichen miteinander kombinieren und so herausfinden, ob Ihre Beziehung unter einem guten Stern steht.


Pressemitteilung

Online kennen lernen - offline treffen

Hamburg, 14. Dezember 2008
BRIGITTE.de baut das jetzige Online-Forum zu einem großen Social Network aus: Bfriends (http://www.bfriends.de), die Community auf BRIGITTE.de. Das Besondere: Gleichgesinnte können sich nicht nur online vernetzen, sondern auch offline.


Pressemitteilung

Manuela Löffler startet am 1. Januar 2009 als Sales Managerin im Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt

Hamburg, 09. Dezember 2008
Zum 1. Januar 2009 wird Manuela Löffler (33) als Sales Managerin für die Titel der Wirtschaftpresse im Verkaufsbüro (VB) Mitte in Frankfurt starten. Sie ist in dieser Funktion für die Vermarktung von BÖRSE ONLINE, CAPITAL, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und IMPULSE zuständig.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt integrierte Kampagne zum Launch des neuen Honda Jazz

Hamburg, 27. November 2008
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.


Pressemitteilung

Premiere: BRIGITTE und GEO SAISON bringen das Sonderheft "Reisen mit Kindern" gemeinsam heraus

Hamburg, 23. November 2008
GEO SAISON und BRIGITTE geben erstmals gemeinsam ein Sonderheft heraus. Am 4. März 2009 erscheint das Extra "Reisen mit Kindern" mit zwei unterschiedlichen Covern. Der Inhalt ist identisch und wurde von beiden Redaktionen in Zusammenarbeit erstellt. Das bewährte GEO SAISON Extra-Konzept bietet vielfältige Empfehlungen zu geeigneten Urlaubszielen und Familienunterkünften, hochwertig bebilderte Reportagen sowie gründlich recherchierten Service und bedient damit das hohe Informationsbedürfnis von Eltern zum Thema Familienreisen. Sowohl redaktionell als auch in der Vermarktung des Magazins arbeiten die beiden Gruner+Jahr-Verlagsgruppen eng zusammen.


Pressemitteilung

BRIGITTE schenkt ihren Leserinnen die zehn schönsten Songs des Herbstes / Kooperation mit iTunes

Hamburg, 17. November 2008
BRIGITTE-Leserinnen können sich ab sofort kostenlos bei iTunes die schönsten Songs für den Herbst herunterladen. Musikredakteur Stephan Bartels hat dafür zehn aktuelle Lieder ausgewählt, die besonders gut zum Herbst passen. In der Playlist "Bartels Beste" finden sich unter anderem Stücke der Band Tomte, von Songwriterin Joan As Police Woman, Jazzanova, Patty Moon, Bernd Begemann und Niels Frevert.


Pressemitteilung

Neuer Online-Service bei BRIGITTE:

Hamburg, 29. Oktober 2008
Passt dieses Kleid wirklich zu meiner Figur? Kann ich die neuen Modetrends überhaupt tragen? BRIGITTE.de-Userinnen müssen ab sofort nie wieder von Laden zu Laden rennen und auf der Suche nach dem passenden Outfit unnötig Zeit vergeuden. Die Antwort: der BRIGITTE.de- Stylecoach für die bequeme Stilberatung im Internet http://stylecoach.brigitte.de.Mit dieser digital einzigartigen Entscheidungshilfe können Userinnen mit nur wenigen Mausklicks unterschiedliche Stylings an sich selbst ausprobieren.Und so geht's: Entweder suchen sich die Userinnen eine von fünf Frauenabbildungen aus, der sie sich am nächsten fühlen, oder sie laden ein eigenes Foto auf BRIGITTE.de hoch. Im Anschluss wählen die Userinnen per Mausklick aus den verschiedenen Looks beispielsweise ein Kleid aus und ziehen es dem digitalen ICH an. Das macht nicht nur Spaß, sondern eröffnet neue Stylingideen und erleichtert die nächste Shoppingtour.


Pressemitteilung

Clickrekord: BRIGITTE.de ist mit 46,8 Millionen Page Impressions die Nummer 1

Hamburg, 08. Oktober 2008
BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, verzeichnete im September mit 46,8 Millionen Page Impressions und 2,8 Millionen Visits (IX/IVW 2008) die bisher größte Reichweite. Damit landet BRIGITTE.de auf Platz eins im Wettbewerbsumfeld der Frauensites und hat somit die bisherige Nummer eins goFeminin.de (45,7 Millionen Page Impressions) überholt. Seit einem Jahr steigen die Zugriffe kontinuierlich an, im Vergleich zum Vorjahr konnte BRIGITTE.de die Page-Impressions nahezu verdoppeln.


Pressemitteilung

Zum 1. Januar 2009 übernimmt G+J Electronic Media Sales (EMS) die Vermarktung des Portals CHEFKOCH.de und wird mit der neuen Food;sup3;-Kombi zum führenden Anbieter im Food-Segment

Hamburg, 15. September 2008
Zum 1. Januar 2009 wird G+J EMS die Vermarktung von CHEFKOCH.de, Europas größter Kochcommunity im Internet, übernehmen. Das Kochportal ist mit 2,76 Millionen Unique User* im durchschnittlichen Monat das führende Angebot rund um Kochen und Genießen im Internet. Mit dem Verbund der drei führenden G+J Marken im Food-Segment – bestehend aus CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – erreicht G+J EMS einen Marktanteil von 74 Prozent** bei den Food-Websites. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil von 63,2 Prozent* unter den Nutzern von CHEFKOCH.de seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) präsentiert sich auf der online-marketing-düsseldorf in neuer Optik

Hamburg, 14. September 2008
Der neue Außenauftritt von G+J EMS zeigt sich mit einer aufgefrischten blauen Farbwelt und einem überarbeiteten Logo in moderner Optik – passend zum digitalen Portfolio des Vermarkters. Die Wortmarke EMS wird im Sinne einer zeitgemäßen Markenpräsenz zukünftig in Kleinschreibung umgesetzt, der Zusatz G+J steht weiterhin für die Zugehörigkeit zum Verlagshaus Gruner + Jahr. Darüber hinaus erhält das Logo eine Bildmarke in Form eines dreidimensionalen Würfels, der die Mehrdimensionalität der digitalen Medien widerspiegelt sowie die crossmediale Vermarktungskompetenz symbolisiert.


Pressemitteilung

Der BRIGITTE-Diät-Coach: Jetzt exklusiv bei Tchibo zum Vorteilspreis

Hamburg, 09. September 2008
Ab sofort und nur für kurze Zeit kann sich jeder seinen persönlichen Diätcoach bei Tchibo kaufen.Den BRIGITTE-Diät-Coach gibt es dort zum attraktiven Exklusiv-Preis: Der Tchibo Gutschein berechtigt zu einer viermonatigen Nutzung des BRIGITTE-Diät- Coaches - die individuelle Diät nach Plan für nur 19,99 Euro.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr kann Ergebnis im ersten Halbjahr 2008 leicht steigern

Hamburg, 28. August 2008
Gruner + Jahr, das marktführende Magazinhaus in Europa, hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2008 in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld bei leicht rückläufigem Umsatz sein operatives Ergebnis weiter gesteigert.


Pressemitteilung

Kantinenchefs aufgepasst: Deutschland kocht die BRIGITTE-Diät 2009

Hamburg, 21. August 2008
Gesunde Ernährung wird immer wichtiger, vor allem am Arbeitsplatz.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) übernimmt Vermarktung von Mamiweb.de und baut seine Präsenz in den Segmenten Familie und Frauen aus

Hamburg, 16. Juli 2008
Zum 1.7.2008 hat G+J EMS die Vermarktung von Mamiweb.de übernommen, dem größten Online-Netzwerk für Mütter und Schwangere im deutschsprachigen Raum. Mit Mamiweb.de und ELTERN.de verfügt G+J EMS jetzt über zwei hochwertige und reichweitenstarke Online-Angebote im Segment Familie und baut seine Rolle als Qualitätsmarktführer in diesem Bereich weiter aus. Gleichzeitig verstärkt G+J EMS mit dem hohen Frauenanteil unter den Nutzern der beiden Angebote seine Dominanz im Frauen-Segment.


Pressemitteilung

Clickrekord: BRIGITTE.de mit über 40 Millionen Page Impressions

Hamburg, 07. Juli 2008
BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, verzeichnete im vergangenen Monat mit über 40 Millionen Page Impressions und 2,7 Millionen Visits (II/IVW 2008) die bisher größte Reichweite. Seit einem Jahr steigen die Zugriffe kontinuierlich an, im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte BRIGITTE.de die Page-Impressions.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de, BYM.de und GALA.de kooperieren mit MySpace

Hamburg, 06. Juli 2008
BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, BYM.de, die erfolgreichste Online-Community für junge Frauen im Netz und GALA.de, das Premium-Portal für People und Lifestyle, starten eine Kooperation mit der Kommunikations- und Entertainment-Plattform MySpace.


Pressemitteilung

Mit einem Zuwachs von rund 63 Prozent ist G+J Electronic Media Sales (EMS) Reichweitengewinner im Vermarkter-Ranking der aktuellen internet facts 2008-I

Hamburg, 25. Juni 2008
ichte AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2008-I weist für das G+J EMS Portfolio insgesamt 9,06 Millionen Unique User aus, das sind 3,48 Millionen Unique User mehr als in der letzten Erhebungswelle.


Pressemitteilung

Nina Koppelwieser ist neue Portfolio-Managerin für die Online- und Mobile-Angebote der STERN/GEO/ART Gruppe bei G+J Electronic Media Sales

Hamburg, 03. Juni 2008
Nina Koppelwieser, 30, hat zum 1. Juni 2008 das Portfolio-Management für die Online- und Mobile-Angebote der STERN/GEO/ART Gruppe übernommen und ist damit erste Ansprechpartnerin für die Objektleiter der STERN/GEO/ART Gruppe und Schnittstelle zum G+J EMS-Sales Team. In ihrer Funktion ist sie unter anderem für die Weiterentwicklung bestehender Werbeformate sowie die Entwicklung von Produktneuerungen dieser Titel verantwortlich. Nina Koppelwieser berichtet an Gunnar Gröger und folgt auf Florian-David Werner, der bei G+J EMS in den Bereich Sales Management & Account Service wechselt und dort die Regionalverantwortung für das Verkaufsgebiet Düsseldorf übernimmt.


Pressemitteilung

Frauen und Internet: Lesemuffel sind oft auch Webmuffel

Hamburg, 21. Mai 2008
Während noch im Jahr 2000 nur jede fünfte deutsche Frau zwischen 14 und 64 Jahren das Internet für berufliche oder private Zwecke nutzte, gehen heute zwei Drittel aller Frauen regelmäßig oder gelegentlich online. Die Hälfte der 16,44 Mio. Internet-Nutzerinnen klicken sich zwischen einer und fünf Stunden pro Woche durch die virtuellen Welten, 5 Mio. von ihnen sind bis zu einer Stunde wöchentlich online. Nur 2,87 Mio. Frauen outen sich in der Studie als Intensiv- Nutzerinnen; sie surfen länger als 5 Stunden pro Woche und fast die Hälfte von ihnen ist an sieben Tagen in der Woche online.


Pressemitteilung

Rosemarie Wetscher ist neue Redaktionsleiterin von ELTERN.DE

Hamburg, 20. Mai 2008
Rosemarie Wetscher, 52, hat zum 1. Mai 2008 die Redaktionsleitung von ELTERN.DE und ELTERNFAMILY.DE übernommen. Sie folgt damit auf Julia Weidenbach, 37, die als Redaktionsleiterin für ein Online-Entwicklungsprojekt zur BRIGITTE-Gruppe nach Hamburg wechselt.