Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" / GEO SAISON und BRIGITTE kooperieren erneut

Hamburg, 09. Februar 2010
In den Ferien zur Sprachschule, Segeln vor Kroatiens Küste oder eine Radtour durchs Allgäu? Und das mit der ganzen Familie? Reisen mit Kindern bieten weitaus mehr Möglichkeiten, als man zuweilen denken mag. Um Eltern bestmöglich auf die wichtigsten Wochen im Jahr vorzubereiten, erscheint auch in diesem Jahr GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern".


Pressemitteilung

Märchenbuchedition von ELTERN und cbj erzielt Verkaufsrekord mit über 100.000 Bänden

Hamburg, 09. Februar 2010
Die zehnteilige ELTERN-Märchenedition hat nach nur vier Monaten im Handel bereits einen ersten Rekord erzielt: mit über 100.000 verkauften Einzeltiteln. Der komplette Schuber mit allen zehn Bänden hat mehr als 5.000 kleine und große Märchenliebhaber begeistert. Damit beträgt der Anteil der Sammelboxen am Verkaufserfolg rund die Hälfte.


Pressemitteilung

Cosma Shiva und Eva Maria Hagen übernehmen Schirmherrschaft für den History-Award 2010

Hamburg, 08. Februar 2010
Cosma Shiva Hagen und ihre Großmutter Eva Maria Hagen sind Schirmherrinnen des Geschichtswettbewerbs um den "History-Award 2010". Die beiden Schauspielerinnen repräsentieren als Enkelin und Großmutter diejenigen Generationen, die HISTORY gemeinsam mit seinen Partnern P.M. HISTORY und FOCUS-SCHULE Online in diesem Jahr zum Dialog aufruft.


Pressemitteilung

LIVING AT HOME setzt Bookazine-Erfolg fort

Hamburg, 24. Januar 2010
Das 2009 eingeführte LIVING AT HOME-Bookazine kommt auf Grund des großen Erfolgs in diesem Jahr gleich mit drei neuen Ausgaben auf den Markt. Die hochwertigen Sonderhefte zu je einem Schwerpunktthema begeistern die Leserinnen erneut mit tollen Rezepten und schönen Deko-Ideen. Im März (Anzeigenschluss 27.1., EVT 8.3.) dreht sich alles um "Kaffeetafeln und Kuchenträume": Mit süßen Verführertörtchen, saftigen Blechkuchen und lässigen Dekorationen kann das nächste Kuchenfest nur gelingen. Das Sonderheft im Juni (Anzeigenschluss 24.4., EVT 7.6.) "Kleine Leckermäuler – Lieblingsgerichte für Kindern und Eltern" tischt nicht nur kalten Hund und junges Gemüse auf, sondern gibt auch viele Tipps für eine gesunde Ernährung, den Familieneinkauf und die nächste Geburtstagsparty. Im September (Anzeigenschluss 28.7., EVT 6.9.) zeigt das Heft "Feine Feststagstafeln und rustikale Küchen-Klassiker", wie man Tradition entspannt genießen kann: Ob deftige Rouladen oder Hefeklöße – die besten Rezepte hat dieses Heft. Und die raffiniert gefalteten Servietten oder der Tischschmuck aus der Natur schmecken auch dem Auge.


Pressemitteilung

ma Pressemedien 2010 I – Gute Reichweiten und hervorragende Zielgruppenqualität für die Titel im G+J-Portfolio

Hamburg, 19. Januar 2010
Die erste Media-Analyse (ma) des Jahres 2010 zeigt ein durchweg stabiles Leseverhalten der Bevölkerung. Allerdings ist die Brutto-Reichweite aller identisch abgefragten Publikumszeitschriften leicht gesunken, vielleicht das Ergebnis der wirtschaftlichen Lage und von Marktbereinigungen. Wochentitel wie Monatsmagazine müssen in toto geringfügige Verluste hinnehmen.


Pressemitteilung

Mitarbeiter und Vorstand von Gruner + Jahr spenden 42.000 Euro an vier Hamburger Hilfsorganisationen und das Hamburger Spendenparlament

Hamburg, 11. Januar 2010
Seit 1978 unterstützen Mitarbeiter und Vorstand von Gruner + Jahr mit den Einnahmen aus dem traditionellen Weihnachtsbasar Hamburger Initiativen.



Pressemitteilung

Was macht deutsche Architektur aus?

Hamburg, 06. Januar 2010
HÄUSER, das Highclass-Magazin für internationale Architektur, Design und Lebensart, veröffentlicht zum zweiten Mal eine monothematische Ausgabe und beschäftigt sich im Januar-Heft (EVT 11.01.2010) in allen Reportagen und Fotostrecken mit der Frage "Was macht deutsche Architektur aus?". Die erste Ausgabe in 2010 zeigt mit Reportagen, Portraits, Interviews und hochwertigen Fotostrecken die Vielfalt deutscher Architektur und lädt den Leser ein, viele neue und unbekannte Seiten von Deutschland zu entdecken. Das Magazin will an den Erfolg der ersten monothematischen Ausgabe von HÄUSER anknüpfen: Das Januarheft 2009 bot den Themenschwerpunkt "Bauhaus" und war mit 59.164 Exemplaren die bestverkaufte Ausgabe in der 30-jährigen Geschichte des Magazins. Das Premium-Magazin HÄUSER hat einen Copy-Preis von neun Euro und erscheint sechsmal jährlich.


Pressemitteilung

BRIGITTE und GEO SAISON kooperieren erneut beim Sonderheft "Reisen mit Kindern"

Hamburg, 02. Dezember 2009
Nach dem Erfolg der diesjährigen Ausgabe setzen GEO SAISON und BRIGITTE ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und geben zum zweiten Mal das Sonderheft "Reisen mit Kindern" gemeinsam heraus. Mit zwei verschiedenen Covern, als GEO SAISON EXTRA und BRIGITTE SPECIAL, kommt das Heft am 10. Februar 2010 in den Handel.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg, 25. November 2009
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr verkauft G+J Russland an die Axel Springer AG

Hamburg, 23. November 2009
Gruner + Jahr verkauft im Zuge der strategischen Neuausrichtung seiner Auslandsaktivitäten sein Russlandgeschäft an die Axel Springer AG.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr sells G+J Russia to Axel Springer AG

Hamburg, 23 November 2009
As part of the strategic realignment of its international activities, Gruner + Jahr has sold its Russian operations to Axel Springer AG.


Pressemitteilung

GEOmini erscheint ab März 2010 monatlich

Hamburg, 18. November 2009
Nach erfolgreich bestandenem Markttest erscheint GEOmini, das Erstlesermagazin der GEO-Familie, ab März 2010 monatlich.


Pressemitteilung

OTTO und G+J Media Sales holen das wegweisende "Video in Print Ad" aus den USA nach Deutschland.

Hamburg, 18. November 2009
n Werbeformat können erstmals im Medium Print Bewegtbildinhalte auf einem beigelegten LCD-Bildschirm abgespielt werden.



Pressemitteilung

"Die ideale Schule" – was Jungen und Mädchen optimal fördert

Hamburg, 10. November 2009
Ist die Atmosphäre angenehm? Lernen die Schüler auch genug? Sind die Lehrer engagiert? Über kaum eine Frage zerbrechen sich Eltern mehr den Kopf als über die Wahl der richtigen Bildungseinrichtung für ihre Kinder.


Pressemitteilung

Stuttgarter MesseHerbst: Auf der BABYWELT kommen die Kleinen ganz groß raus

Hamburg, 02. November 2009
Abenteuer für kleine und Information für große Besucher - das gibt es vom 13. bis 15. November auf der BABYWELT, erstmalig im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbstes (Neue Messe Stuttgart, Halle C2): Rund 80 Markenhersteller und regionale Anbieter, zahlreiche Vorträge und Workshops von und mit Experten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bietet Deutschlands größter Marktplatz für Familien. Auf der Familienmesse können die Besucher sich nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen. Mit nur einem Eintrittsticket haben Besucher außerdem Zutritt zu den anderen Veranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbstes.


Pressemitteilung

G+J Media Sales inszeniert die "Feine Welt" von REWE

Hamburg, 28. Oktober 2009
ng der neuen Premium-Handelsmarke "REWE Feine Welt" schaltet die REWE Group Köln eine crossmediale Kampagne in den relevanten Food-Umfeldern der Gruner + Jahr Marken in Print, Online und Mobile.


Pressemitteilung

ELTERN launcht Shopping-Guide: ELTERN Special

Hamburg, 20. Oktober 2009
Am 3. März 2010 erscheint erstmals das neue ELTERN Special "Einkaufen fürs Baby". Neben "Schwangerschaft", "Geburt" und "Mein Baby" ist es das vierte Heft der erfolgreichen ELTERN-Special-Reihe.


Pressemitteilung

GIGA-Maus 2009 auf der Frankfurter Buchmesse: Per Klick spielerisch zum Lernerfolg: ELTERN FAMILY kürt die besten Software- und Online-Angebote für Kinder

Hamburg, 13. Oktober 2009
Die Zeitschrift ELTERN FAMILY hat heute Mittag auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen. Zudem wurden die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis" vergeben. In der Kategorie Vorschule überzeugte "Lernabenteuer mit Felix" (HMH Interactive), in der Kategorie Grundschule "Alfons Lernwelt" (Bildungshaus Schulbuchverlage). "Cornelsen Trainer Mathe Klasse 5 und 6" (Cornelsen Verlag) ist Gesamtsieger für Schüler ab 10 Jahre. In der Kategorie Familie wurde "Boom Blox Smash Party (Electronic Arts) als Gruppensieger prämiert.