Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010 – Die Kombination des außergewöhnlichen Sonderformats mit dem affinen Qualitätstitel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND unterstützt das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der aktuellen Dachmarkenkampagne von Volkswagen und sorgt für hohe Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.

Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.

Bei dem BlueEditorial liegt zwischen der durch Volkswagen belegten zweiten Umschlagsseite und dem Editorial von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ein Transparentpapier-Beihefter im "Think Blue."-Farbton. Auf der anschließenden Doppelseite folgt ein weiteres Motiv der "Think Blue."-Kampagne zur Verstärkung der Werbebotschaft.

Die Realisierung des AdSpecials erfolgte in engem Zusammenspiel zwischen der G+J Media Sales Unit Media Solutions, dem Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, der Mediaagentur Mediacom Düsseldorf und der Kreativagentur Grabarz & Partner Hamburg.

Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions bei G+J Media Sales: "Wir freuen uns, mit dem maßgeschneiderten AdSpecial eine zur Kampagnenbotschaft von Volkswagen passende Lösung entwickelt zu haben, die über die Farbe blau den Nachhaltigkeitsgedanken auf innovative Art und Weise aufgreift. Mit diesem hochwertigen AdSpecial stellen wir einmal mehr unsere Fähigkeiten als Qualitätsvermarkter unter Beweis und setzen neue Maßstäbe für die in Print realisierbaren Werbeeffekte."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
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Telefon: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail: holtermann.carola_frguj.de
Internet: www.gujmedia.de
Verfügbares Bildmaterial
Diese Fotos des BlueEditorial können als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden:
Über G+J Media Sales
G+J Media Sales ist die Vermarktungsunit von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und ist in Deutschland an sieben Standorten (Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München) direkt vor Ort vertreten.
Zu den Tätigkeitsfeldern von G+J Media Sales gehören neben der Vermarktung des G+J-Portfolios mit qualitätsorientierten Publikumszeitschriften – darunter große Medienmarken wie BRIGITTE, CAPITAL, ELTERN, ESSEN&TRINKEN, GALA, GEO und STERN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND – auch die digitalen Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) und Ligatus.Darüber hinaus zählt Ringier Deutschland mit den Premium-Magazinen Cicero und Monopol zu den Mandanten von G+J Media Sales.
Die Unit International Media Sales verantwortet die Vermarktung des deutschen Portfolios im Ausland, darunter die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart wie AUTO MOTOR SPORT, MOTORRAD und MEN'S HEALTH sowie die Lufthansa Werbemedien – aber auch Mandanten wie der Olympia Verlag mit seiner wöchentlichen Fußball Fachzeitschrift "kicker". Der Bereich Media Solutions konzentriert sich auf ganzheitliche, integrierte Kommunikationslösungen und die Entwicklung innovativer Webeformen. G+J Media Sales bietet zudem vielseitige Dienstleistungen in den Bereichen Media-Forschung und -Service sowie Markt- und Media-Service und steht Werbungtreibenden und Agenturen damit als kompetenter Full-Service-Partner zur Seite.
Das Werbeträgerportfolio von G+J Media Sales umfasst insgesamt mehr als 90 Zeitschriften, eine Zeitung sowie über 30 Online-Auftritte und über zwei Dutzend Mobile Angebote. Hinzu kommen innovative Werbeträger wie Ambient Media sowie hochklassige Messen und Events.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gujmedia.de, www.ems.guj.de und www.ligatus.de

Bild 1, U2-Anzeige und Transparentpapierbeihefter

Bild 2, Editorial neben

Bild 3, folgende Doppelseite mit weiterem Anzeigenmotiv