Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

GIGA-Maus 2009 auf der Frankfurter Buchmesse: Per Klick spielerisch zum Lernerfolg: ELTERN FAMILY kürt die besten Software- und Online-Angebote für Kinder

Hamburg, 13. Oktober 2009
Die Zeitschrift ELTERN FAMILY hat heute Mittag auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis GIGA-Maus in vier Kategorien verliehen. Zudem wurden die beiden Sonderpreise "Bestes Spiel des Jahres" und der "Kinderpreis" vergeben. In der Kategorie Vorschule überzeugte "Lernabenteuer mit Felix" (HMH Interactive), in der Kategorie Grundschule "Alfons Lernwelt" (Bildungshaus Schulbuchverlage). "Cornelsen Trainer Mathe Klasse 5 und 6" (Cornelsen Verlag) ist Gesamtsieger für Schüler ab 10 Jahre. In der Kategorie Familie wurde "Boom Blox Smash Party (Electronic Arts) als Gruppensieger prämiert.


Pressemitteilung

Messe BABYWELT in München: Drei Tage Spiel, Spaß und Information

Hamburg, 12. Oktober 2009
Abenteuerspielplatz für kleine und Informationsplattform für große Besucher auf der BABYWELT vom 23. bis 25. Oktober in der Event-Arena im Olympiapark: Mehr als 130 Markenhersteller und regionale Anbieter, zahlreiche Vorträge und Workshops von und mit Experten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bietet Deutschlands größter Marktplatz für Familien. Für jeden ist etwas dabei – auf der Familienmesse können die Besucher sich nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen. Besucher, die sich vorab unter www.babywelt-muenchen.de registrieren, erhalten zwei Euro Rabatt auf den Eintritt.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) startet Qualitätsvermarktungsoffensive für Frauensites

Hamburg, 12. Oktober 2009
Laut der aktuellen internet facts 2009-II zählen 19,37 Millionen Frauen zum Onliner WNK, d.


Pressemitteilung

Aktuelle G+J medientrend-Untersuchung der Wirtschaftskrise aus Verbrauchersicht zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten glaubt an eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland bis Ende 2010.

Hamburg, 11. Oktober 2009
Um die konkreten Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise genauer zu untersuchen und ein aktuelles Stimmungsbild in der Bevölkerung einzufangen, hat Gruner + Jahr im Sommer 2009 eine Befragung unter 1.


Pressemitteilung

Premiere für die Messe BABYWELT im Stuttgarter MesseHerbst

Hamburg, 06. Oktober 2009
Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Neue Messe Stuttgart, Halle C2) statt: Rund 100 Aussteller bieten auf der BABYWELT Themen von Schwangerschaft bis Kindergarten und informieren über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps. "Wir freuen uns sehr auf das Stuttgarter Publikum und bieten den Besuchern der BABYWELT ein spannendes Messe- Erlebnis für Groß und Klein sowie Antworten auf alle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby, Klein- und Vorschulkind", so Wiebke Räthcke, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

Zehn auf einen Streich: ELTERN und cbj bringen große Märchenbuchedition in den Handel

Hamburg, 05. Oktober 2009
Ab sofort ist die neue zehnteilige ELTERN-Märchenedition im Buchhandel, im Bertelsmann-Club und online unter www.eltern.de/maerchen erhältlich. Die einzigartige Reihe bekannter und beliebter Kindermärchen versammelt u. a. die Erzählungen von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff sowie der Gebrüder Grimm. Auch thematische Geschichtensammlungen wie "Gespenster- und Gruselmärchen", "Märchen von Prinzen und Prinzessinnen" oder "Die schönsten Weihnachtsmärchen" gehören zur ELTERN-Märchenwelt.


Pressemitteilung

NIDO erscheint ab 9. April 2010 monatlich

Hamburg, 29. September 2009
Nach dem erfolgreichen Abschneiden der ersten Ausgabe erscheint NIDO, das neue Magazin für junge Eltern, ab April 2010 monatlich. Von 2011 an sind zehn Ausgaben pro Jahr geplant, mit Doppelausgaben in Juli/August sowie Dezember/Januar.


Pressemitteilung

Thomas Köhl verantwortet ab 1. Oktober 2009 Gesamtgeschäftsführung der G+J Events GmbH

Hamburg, 22. September 2009
Dr. Thomas Köhl, Leiter Neue Geschäftsfelder bei G+J Deutschland, wird ab dem 1. Oktober 2009 alleiniger Geschäftsführer der G+J Events GmbH.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr setzt innovative Akzente in der Werbewirkungsforschung: "Semantic Mining" zeigt neue qualitative Wirkungsdimensionen

Hamburg, 13. September 2009
Gruner + Jahr erweitert in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktforschungsinstitut Dialego das G+J Werbewirkungspanel um ein qualitatives Zusatzmodul, das duch eine intelligente Software-Technologie erstmals eine dreidimensionale Darstellung von Werbewirkungen ermöglicht.


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


Pressemitteilung

ELTERN zieht ins Kinderzimmer ein: erste Möbelkollektion jetzt im Handel

Hamburg, 03. September 2009
Die erste ELTERN-Kindermöbelkollektion ist jetzt im Handel erhältlich. Die neue Produktreihe wurde von der ELTERN-Serviceredaktion in Kooperation mit dem Möbelhersteller roba entwickelt.


Pressemitteilung

Neues Konzept für neue Zielgruppe: Aus ELTERN family

Hamburg, 02. September 2009
Neue Optik, neue Inhalte und eine neue Zielgruppe: Zur Ausgabe 02/2009 (ET 9.11.09) erscheint ELTERN Ratgeber Erste Schuljahre erstmals unter neuem Titel. Die Zeitschrift kam 2001 als ELTERN family Ratgeber Schule auf den Markt.


Pressemitteilung

BABYWELT: Im Oktober dreht sich in München alles rund ums Kind

Hamburg, 01. September 2009
Im Rahmen der Aktion "Kinder erobern den Laufsteg!" sucht myToys.de in Kooperation mit der G+J Events GmbH jetzt kleine und große Models für den Laufsteg der BABYWELT. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet vom 23. bis 25. Oktober 2009 wieder in München in der Event-Arena im Olympiapark statt.


Pressemitteilung

G+J Weihnachtspromotion 2009: Ein crossmediales Fest für die Sinne

Hamburg, 19. August 2009
Unter dem Motto "Ein Fest für die Sinne" wird die G+J Weihnachtspromotion in diesem Jahr zum ersten Mal über das gesamte Portfolio von G+J Deutschland angeboten und über G+J Media Sales vermarktet.


Pressemitteilung

G+J Media Sales entwickelt crossmediale Advertorial-Kampagne für den Tankwart-Service von Shell Deutschland und zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich

Hamburg, 12. August 2009
Ziel der von Mitte August bis Mitte September 2009 exklusiv in G+J-Medien laufenden Crossmedia-Kampagne ist es, den an über 1.


Pressemitteilung

Kids VA 2009: GEOlino erreicht monatlich 368.000 Leser im Alter von sechs bis 13 Jahren

Hamburg, 11. August 2009
GEOlino gehört neben "Micky Maus", "Disneys lustiges Taschenbuch" und "Donald Duck Sonderheft" zu den Reichweitensiegern des Jahres 2009. Laut der aktuellen Kids Verbraucheranalyse (Kids VA 2009) lesen 368.000 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren monatlich GEOlino. Damit steigert das Kinder- und Jugendmagazin seine Reichweite um 42.000 Leser auf nun 6,5 Prozent und liegt genau wie im Vorjahr auf Platz drei der insgesamt 40 in der Studie abgefragten Titel. In der Zielgruppe "Jungen von sechs bis 13 Jahren" sowie "Gesamt von zehn bis 13 Jahren" verbessert sich GEOlino jeweils um eine Position auf den vierten bzw. zweiten Platz.


Pressemitteilung

Neue forsa-Studie zur Bundestagswahl im Auftrag von ELTERN

Hamburg, 09. August 2009
Rund 14 Millionen minderjährige Kinder leben in Deutschland.


Pressemitteilung

ELTERN.DE baut redaktionelles Angebot aus: "Beauty&Style" jetzt online

Hamburg, 23. Juli 2009
Ab sofort ist mit "Beauty&Style" eine neue Rubrik auf ELTERN.DE online. Die Website baut mit dem neuen Navigationspunkt das redaktionelle Angebot rund um Mode, Schönheit, Entspannung und Kauflust aus.