Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

AWA 2010 bestätigt G+J reichweitenführende Positionen in den relevanten Zielgruppensegmenten

Hamburg, 13. Juli 2010
Die AWA 2010 zeigt eine überwiegend von großer Stabilität gekennzeichnete Reichweitenentwicklung. Dabei bestätigen sich die herausragenden Positionen der Titel von Gruner + Jahr in ihren jeweiligen Segmenten.


Pressemitteilung

DPV Gruner + Jahr mit neuer Aufstellung

Hamburg, 29. Juni 2010
Konzentrationsprozesse in den Handelsstufen, steigende Wettbewerbsintensität in der Marktbearbeitung, Megatrend digitaler Vertrieb und neue Geschäftsmodelle – die Pressevertriebsbranche entwickelt sich mit hohem Tempo. Mit einer Anpassung in der Organisation stellt sich DPV Gruner + Jahr für die geänderten Rahmenbedingungen neu auf.


Pressemitteilung

Neue Anzeigenleitung bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Anzeigenleiter der Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, P.M. MAGAZIN und WUNDERWELT WISSEN, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer war neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Gruner + Jahr Zeitschriften-Verlagsgesellschaft mbH in Personalunion auch Anzeigenleiter dieser Titel.


Pressemitteilung

Neuordnung innerhalb der G+J ZVG München

Hamburg, 23. Juni 2010
Zum 28.06.2010 verlässt Karl J. Rheinheimer, 66, Geschäftsführer der G+J ZVG München, das Unternehmen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Karl J. Rheinheimer hat in den vergangenen 20 Jahren das Geschäft der ELTERN RATGEBER erfolgreich auf- und ausgebaut, die am Point of Interest direkt in den Arztpraxen ihre Leser finden. Die Marke ELTERN steht auch in diesem Segment an führender Position. ELTERN RATGEBER Arzt & Schwangerschaft, Klinikführer Geburt oder Das Gesunde Kind sowie zielgruppenspezifische Broschüren und Poster werden von der ZVG herausgegeben.


Pressemitteilung

ELTERN.DE ab sofort mit umfangreichen Dossiers zu den wichtigsten Themen für Schwangere und junge Eltern

Hamburg, 21. Juni 2010
Auf ELTERN.DE sind ab sofort große Dossiers online, in denen die wichtigsten Themen für die Zielgruppe von ELTERN.DE umfassend aufbereitet werden – vom Thema Kinderwunsch bis zum Familienleben.


Pressemitteilung

Kooperation: BABYWALZ und ELTERN.de starten mit dem "BabyShop" strategische Zusammenarbeit

Hamburg, 16. Juni 2010
Wenn es um die Bedürfnisse von werdenden und jungen Eltern geht, gehören der Multi-Channel-Anbieter BABYWALZ und die ELTERN-Gruppe von Gruner + Jahr zu den großen Playern im Segment. Um Kunden und Lesern beider Seiten künftig noch mehr Service zu bieten, starten die Marken eine umfassende strategische Kooperation: ab sofort ist im neuen BabyShop unter www.eltern.de/babyshopdas gesamte, über 10.000 Produkte umfassende Sortiment von BABYWALZ erhältlich.


Pressemitteilung

Willkommen in der Schwangerschaft!

Hamburg, 15. Juni 2010
Der SchwangerschaftsGuide, eines der beliebtesten Tools von ELTERN.DE, ist jetzt komplett überarbeitet online. Er liefert werdenden Müttern künftig noch klarer und übersichtlicher strukturiert umfassende Informationen in Text, Bild und Film – alles jeweils abgestimmt auf die entsprechende Schwangerschaftswoche und den erwarteten Geburtstermin.


Pressemitteilung

BABYWELT – Die Messe für den besten Start ins Familienleben

Hamburg, 24. Mai 2010
Unter dem Motto "Das große Krabbeln" werden für den BUDNI & Pampers Krabbelwettbewerb auf der BABYWELT noch kleine Teilnehmer gesucht.


Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

ELTERN FAMILY: Neues Layout, höherwertige Ausstattung und akzentuiertes Heftkonzept ab Ausgabe 6/2010

Hamburg, 09. Mai 2010
Nach der erfolgreichen Weiterentwicklung von ELTERN in diesem Frühjahr erscheint ab der Juni-Ausgabe (ET: 12. Mai 2010) auch ELTERN FAMILY redaktionell zugespitzt, mit neuem Layout und hochwertigerer Heftausstattung.


Pressemitteilung

Fünf Jahre gemeinsames Engagement für Leseförderung: Gruner + Jahr und BürgerStiftung

Hamburg, 21. April 2010
Das Medienhaus Gruner + Jahr und die BürgerStiftung Hamburg sind seit Anfang 2005 Kooperationspartner.


Pressemitteilung

Milupa präsentiert sich auf der Messe BABYWELT

Hamburg, 19. April 2010
Milupa nutzt die Möglichkeiten der Live Communication von Gruner+Jahr und präsentiert sich auf der Messe BABYWELT vom 4.


Pressemitteilung

NIDO startet mit der Ausgabe 5/2010 in die monatliche Erscheinungsweise

Hamburg, 08. April 2010
Nach dem Erfolg der ersten beiden Ausgaben in 2009 startet NIDO heute mit der Ausgabe 05/2010 in die monatliche Erscheinungsweise. Das Lifestyle-Magazin richtet sich an junge, moderne Eltern mit kleinen Kindern.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) realisiert involvierende Online-Kampagne für LEGO DUPLO Oster-Geschenktipps auf Mamiweb.de

Hamburg, 31. März 2010
Mit der kürzlich gestarteten Online-Kampagne für die Marke LEGO DUPLO hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS in Zusammenarbeit mit dem Special Interest Network Mamiweb.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Pressemitteilung

Eine ELTERN für alle Eltern

Hamburg, 21. März 2010
"Mehr Nähe, mehr Vielfalt, mehr Authentizität – diese drei Faktoren charakterisieren die neue ELTERN", erklärt Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki. Sie und ihr Team präsentieren mit Ausgabe 4/2010 (ab 24. März im Handel) das Ergebnis der redaktionellen Weiterentwicklung des Magazins.


Pressemitteilung

Neue Fallstudien aus dem G+J Werbewirkungspanel belegen den Erfolgsfaktor Print

Hamburg, 17. März 2010
Seit September 2004 wird im G+J Werbewirkungspanel vierteljährlich eine feste Gruppe von 4.


Pressemitteilung

Gustav wird TV-Star: ELTERN und SUPER RTL beschließen strategische Partnerschaft

Hamburg, 14. März 2010
Gustav, Bromse, Gitti, Bubibatz und Quaker – dass sich hinter diesen Namen ein abenteuerlustiger Hund, ein gemütlicher Bär, eine vornehme Gans, eine mutige Katze und ein neunmalkluger Frosch verbergen, wissen nicht nur ELTERN-LeserInnen, sondern bald auch die jungen Zuschauer von SUPER RTL. Die ELTERN-Gruppe von Gruner+Jahr und der TV-Sender haben heute den Beginn ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben und entwickeln nun ein multimediales Medienangebot rund um die Figur Gustav. Der Hund, erstmals vorgestellt im Herbst 2008, wurde in der ELTERN-Redaktion entwickelt und von der Illustratorin Carola Holland grafisch zum Leben erweckt. Für jede Ausgabe von ELTERN und ELTERN FAMILY schreibt Marie Hübner exklusiv eine Vorlesegeschichte rund um die Abenteuer der fünf Freunde.


Pressemitteilung

Die besten Reisen des Jahres: GEO SAISON verleiht die GOLDENE PALME

Hamburg, 11. März 2010
Das Reisemagazin GEO SAISON verleiht zum 18.


Pressemitteilung

So werden Eltern zu Experten: ELTERN und Beltz starten neue Ratgeberreihe

Hamburg, 11. März 2010
Die neue Ratgeberreihe "Beltz kinderkinder" von ELTERN, ELTERN FAMILY und Beltz ist ab Montag im Buchhandel erhältlich. Die Bücher sind broschiert und umfassen zwischen 128 und 160 Seiten zu einem Preis von 12,95 Euro (D) pro Band.