Pressemitteilung

Andreas Lebert gibt die Chefredaktion der BRIGITTE ab

Hamburg, 06. August 2012 –

Nach zehn erfolgreichen Jahren haben sich Julia Jäkel, G+J-Verlagsgeschäftsführerin der Verlagsgruppe LIFE, und BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert darauf verständigt, einen Wechsel in der Chefredaktion von BRIGITTE, Deutschlands führender Frauenzeitschrift, zu ermöglichen.
Andreas Lebert: "Die Arbeit für und bei BRIGITTE ist für jeden Journalisten eine sehr besondere und bereichernde Erfahrung. Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen in Redaktion und Verlag für die wunderbaren Jahre. Ich werde immer gerne an sie denken." Julia Jäkel: "Andreas Lebert hat zehn Jahre die BRIGITTE mit Ideenreichtum, gestalterischer Kraft und Menschlichkeit erfolgreich geführt und geprägt. Er ist ein großer Journalist und Blattmacher. Ich bedanke mich von Herzen und mit großem Respekt vor seinem Können. Das Arbeiten mit Andreas Lebert war mir immer eine Freude."
Stephan Schäfer übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei Gruner + Jahr die Chefredaktion der BRIGITTE gemeinsam mit Chefredakteurin Brigitte Huber.
Lebert übernahm 2002 die Chefredaktion von BRIGITTE. Unter seiner Führung wurde das Sonderheft BRIGITTE WOMAN zum monatlichen Erfolgstitel ausgebaut, zudem erweiterte er die Marke BRIGITTE um zahlreiche Produkte, darunter die renommierten Hörspiel-Editionen "Starke Stimmen". Ebenfalls unter seiner Leitung wurden die Bereiche Print und Online zusammengeführt. Insgesamt fallen die erfolgreichsten wirtschaftlichen Jahre der BRIGITTE in seine Wirkungszeit. Seit 2009 verantwortete Lebert zusammen mit Chefredakteurin Brigitte Huber die Magazine BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN, BRIGITTE BALANCE, BRIGITTE MOM sowie die digitalen Angebote.
Stephan Schäfer ist seit 2009 Chefredakteur von SCHÖNER WOHNEN, Europas größtem Wohnmagazin. Seit 2010 ist er daneben auch als Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN verantwortlich. Im Frühjahr übernahm er den Chefredakteursposten beim Architekturmagazin HÄUSER, das er derzeit überarbeitet. Mit COUCH, dem ersten Wohn- und Fashion-Magazin, brachte er Anfang des Jahres ein komplett neues Heftkonzept erfolgreich an den Markt. Brigitte Huber begann ihre Laufbahn bei BRIGITTE 2003 als Stellvertretende Chefredakteurin. Seit 2009 leitet sie das Frauenmagazin gemeinsam mit Andreas Lebert in einer Doppelspitze.
Pressekontakt
G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petraguj.de

Andreas Lebert

Stephan Schäfer

Brigitte Huber