Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

G+J Media Sales setzt auf Innovation, Kreativität und crossmediale Qualitätsvermarktung

Hamburg, 30. November 2012
G+J Media Sales wird in 2013 nicht nur der relevanteste Qualitätsvermarkter bleiben, sondern diese Position nachhaltig stärken.


Pressemitteilung

Zur Wahl des "Car of the Year 2013" qualifizieren sich 32 Auto-Neuheiten des Jahres

Hamburg, 30. November 2012
58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern haben die wichtigsten Markteinführungen der Automobilbranche gelistet. Voraussetzung für die Qualifikation war der Einführungszeitraum sowie eine jährliche Mindestproduktionszahl von 5.000 Stück.


Pressemitteilung

stern präsentiert Webmagazin "stern Reisen: Die 100 besten Hotels in Europa"

Hamburg, 29. November 2012
Das Webmagazin erspart den Urlaubsplanenden die zeitaufwendig Suche nach einer geeigneten Unterkunft im Internet. Die 100 besten Hotels lassen sich beliebig nach Reiseziel, Kategorie und Budget filtern. Rund 500 Bilder stellen die Häuser vor und machen Lust aufs Losfahren. Interaktive Karten und Links ergänzen den digitalen Katalog, sorgen für handfeste Informationen und ermöglichen unkomplizierte, direkte Buchungen.


Pressemitteilung

Der Wettbewerb um den Henri Nannen Preis 2013 beginnt.

Hamburg/München, 16. November 2012
Zum neunten Mal schreiben Europas führender Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und sein Magazin stern den Henri Nannen Preis aus.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND baut Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag aus und setzt Kooperation mit Mairdumont im Reiseführersegment fort

Hamburg/München, 16. November 2012
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND intensiviert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Münchner Piper Verlag.


Pressemitteilung

25 Jahre GEO WISSEN

Hamburg, 13. November 2012
Die Jubiläumsausgabe der GEO-WISSEN-Reihe befasst sich mit dem Lebensabschnitt zwischen 40 und 60 Jahren: einer Zeit, in der sich viele Menschen fragen, wie sie die kommenden Jahrzehnte gestalten wollen.

 


Pressemitteilung

Neu auf dem Markt: Die ersten GEO-eBooks

Hamburg, 6. November 2012
GEO und GEO EPOCHE starten mit einer digitalen Buchreihe: Ab sofort gibt es ausgesuchte Reportagen aus beiden Heftreihen in den wichtigen eBook-Stores – als pure Lesestücke für alle gängigen eBook- Reader, Tablet-PCs und Smartphones.


Pressemitteilung

G+J Corporate Editors erweitert die Lufthansa Medienfamilie: Lufthansa-Flotte jetzt auf dem iPad erlebbar

Hamburg, 18. Oktober 2012
Die beim Best of Corporate Publishing (BCP) 2012 mit Goldprämierte Lufthansa-Medienfamilie hat Zuwachs: Mit einer Fülle von Filmen, Animationenund Interaktionsangeboten lädt das aufwendig produzierte Flotten-Special in der LufthansaMagazin-App dazu ein, eine der weltweit führenden Airlines noch besser kennenzulernen.


Pressemitteilung

Stephan Schäfer übernimmt die Verlagsgeschäftsführung der G+J Verlagsgruppe LIFE. G+J Deutschland knüpft damit an die Verlegertradition des "unternehmerisch agierenden Journalisten" an

Hamburg, 18. Oktober 2012
Stephan Schäfer übernimmt ab sofort die Verlagsgeschäftsführung der G+J Verlagsgruppe LIFE von Julia Jäkel.


Pressemitteilung

International Mountain Summit (IMS) 2012: Große Auftaktveranstaltung mit Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner

Hamburg/Brixen, 9. Oktober 2012
Der vierte International Mountain Summit (IMS) lädt vom 20.10. bis 27.10.2012 wieder Bergbegeisterte aus aller Welt nach Brixen (Südtirol). Bei der großen Auftaktveranstaltung am 20. Oktober prämiert NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Medienpartner des Festivals, im Kongress-Zentrum Brixen zunächst die Gewinner des "NATIONAL GEOGRAPHIC Photo Contest by IMS and KIKU".


Pressemitteilung

VIEW jetzt auch auf dem iPad

Hamburg, 28. September 2012
Das Magazin "VIEW - Die besten Bilder des Monats" lässt sich jetzt auch auf dem iPad genießen.


Pressemitteilung

Zweite Ausgabe von viva!, dem neuen Magazin aus der stern-Familie, ab sofort im Handel

Hamburg, 26. September 2012

Nach erfolgreichem Start und 100.000 verkauften Exemplaren geht das Magazin viva! in die zweite Runde. In einer Druckauflage von 230.000 Exemplaren und einem Umfang von 164 Seiten ist die zweite Ausgabe zu einem Preis von 3,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich.


Pressemitteilung

Stan Sugarman wird Chief Digital Officer

Hamburg, 19. September 2012
Stan Sugarman (44) wird zum Chief Digital Officer G+J Deutschland berufen.


Pressemitteilung

auto motor und sport-Leser küren Beste Design-Neuheit 2012: Audi und BMW räumen ab, Ford siegt in der Kategorie Vans

Stuttgart, 18. September 2012
Nutzer von auto motor und sport wählen aus 102 Design-Neuheiten der letzten zwölf Monate in acht Kategorien die schönsten Autos des Jahres.


Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) vermarktet vier neue Mandanten

Hamburg, 18. September 2012
Entlang seiner Wachstumsstrategie baut IMS sein Portfolio konsequent aus: IMS übernimmt die weltweite Vermarktung von G+J Niederlande sowie die Vermarktung von Prisma Média in der Schweiz und der FTD in der Schweiz und Italien.


Pressemitteilung

P.M. HISTORY Rebrush: Monatsmagazin erscheint in moderner Optik und neuer Struktur

P.M. HISTORY erscheint ab sofort in neuem Gewand. Klar strukturiert, optisch modernisiert und hochwertig präsentiert sich Europas größtes Monatsmagazin für Geschichte zur aktuellen Ausgabe 10/2012 (seit heute im Handel). Eine klare Bildsprache und eine veränderte Typografie tragen zu einer verbesserten Lesbarkeit und Übersichtlichkeit bei. Verschiedene neue Autoren setzen spannende journalistische Akzente.


Pressemitteilung

Generationswechsel an der Spitze von auto motor und sport

Hamburg, 20. August 2012
Im Zuge eines planmäßigen Generationswechsels übernehmen Ralph Alex, 49, und Jens Katemann, 37, zum 1.


Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS-Schreibwettbewerb 2012

Hamburg, 08. August 2012
Gemeinsam mit der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke (Tintenwelt-Triologie/Reckless) und dem Dressler Verlag sucht das zweisprachige Kindermagazin NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS in seiner morgen erscheinenden neuen Ausgabe und noch bis Oktober die besten Geschichten 2012.


Pressemitteilung

App and away: NATIONAL GEOGRAPHIC startet Reiseführer-App London zu den Olympischen Sommerspielen

Hamburg, 29. Juli 2012
Zum Auftakt der Olympischen Sommerspiele 2012 in London bringtNATIONAL GEOGRAPHIC seinen praktischen EXPLORER-Städteführer auch als digitalenReisebegleiter aufs iPhone.


Pressemitteilung

ma 2012-II: VIEW gewinnt 191.000 Leser hinzu / stern behauptet Pole-Position

Hamburg, 24. Juli 2012
In der heute veröffentlichten Media-Analyse der Pressemedien (ma 2012- II) kann das Magazin VIEW wieder mit einem deutlichen Zugewinn punkten: VIEW erzielt aktuell eine Reichweite von 1,3 Prozent und erreicht damit 910.