Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Klick für Klick zum neuen Outfit

Hamburg, 08. Mai 2008
Sich nie wieder in eine Umkleidekabine quetschen und von Laden zu Laden rennen auf der Suche nach dem Traumkleid. Der BRIGITTE.de-Kleiderschrank ist die Antwort auf bequemes Shopping für jeden Geldbeutel. Aus mehr als 200 Kollektionsteilen können sich ab sofort BRIGITTE.de-Userinnen online ihr Lieblingsoutfit zusammenstellen.


Pressemitteilung

BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour in München: Nina Petri und Dietmar Bär lesen am 22. Juni in der Allerheiligen Hofkirche

Hamburg, 01. Mai 2008
Am 22. Juni gastiert die BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour in München. Dort lesen Nina Petri und Dietmar Bär um 18.00 Uhr in der Allerheiligen Hofkirche: Nina Petri aus Karin Duves heiter-ironischem Bestseller "Dies ist kein Liebeslied", Dietmar Bär leiht seine Stimme dem schwedischen Krimiklassiker "Kim Novak badete nie im See von Genezareth". Moderiert wird der Abend von Brigitte Huber, stv. Chefredakteurin BRIGITTE.


Pressemitteilung

Mit BRIGITTE immer einen Schritt voraus

Hamburg, 09. April 2008
Sie stehen schon angezogen in der Tür und suchen noch nach dem perfekten Schuh zum Outfit? Kein Problem - Die BRIGITTE Schuh-Ampel hilft ab sofort online schnell weiter: Per Mausklick können 50 Outfits mit 100 Schuhen variiert werden. Von Highheels bis Flip-Flops bestehen 5.000 aktuelle Kombinationsmöglichkeiten. Die Schuh-Ampel kommentiert die Auswahl: Gibt sie grünes Licht, passt es modisch. Mit Rot bremst sie aus.


Pressemitteilung

G+J EMS verzeichnet nachhaltige Reichweiten-Zuwächse in der aktuellen Studienveröffentlichung der internet facts 2007-IV

Hamburg, 26. März 2008
Mit der heutigen Veröffentlichung der AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2007-IVliegen Reichweiten und Strukturdaten für insgesamt 385 Online-Werbeträger inDeutschland vor. Das Portfolio der von G+J EMS vermarkteten Online-Angebote erreicht5,58 Millionen Unique User und konnte seine Reichweite gegenüber der letztenWelle damit um rund 10 Prozent steigern.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr steigert in 2007 erneut Umsatz und Rendite im Markengeschäft

Hamburg, 19. März 2008
hrendes Magazinhaus in Europa gefestigt / Markengeschäft erreicht neuen Spitzenwert bei Umsatz und Ertrag / Internationaler Expansionskurs erfolgreich fortgeführt / "Expand your Brand"- Programm auf Kurs / PRINOVIS-Beteiligung belastet Gesamtergebnis Gruner + Jahr, größtes europäisches Magazinhaus und umsatzstärkster deutscher Verlag, hat im Geschäftsjahr 2007 seine Strategie der Markenexpansion weiter konsequent vorangetrieben und damit seine führende Marktposition in einem unverändert kompetitiven Umfeld untermauert.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Increases Brand-Business Revenues and ROS Again in 2007

Hamburg, 19 March 2008
tion as market-leading magazine publisher in Europe / Brand business sets new records in turnover and profit / International expansionist course successfully continued / "Expand your Brand" program on track / PRINOVIS holding negatively impacts the bottom line Gruner + Jahr, Europe's biggest magazine publisher and Germany's highestturnover publisher, systematically continued its brand expansion strategy in the 2007 financial year, underscoring its leading position in a market environment that remains fiercely competitive.


Pressemitteilung

Ansehen, nachmachen, gut aussehen: Die neue Schminkschule von BRIGITTE

Hamburg, 06. März 2008
Wie trägt man Cremerouge richtig auf? Wie sitzt der Lidstrich perfekt? Und wie hält der Lippenstift am längsten? Schminken wie ein Profi - BRIGITTE präsentiert in der aktuellen Ausgabe (ab 12. März 2008 im Handel) die neue Schminkschule.


Pressemitteilung

BRIGITTE.DE lanciert den BRIGITTE-Fitness-Coach

Hamburg, 17. Januar 2008
Fast jeder kennt das: Die Lust am Sport ist da, der Ehrgeiz hält trotz guter Vorsätze aber nur wenige Wochen. Neue Motivation liefert ab sofort der neue Fitness-Coach auf www.brigitte.de.


Pressemitteilung

BRIGITTE kooperiert mit Karstadt

Hamburg, 03. Januar 2008
Mit der ersten BRIGITTE-Ausgabe im neuen Jahr (ab 02.01.2008 im Handel) startet die BRIGITTE-Diät 2008. Das gesamte Programm umfasst 40 neue Diätrezepte nach dem neuen Energiedichte-Prinzip, gebündelt in einem 36-seitigen Extraheft, das der Ausgabe beiliegt. Ab sofort wird die BRIGITTE- Diät zwei Wochen lang erstmals in ausgewählten Karstadt-Filialen angeboten. Während die Karstadt-Restaurants Originalrezepte der BRIGITTE-Diät nachkochen, können zeitgleich in den Perfetto-Feinkostabteilungen speziell markierte Gerichte und Zutaten für den BRIGITTE Diät-Genuss auch für zu Hause gekauft werden.


Pressemitteilung

BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour in Berlin: Heike Makatsch und Joachim Kr;oacute;l lesen am 14. Februar im Konzerthaus

Hamburg, 02. Januar 2008
Am 14. Februar gastiert die BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour in Berlin. Dort lesen Heike Makatsch und Joachim Kr;oacute;l um 20 Uhr im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Heike Makatsch liest aus "Mary Poppins" von Pamela L. Travers, Joachim Kr;oacute;l aus "Der wunde Punkt" von Mark Haddon. Moderiert wird der Abend von BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert.


Pressemitteilung

"Grünes Licht" zum Abnehmen – Deutschland kocht die BRIGITTE-Diät 2008

Hamburg, 01. Januar 2008
Mit der BRIGITTE-Ausgabe 01/2008 (ab 02.01.2008 imHandel) startet die BRIGITTE-Diät 2008. Das gesamte Programm umfasst 40 neueDiätrezepte nach dem neuen Energiedichte-Prinzip, 287 diätgerechteFertiggerichte und Snacks, ein umfangreiches Sortiment anBRIGITTE-Diät-Tiefkühlkost, der BRIGITTE-Diät-Coach im Netz und derBRIGITTE-Figur-Coach fürs Handy. Zudem kochen mittlerweile über 600 Kantinendie BRIGITTE-Diät.


Pressemitteilung

BRIGITTE.de: größte Zugriffsrate mit über 31 Millionen Page Impressions seit Bestehen der Site

Hamburg, 06. Dezember 2007
BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, konnte im vergangenen Monat mit über 31 Millionen Page Impressions die bisher größte Reichweite seit Bestehen der Site verzeichnen. Im Vergleich zum November des Vorjahres stiegen die Zugriffe auf BRIGITTE.de nach Page Impressions damit um 34 Prozent (plus knapp 8 Millionen PIs). Gleichzeitig wuchs die Anzahl der Visits um 36 Prozent, von 1,8 Millionen auf 2,4 Millionen.


Pressemitteilung

BRIGITTE beschenkt ihre Leserinnen exklusiv

Hamburg, 04. Dezember 2007
Extra für die BRIGITTE Leserinnen hat die Stuttgarter Sängerin Laura L;oacute;pez Castro zwei Tage lang in einem Berliner Studio drei Songs eingesungen. Ab sofort kann dieser musikalische Genuss kostenlos und exklusiv bei BRIGITTE.DE unter www.brigitte.de/songs als MP3-Dateien heruntergeladen werden. Außerdem können die BRIGITTE-Leserinnen auch die Songs auf CD im BRIGITTE-Leserservice bestellen. Laura L;oacute;pez Castro hat bei den Songs Stücke ausgewählt, deren Melodie und Atmosphäre besonders gut zu Weihnachten passen: Dabei ist ein mexikanisches und ein brasilianisches Lied sowie "S´wonderful" von Gershwin.


Pressemitteilung

Start der neuen BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour Auftakt in Hamburg mit Iris Berben und Mario Adorf am 12. Dezember

Hamburg, 03. Dezember 2007
m 12. Dezember startet die BRIGITTE Starke Stimmen- Lesetour in Hamburg. Dort lesen Iris Berben und Mario Adorf um 20 Uhr in der Laeiszhalle. Iris Berben liest aus "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski, Mario Adorf aus "Schmidt" von Louis Begley. Moderiert wird der Abend von BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert.


Pressemitteilung

BRIGITTE Starke Stimmen-Lesetour in Hamburg: Iris Berben und Mario Adorf lesen am 12. Dezember in der Laeiszhalle

Hamburg, 01. November 2007
Am 12. Dezember gastiert die BRIGITTE StarkeStimmen-Lesetour in Hamburg. Dort lesen Iris Berben und Mario Adorf um 20 Uhr in der Laeiszhalle. Iris Berben liest aus "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski, Mario Adorf aus "Schmidt" von Louis Begley. Moderiert wird der Abend von BRIGITTE - Chefredakteur Andreas Lebert.


Pressemitteilung

BRIGITTE.DE verstärkt sich hochkarätig: Susanne Gundlach wird Fashion Director online

Hamburg, 06. September 2007
Die BRIGITTE Online Redaktion verstärkt ihre Führungsriege: Susanne Gundlach, 46, übernimmt ab dem 15. November 2007 die neugeschaffene Funktion des Fashion Director BRIGITTE online. Zuletzt arbeitete Susanne Gundlach seit 2005 als Fashion Director bei myself. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 1987 im Moderessort der BRIGITTE, von 2001-2002 war sie Ressortleiterin Mode bei BRIGITTE WOMAN. Im Anschluss leitete sie zwei Jahre das Moderessort von Für Sie.


Pressemitteilung

BRIGITTE.DE: Andrea Huss neue Redaktionsleiterin

Hamburg, 02. September 2007
Die BRIGITTE Online Redaktion stellt sich neu auf: Andrea Huss, 39, wird ab sofort neue Redaktionsleiterin von BRIGITTE.DE. Sie folgt damit auf Sigrun Albert, 35, die Gruner + Jahr auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.


Pressemitteilung

Kurzweilige Unterhaltung in Bus und Bahn: Mit dem Handy auf BRIGITTE.DE surfen

Hamburg, 20. August 2007
BRIGITTE, Deutschlands führende Frauenzeitschrift, bietet ihren Online-Userinnen einen besonderen Service: ab sofort können sie unterwegs auf ihrem eigenen Handy


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I: Portfolio von G+J EMS mit positiver Entwicklung

Hamburg, 01. August 2007
Das Online-Portfolio des Vermarkters G+J EMS konnte im ersten Quartal 2007 in der Gesamtbetrachtung einen erfreulichen Aufwärtstrend bei den Reichweiten verzeichnen. Dies geht aus den heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I hervor. Größter Gewinner im G+J EMS-Portfolio war demnach stern.de mit einer Reichweite von nunmehr 2,58 Mio. Usern bzw. 6,7 Prozent (internet facts 2006-IV: 2,22 Mio.und 6,1 Prozent). Auch BRIGITTE.de konnte die Leistungswerte steigern und erreichte 0,72 Mio. User bzw. 1,9 Prozent (2006-IV: 0,59 Mio. bzw. 1,6 Prozent). Damit baute BRIGITTE.de die Stellung als größtes Portal einer Printmarke weiter aus.


Pressemitteilung

AGOF internet facts 2007-I belegt: BRIGITTE.DE ist Deutschlands größte Website einer Frauenzeitschrift

Hamburg, 01. August 2007
BRIGITTE.DE, das Online-Angebot von Deutschlandsführender Frauenzeitschrift, steigert erneut im ersten Quartal 2007 seine Reichweite. Das belegen die heute veröffentlichten Daten der AGOF internet facts 2007-I. Aktuell erreicht BRIGITTE.DE jeden Monat 720.000 UserInnen, das entspricht einer Steigerung von knapp 22 Prozent (130.000 UserInnen) gegenüber dem Vorquartal 2006-IV. Damit ist BRIGITTE.DE die größte Website einer Frauenzeitschrift.