Pressemitteilung

All about shoes: Neues Magazin für mirapodo.de von G+J Corporate Editors

Hamburg, 20. Oktober 2010 –

G+J Corporate Editors produziert künftig für den neuen Online-Schuhshop mirapodo.de, ein Unternehmen der Otto Group, ein neues Print- Magazin. "all about shoes" richtet sich gleichermaßen an Frauen, Männer und an junge Eltern. Die Gesamtauflage beträgt über 600.000 Stück. Das 20-seitige Magazin-Special wird als Beileger vertrieben und liegt im Laufe des Oktober den Magazinen Gala und NIDO bei. Zudem wird es in 100.000 mirapodo-Schukartons zu finden sein.

Inhaltlich dreht sich beim mirapodo-Printprodukt natürlich alles um das Thema Schuhe. In der Rubrik "Mäuseschritte" erhält der Leser wertvolle Tipps zum richtigen Kauf von Kinderschuhen. Die Rubrik "Laufsteg" erklärt, welcher Schuh zu welchem Outfit passt, im "Schrittmacher" gibt es jede Menge News und Trends, und "Dr. Schuh" antwortet im Schuhlexikon auf Fragen zu Pflege und Stil. mirapodo startet im Herbst zudem eine neue Kampagne mit DJ und Model Jesus Luz, der auch Coverboy der Erstausgabe von "all about shoes" ist.

Stephanie Caspar, Geschäftsführerin mirapodo: "Unser Ziel ist die Steigerung der - Bekanntheit von mirapodo.de mit einem interessanten kundenorientierten Magazin. Wir wollen Inspiration rund um das alltägliche und doch emotionale Thema Schuhe bieten. G+J Corporate Editors hat uns mit einem redaktionellen Konzept begeistert, das Information und Unterhaltung 'auf den Schuh bringt'."

Für Rückfragen:
Sandra Pickert
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 55 90
E-Mail pickert.sandraguj.de
www.corporate-editors.com
Über mirapodo:
mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt. Das Gründer-Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine 100% Tochter von Baur. Das E-Commerce Unternehmen verbindet ein außergewöhnlich breites Schuhsortiment mit einem sehr hohen Anspruch an Kundenservice. Die Service Leistungen reichen von 100 Tage Rückgaberecht, Service Zeiten von 8-20 Uhr über kostenlosen Versand, auch bei Rückgabe bis hin zur persönlichen Kundenberatung durch ein inhouse-geführtes Serviceteam. Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund, kann mirapodo auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions bereitgestellt und abgewickelt. Mit über 270 Marken und mehr als 10.000 unterschiedlichen Schuhen zählt mirapodo zu den größten Online Schuhshops Deutschlands. mirapodo führt unter anderen folgende Topmarken: Hugo Boss, Adidas, Nike,, Asics, Buffalo London, Diesel, GStar, Tamaris, Lloyd, Birkenstock, Gabor, Pura Lopez, Geox und viele mehr. Der Firmensitz, des am 26.10.2009 gegründetem Unternehmen befindet sich in Berlin und beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Der offizielle Launch von mirapodo fand am 25. März 2010 statt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mirapodo.de.