Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

Size matters! Internationaler Auftritt von Gruner + Jahr, IP Deutschland und der RTL Group zur dmexco 2017 ausgebaut

Köln/ Hamburg, 10. August 2017
Nach dem Erfolg vom vergangenen Jahr werden sich Gruner + Jahr, IP Deutschland und die RTL Group erneut mit ihren nationalen und internationalen Partnern Seite an Seite präsentieren. Ganz nach dem Motto "Size matters!" ist der gemeinsame Messestand um rund 16 Prozent größer gegenüber dem Vorjahr.


Inside G+J

45 Jahre ESSEN & TRINKEN

Heute erscheint die Jubiläumsausgabe von ESSEN & TRINKEN. Seit 45 Jahren prägt das Magazin den Kochstil der Deutschen. ESSEN & TRINKEN-Chefredakteur Jan Spielhagen und Astrid Hamer, Publisher Food, verraten das Erfolgsrezept des Magazins.


Pressemitteilung

45 Jahre ESSEN & TRINKEN: forsa-Umfrage gibt Einblick in deutsche Küchen

Münster/ Hamburg, 9. August 2017
Seit 45 Jahren prägt ESSEN & TRINKEN den Kochstil der Deutschen wie kein anderes Magazin. Mit Rezepten, die das Siegel der Geling-Garantie tragen, und immer wieder neuen kulinarischen Tipps und Tricks bietet das Magazin seinen Lesern Monat für Monat Inspiration und alles, um zu Hause gut zu kochen und zu essen.


Pressemitteilung

Investor steht fest: Warburg-HIH Invest Real Estate lässt Neubauvorhaben für Gruner + Jahr entwickeln

Hamburg, 9. August 2017
Der Investor für den zukünftigen Standort von Gruner + Jahr steht fest. Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) finanziert mit einem Club aus institutionellen Investoren das neue Verlagsgebäude von G+J in der Hamburger HafenCity. 


Pressemitteilung

Kinder-Medien-Studie 2017 - Trotz Smartphone: Kinder lesen klassisch!

Hamburg, 8. August 2017
Die neue Kinder-Medien-Studie der sechs Verlage Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag hat erstmals untersucht, welche Medien die 7,17 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland konsumieren. 


Inside G+J

Frisch aus der "Code Kombüse"

Welches Gericht passt zum Film "Das Schweigen der Lämmer"? Und wie lese ich das Rezept vom Smartphone, wenn ich doch eigentlich gerade keine Hand freihabe? Wer hilft, wenn der Magen knurrt, und einfach nur schnell etwas zu Futtern auf den Tisch kommen muss – egal was? Ideen für diese und andere Probleme wahrer Genießer haben rund 80 Teilnehmer im Rahmen des Hackathons "Code Kombüse" entwickelt, den G+J zusammen mit dem Next Media Accelerator Ende Juli veranstaltet hat. 


Pressemitteilung

#FightForOurWrite: Gruner + Jahr startet Kampagne für Pressefreiheit zum G20-Gipfel

Hamburg, 4. Juli 2017
Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Mit vier großen Plakaten an der Fassade des Verlagsgebäudes gegenüber der Elbphilharmonie, in der Recep Erdogan, Donald Trump, Wladimir Putin und Co. am Freitagabend ein Konzert besuchen werden, und einer mehrsprachigen Social-Media-Aktion macht der Verlag auf presserechtliche Missstände aufmerksam und tritt für eine freiheitliche Medienberichterstattung ein.


Pressemitteilung

Angela Merkel zu Schulz-Vorwürfen: „Schwamm drüber, würde ich sagen“

Hamburg/Berlin, 27. Juni 2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel war gestern Abend zu Gast bei der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE im Maxim Gorki Theater in Berlin. Im Interview mit BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Leiterin des Ressorts Zeitgeschehen, die vor zwei Wochen auch den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz begrüßten, beantwortete Merkel politische Fragen und gewährte persönliche Einblicke.


Inside G+J

"Diese Konstellation gibt es nur alle zehn Jahre"

Mit der documenta in Kassel und Athen, der Biennale in Venedig und den Skulptur-Projekten in Münster finden diesen Sommer drei Großereignisse parallel statt. Unter dem Motto "Der ART Kunst-Sommer" begleitet Europas größtes Kunstmagazin mit insgesamt fünf Heften durch das Kunstjahr. Im Interview sprechen ART-Chefredakteur Tim Sommer und Publisher Alexander Schwerin über die Highlights des Kunst-Sommers.


Pressemitteilung

Zum Tod von Helmut Kohl: STERN bringt 40 Sonderseiten und zieht Erscheinungstermin auf Mittwoch vor

Hamburg, 20. Juni 2017
Anlässlich des Todes von Helmut Kohl widmet sich der STERN in dieser Woche mit einer Hefterweiterung auf 40 Sonderseiten dem Leben und Wirken des Altbundeskanzlers und erscheint in einer Teilauflage bereits am Mittwoch.


Pressemitteilung

GRAZIA: Claudia ten Hoevel kehrt als Chefredakteurin zurück

Hamburg, 19. Juni 2017
Claudia ten Hoevel übernimmt nach zwölf Monaten als Brand Ambassador und Herausgeberin zum 1. Juli 2017 wieder die Position als Chefredakteurin des Premium-Fashion-Weekly.


Pressemitteilung

HYGGE – Das Magazin für das einfache Glück

Münster/ Hamburg, 19. Juni 2017
„Hyggelig“ (ursprünglich dän. und norw. ['hygəli], eingedeutscht ['hʏgəliç] oder, wohl in Analogie zu hügelig ['hyːgəliç]), ist ein im Dänischen und Norwegischen häufig verwendetes Adjektiv, das wörtlich „gemütlich“, „angenehm“, „nett“ und „gut“ bedeutet. Das neue Magazin HYGGE bringt dieses Lebensgefühl nach Deutschland.


Pressemitteilung

Neues STERN-Buch „Die Diagnose“ – Die beliebte Rubrik aus dem Magazin jetzt als Penguin-Buch im Handel

Hamburg, 13. Juni 2017
In Kooperation mit dem Penguin Verlag erscheint heute das STERN-Buch „Die Diagnose“ von Dr. med. Anika Geisler (Herausgeberin). Das Taschenbuch mit dem Untertitel „Wenn Ärzte zu Detektiven werden – rätselhafte Krankheiten und ihre Ursachen“ versammelt 80 Fälle aus der gleichnamigen STERN Rubrik.


Pressemitteilung

Martin Schulz: „Mein Sohn hält mich manchmal für ein bisschen gaga. Und meine Tochter ist der Meinung, ich sei in der SPD ein strammer Rechter.“

Hamburg/Berlin, 13. Juni 2017
Der SPD-Spitzenpolitiker Martin Schulz war gestern Abend zu Gast bei der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE. Im Interview mit BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber und Kultur-Ressortleiterin Meike Dinklage im Maxim Gorki Theater in Berlin erlaubte Schulz dem Publikum sehr persönliche Einblicke in sein Leben.


Pressemitteilung

Neuer Markenauftritt für DELINERO

Hamburg, 13. Juni 2017
Ab sofort präsentiert sich DELINERO in neuem Design, mit einem überarbeiteten Sortiment und neuen Shop-Inhalten. Mit dem Relaunch zeigt sich der führende Onlineshop für Premium-Lebensmittel aus Europa großzügiger, aufgeräumter und moderner und schafft für seine Kunden eine inspirierende Einkaufswelt auf allen Plattformen.


Pressemitteilung

NEON-Studie „Generation 2017“: Berufliche Karriere steht für junge Erwachsene im Fokus

Hamburg, 12. Juni 2017
Für die jungen Erwachsenen in Deutschland haben die berufliche Laufbahn und Sicherheit im Job oberste Priorität bei ihrer Lebensplanung. Fast drei Viertel der 18- bis 35-Jährigen (72 Prozent) ist die eigene Karriere und für noch deutlich mehr ein sicherer Arbeitsplatz (86 Prozent) wichtig oder sehr wichtig.


Pressemitteilung

NEON-Studie „Generation 2017“: Am Samstagabend lieber chillen statt Party machen

Hamburg, 12. Juni 2017
Die jungen Erwachsenen in Deutschland sehnen sich am Wochenende nach Ruhe und Zweisamkeit. Knapp die Hälfte der 18- bis 35-Jährigen (46 Prozent) verbringt einen perfekten Samstagabend am liebsten zu zweit mit ihren Partnern.


Pressemitteilung

Wissen in Bildern: P.M. ZOOM erscheint heute erstmalig

Hamburg, 9. Juni 2017
Spektakuläre Fotos aus Wissenschaft, Natur und Technik sowie die Geschichten hinter den Bildern – das bietet P.M. ZOOM. Das Spezial von P.M. ist ab heute für 5 Euro im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

Hape Kerkeling wird neuer GALA-Kolumnist

Hamburg, 6. Juni 2017
GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann holt den beliebten Moderator und Autor Hape Kerkeling, der sich 2014 aus der Öffentlichkeit zurückzog, zurück auf den ‚Roten Teppich’. Zukünftig wird Kerkeling in seiner neuen Kolumne auf der letzten Seite des Magazins auf vertraut humorvolle Weise seine Sicht auf die Welt zum Besten geben. 


Pressemitteilung

‚Business Punk‘ mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität

Berlin, 1. Juni 2017
Die vor zwei Jahren gestartete digitale Content-Plattform des Magazins ‚Business Punk‘ hat sich nach einer Phase starken Nutzer- und Umsatzwachstums jetzt einem optisch-inhaltlichen Rebrush verbunden mit einem performance-orientierten technischen Upgrade unterzogen.