Pressemitteilung

Architekturmagazin HÄUSER im Jubiläumsjahr auf Erfolgskurs

Hamburg, 21. November 2004 –

Das zweimonatlich erscheinendeArchitekturmagazin HÄUSER aus dem Gruner + Jahr Verlag ist imJubiläumsjahr 2004 weiter auf Erfolgskurs. Trotz Copypreis-Erhöhung auf 8 Euro konnte die verkaufte Auflage des Premium-Magazins im Einzelverkauf und Abo auf rund 51 000 Exemplare(Ausgabe 5/2004) gesteigert werden. Damit setzt sich der Trendder letzten Jahre fort. Im Anzeigenmarkt legte HÄUSER zusätzlichum 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

"Zwar bauen die Menschen weniger, aber das hat uns nicht dazuverführt, von unserem klar umrissenen Konzept Abstriche zu machen",erklärt Chefredakteur Wolfgang Nagel. "Wir glauben, dass der Traumvom eigenen Haus lebendiger ist denn je - und unser Erfolg gibtuns Recht." Dr. Werner Beba, G+J-Verlagsleiter der LIVING-Gruppe:"HÄUSER ist der aufstrebende Titel im Premium-Living-Segment. Dieklare und eindeutige Positionierung sowie die hohe journalistischeQualität sind der Schlüssel des Erfolgs."

Für Rückfragen:

Annette Maaß
Verlagsgruppe LIVING
Gruner+Jahr AG ; Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2477
Telefax: +49-40-3703-5692
E-Mail: maass.annetteguj.de
<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.haeuser.de>www.haeuser.de

/htdocs/downloads/presse/cover_haeuser_20041122.zip