Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

„Ach Mensch“: Chefredakteur Florian Gless startet wöchentliche STERN-Kolumne

Hamburg, den 05.08.2020
Mit der morgigen Ausgabe (33/2020) startet im STERN die neue Gesellschaftskolumne „Ach Mensch“. Darin schreibt STERN-Chefredakteur Florian Gless jede Woche „über die Herausforderung, einfach Mensch zu sein“ und beschäftigt sich aus einer persönlichen Perspektive mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.


Pressemitteilung

GALA launcht Beauty-Podcast „Glossip“: Prominente und Beauty-Experten verraten ihre Schönheitsgeheimnisse

Hamburg, den 30.07.2020 
Morgen startet GALA.de die erste Staffel „Glossip“. In dem neuen Podcast-Format spricht die Redaktion mit prominenten Persönlichkeiten und Experten aus der Kosmetikbranche über Themen wie Beauty, Body und Botox. 


G+J startet Arbeitgeber-Kampagne: „Weiterdenken ist, was Du daraus machst“

Hamburg, den 20.07.2020
Unter dem Motto „Weiterdenken ist, was Du daraus machst” startet Gruner + Jahr eine Employer-Branding-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen zehn G+J-Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen – zum Beispiel Ulrike, Nachhaltigkeitsmanagerin, Freya, Personalentwicklerin und Fitness-Coach, oder Markus und Harald, Gründer des Outdoor-Magazins WALDEN. Sie teilen in Bild, Text und Video ihre persönlichen Entwicklungswege bei G+J und „Weiterdenken“-Momente, die ihre berufliche Laufbahn geprägt haben.


Inside G+J

Wie gelingt der Neustart von kulinarischen Stadtführungen nach dem Lockdown?

Hamburg, den 07.07.2020
EAT THE WORLD hat turbulente Zeiten hinter sich: Wochenlang waren Restaurants und Cafés geschlossen und Stadtführungen verboten. Seit kurzem dürfen kulinarische Touren wieder angeboten werden. Da nun bundesweit verschiedene Regeln gelten, muss das EAT THE WORLD-Team um Geschäftsführerin Astrid Hamer sehr flexibel arbeiten - wie sich EAT THE WORLD diesen Herausforderungen stellt, erzählt Astrid im Interview.


Inside G+J

Podcast-Produktion im Kleiderschrank

Heute startet die vierte Staffel des STERN-Podcasts „Die Diagnose“. Wer den Podcast hört, was seinen Erfolg ausmacht und wie sie die aktuelle Staffel im Home-Office produziert hat, verrät STERN-Medizin- und Wissenschaftsredakteurin Anika Geisler im Interview.


Pressemitteilung

Die Marktführer Chefkoch und Bring! starten strategische Partnerschaft und verknüpfen ihre Angebote

Bonn, 1. Juli 2020
Chefkoch, Europas größte Rezept-Plattform, und Deutschlands führende Einkaufslisten-Plattform Bring! verbinden ihre Produkte miteinander. Das Verlagshaus Gruner + Jahr, zu dem Chefkoch gehört, hat sich bereits Ende Mai über seine Venture-Einheit an dem Schweizer Start-up Bring! Labs AG beteiligt. Jetzt haben Chefkoch und Bring! eine strategische Partnerschaft vereinbart, um die Stärken ihrer Angebote zu kombinieren und den User*innen ein integriertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen.


Pressemitteilung

STERN startet Podcast „Die Boss – Macht ist weiblich“ mit Simone Menne als Gastgeberin

Hamburg, 1. Juli 2020
Heute startet der STERN den Podcast „Die Boss – Macht ist weiblich“ (Link "Die Boss"). Gastgeberin der neuen Reihe ist Simone Menne, als Multi-Aufsichtsrätin eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft und einst als Finanzvorständin der Lufthansa eine der ersten Frauen im Vorstand eines DAX-Unternehmens.

 


Pressemitteilung

#sicherheim

Hamburg, Berlin, den 28. Mai 2020
UFA und die Agentur DIE BOTSCHAFT starten gemeinsam mit der Bertelsmann Content Alliance und Natalia Wörner Kampagne gegen häusliche Gewalt an Frauen.


Inside G+J

Wie berichtet man über Fußball, wenn der Ball in leeren Stadien rollt?

Hamburg, den 26.05.2020
Wochenlang rollte der Ball nicht mehr in Deutschlands Fußballstadien. Wie sieht jetzt das thematische Konzept aus, wenn weniger gespielt wird? Wie ist die Wirkung von Geisterspielen auf die Sport-Journalisten und die Meinung zum heiß diskutierten Bundesliga-Start am 16. Mai? 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster im Interview.


Pressemitteilung

Henri-Nannen-Journalistenschule an Recherche zu Daten-Leak beteiligt

Hamburg, 22. Mai 2020
Erstmals haben Journalistenschüler*innen bei der Investigativ-Recherche zu einem Daten-Leak mitgearbeitet. Teilnehmer*innen des 39. Lehrgangs der Henri-Nannen-Schule haben gemeinsam mit dem „Spiegel“ und dessen Partnerredaktionen vom Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations (EIC) einen Datensatz aus dem Unternehmensregister der Bahamas ausgewertet.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr investiert in Ausbau der Technologieplattform AppLike / AppLike Group entsteht

Hamburg, den 23. April 2020
Gruner + Jahr baut das Geschäft im strategischen Wachstumsmarkt Mobile aus und investiert in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in die AppLike Group. Sie geht aus der erfolgreichen, international agierenden App-Marketing-Plattform AppLike hervor, die unter dem Dach von Gruner + Jahr 2015 startete und seit nunmehr drei Jahren zu den Top 10 Marketingkanälen im AppsFlyer Performance Index zählt. Die AppLike Group umfasst von sofort an drei Unternehmen: adjoe, justDice und Sunday. Sie stellt die modernsten Technologien, Mobile-Apps-Expertise und Vermarktungskompetenz für die Tochterfirmen zur Verfügung.


Pressemitteilung

„Guter GeDANKE“: Gruner + Jahr wirbt fürs Lesen und die Zeitschriftenhändler

Hamburg, 23. April 2020
Gruner + Jahr startet heute eine neue Kampagne und appelliert mit dem Claim „Guter Gedanke!“- Lesen macht Mut. Lesen inspiriert und bringt dich auf andere Gedanken.“ zum Lesen gerade in Corona-Zeiten. Die Kampagne richtet sich mit der Botschaft „Dein Zeitschriftenhändler hat alle erstklassigen Magazine im Regal – auch zu deinen Themen.“ an den Endverbraucher und weist auf das breite G+J-Themenspektrum hin. Gleichzeitig bedankt sich der Verlag bei seinen Händlern für deren Unterstützung und Einsatz.


Pressemitteilung

Das interessiert die Menschen beim Leben und Wohnen zuhause in Corona-Zeiten: Servicethemen und Einrichtungstipps für Homeoffice, Balkon und Garten sind besonders gefragt

Hamburg, den 22. April 2020
Seit die Menschen verstärkt ihre Zeit zu Hause verbringen, dort arbeiten und weniger rausgehen, steigen die Nutzerzahlen des Ratgeber-Portals schoener-wohnen.de um plus 55 Prozent im Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Vor allem der große Serviceteil „Einrichten“ ist gefragt, aber auch „Garten“, „Küche“ und „Selbermachen“ sind beliebte Themen mit vielen Besuchern. Daneben erkundigen sie sich nach den besten Tipps fürs Home-Office, holen sich Anleitungen zum Gemüseanbau auf dem Balkon oder informieren sich zum Bau eines Hochbeetes für den eigenen Garten.


Pressemitteilung

AUDIOCOOKING & REZEPTE: Digitales Bezahlangebot jetzt bei ESSEN & TRINKEN

•    Mehr als 17.000 Rezepte mit Vorlesefunktion
•    DMM führt erstes umfassendes Paid-Angebot im Foodsegment ein
•    Werbefreies Abonnement für 0,99 Euro monatlich

Hamburg/ Münster, den 15. April 2020
Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) bringt das erste umfassende Paid-Angebot im Foodsegment auf den Markt und startet heute mit AUDIOCOOKING & REZEPTE von ESSEN & TRINKEN. Es ergänzt die ESSEN & TRINKEN-Familie um ein weiteres Premium-Produkt: mit mehr als 17.000 Rezepten, einem sprechenden Kochassistenten, detaillierter Suchfunktion und personalisierbarem Kochbuch. Das Abonnement kostet zum Start 0,99 Euro monatlich und ist werbefrei.


Pressemitteilung

STERN veranstaltet virtuellen „Tag der Solidarität“

• STERN.DE räumt seine Homepage für landesweite Hilfsinitiativen frei
• Das Magazin berichtet über die große Kraft der Verbundenheit der Deutschen in der Krise
• STERN startet Telefonseelsorge, 30 Fachleute beteiligen sich daran

Hamburg, 2. April 2020
Der STERN widmet sich im Kampf gegen Corona in seiner Berichterstattung besonders solidarischen und bemerkenswerten Projekten. Heute veranstaltet STERN.DE einen „Tag der Solidarität“.


Pressemitteilung

GEMEINSAM GEGEN CORONA

Hamburg / Köln / Berlin / München, 25. März 2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance unterstützen weiterhin unter dem Claim GEMEINSAM GEGEN CORONA den Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus.


Pressemitteilung

FLOW und HYGGE setzen Zeichen in der Corona-Krise: Die Mindstyle-Magazine kooperieren mit STORY.ONE für neues Community-Format mit Mutmacher-Geschichten / Extra-Folgen des HYGGE-Podcasts „Ideen für eine bessere Welt

Hamburg/ Münster, 25. März 2020 – Die Mindstyle-Marken FLOW und HYGGE, Zeitschriften aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, starten in Kooperation mit www.story.one, der Plattform für Geschichten aus dem echten Leben, ein neues Community-Format über Mutmacher-Geschichten. Außerdem erscheinen in den nächsten zwei Wochen fünf Extra-Folgen des HYGGE-Podcasts „Ideen für eine bessere Welt“.


Pressemitteilung

Die G+J- und DMM-Living-Marken starten digitale Aktionen in Zeiten der Corona-Krise: Hashtag-Kampagnen, Podcasts und Webangebote

Hamburg, 20. März 2020
Die Living-Marken von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) reagieren auf die schwierige Lage der Menschen in Zeiten der Corona-Krise. SCHÖNER WOHNEN und COUCH sowie LIVING AT HOME und HOLLY rufen zur Beteiligung an Hashtag-Aktionen auf, launchen Podcast-Sonderfolgen und richten ihre Webangebote thematisch danach aus.


Pressemitteilung

GEMEINSAM GEGEN CORONA: Bertelsmann Content Alliance setzt Zeichen im gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus

Hamburg / Köln / Berlin, 19.03.2020
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance unterstützen unter dem Claim GEMEINSAM GEGEN CORONA den Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus. Über alle Mediengattungen hinweg wird nicht nur zu neuesten Entwicklungen informiert, der Fokus liegt ebenfalls auf Servicethemen und Maßnahmen und Tipps zur Verbesserung der aktuellen Situation. Zuschauern, Hörern und Lesern wird so auch die Möglichkeit geboten, sich im neuen Alltag besser zu orientieren.

 


Pressemitteilung

GEOLINO startet täglichen Podcast: „GEOLINO-Spezial – Gemeinsam gegen Corona“

  • - Hintergründe, Fakten und Tipps zum Corona-Virus aufbereitet für Kinder
  • - Ab sofort, von Montag bis Freitag, jeden Nachmittag
  • - GEMEINSAM GEGEN CORONA – eine Initiative der Bertelsmann Content Alliance
     

Hamburg, 19.03.2020
Die Nachrichtenlage zum Corona-Virus verändert sich mit hohem Tempo. Den Überblick zu behalten, ist nicht leicht; das gilt für viele Erwachsene aber vor allem für Kinder. GEOLINO, die Marke für junge Entdecker schafft ab heute Abhilfe: Im täglichen Podcast „GEOLINO-Spezial – Gemeinsam gegen Corona“ klärt GEOLINO-Moderatorin Ivy wichtige Fragen und versorgt die jungen Hörer mit vielen Tipps für die Zeit Zuhause und gegen aufkommende Langeweile.