Pressemitteilung

AGOF-Studie: livingathome.de mit 280.000 Unique Usern Marktführer im Bereich Wohnen / Garten / Food

Hamburg, 30. Mai 2005 –

livingathome.de - das Internetportal der Gruner+Jahr-Verlagsgruppe LIVING - ist laut der neuen AGOF-Studie (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) Marktführer im Bereich Wohnen / Garten / Food. Mit 280.000 Unique Usern pro Monat nimmt livingathome.de die führende Position in diesem Segment ein.

Die AGOF stellt mit den Basisdaten zur internet facts Studie 2005-I Reichweiten und Strukturdaten von Websites der wichtigsten Online-Werbeträger und -Vermarkter in Deutschland vor. Die Studie erschien am 23. Mai 2005. Ziel ist es, eine einheitliche Reichweiten-Währung als Grundlage für die Online-Mediaplanung zu schaffen. Die Studie der AGOF kann erstmals ermitteln, wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum die Internetseiten besucht haben. Der Unique User, also der "einzelne Nutzer" , bildet dabei die Basis der Studie.

Bereits seit Start des Portals Ende 2000 hat sich livingathome.de laut IVW als Marktführer mit rd. 5,0 Mio. Pageimpressions (April 2005) als kompetenter Ratgeber rund um das Zuhause etabliert. In fünf Themenbereichen sowie einer kostenpflichtigen Premium-Rubrik bietet livingathome.de Informationen, Services und Trends rund ums Thema "Schöner Leben" , und zwar in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen der Zeitschriften der Verlagsgruppe LIVING: SCHÖNER WOHNEN, ESSEN;TRINKEN, ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLORA GARTEN, HÄUSER, DECORATION, SCHÖNER ESSEN und natürlich LIVING AT HOME. Im themenübergreifenden Marktplatz werden außerdem attraktive Produkte rund um das Zuhause präsentiert sowie Kataloge und Produktinformationen zum Bestellen angeboten.

Informationen zu Buchungsmöglichkeiten auf livingathome.de sind unter www.ems.guj.de zu finden. Aktuelle Zahlen und Fakten zur AGOF gibt es unter www.agof.de.