Pressemitteilung

Astrid Bleeker übernimmt Anzeigenleitung GRAZIA bei Gruner + Jahr Media Sales

Hamburg, 29. August 2011 –

Mit dem 1. Januar 2012 wird Gruner + Jahr Media Sales die Vermarktung der deutschen Ausgabe von GRAZIA übernehmen. Für die Anzeigenleitung wird Astrid Bleeker verantwortlich zeichnen, die für diese Aufgabe im Oktober dieses Jahres von der Bauer Media Group an den Baumwall wechselt.
Bleeker ist mit Gruner + Jahr bestens vertraut, nachdem sie von 2005 bis 2010 bereits als Verkaufsleiterin u.a. für GALA, IN und HEALTHY LIVING sowie in weiteren Funktionen im Bereich G+J Media Sales tätig war.
Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Medienrecht startete sie ihre Verlagskarriere im Jahr 1999 bei der Bauer Media Group. Bis 2005 war sie dort in verschiedenen Stationen in der Anzeigenvermarktung, u.a. für MAXI und kochen & genießen, tätig. 2010 kehrte sie zur Bauer Media Group zurück, und übernahm dort ihre aktuelle Funktion als Anzeigenleiterin MAXI.
André; Pollmann, Gesamtanzeigenleiter Linie STYLE bei G+J Media Sales: "Ich freue mich sehr, dass Astrid Bleeker ab Oktober unser Team verstärkt. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen Vermarktungs-Erfahrung und ihrem ausgewiesenen Gespür für Frauenmagazine die Vermarktung von GRAZIA hervorragend weiterführen und ausbauen wird."
Volker Breid, Geschäftsführer G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People ergänzt: "Mit der Übernahme der Vermarktung in das Portfolio von G+J Media Sales eröffnen sich für GRAZIA neue Vermarktungsperspektiven, die das dynamische Wachstum des Titels deutlich unterstützen werden."
Das Bundeskartellamt und die österreichischen Kartellbehörden hatten jüngst eine Beteiligung von G+J am Klambt Style Verlag, in dem GRAZIA erscheint, ohne Auflagen genehmigt.
Für Rückfragen:
Suntka von Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Referentin Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 9 - 31 96
Mobil +49 (0) 1 51 / 16 88 27 69
halen.suntkadpv.de
halen.suntkaguj.de
www.dpv.de
Verfügbares Bildmaterial
Das nachfolgende Foto kann als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden:

Astrid Bleeker