Pressemitteilung

Audi geht mit dem neuen „DynamicAd“ von G+J EMS innovative Wege im Bereich der Werbeinszenierungen.

Das "DynamicAd" steht mit seiner individuell auf Audi zugeschnittenen und in die STERN.de Sitestruktur integrierten Werbeform für eine neue AdSpecial-Generation aus dem Hause G+J EMS. Die AUDI AG hat das außergewöhnliche AdSpecial im Rahmen der aktuellen quattro Kampagne als First Mover gebucht. Die neue Sonderwerbeform ist heute und übermorgen auf der Homepage von STERN.de zu sehen.

Hamburg, 16. Dezember 2013 – Mit dem "DynamicAd" beschreitet die G+J EMS-eigene Abteilung Digital Special Solutions neue Wege im Bereich der AdSpecials, da sich dieses neue Werbemittel nicht nur technisch, sondern auch visuell elegant in die Sitestruktur integriert. Die Premiere findet in der aktuellen quattro® Kampagne statt. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der AUDI AG, der Mediaagentur Mediacom Düsseldorf und der Kreativagentur Gingco.Net. Das intelligente AdSpecial läuft heute und übermorgen auf der STERN.de-Homepage.

Das DynamicAd bietet mit seiner großformatigen Optik und seiner innovativen Mechanik eine exklusive Bühne für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung des innovativen Allradantriebs quattro. Ausgangsbasis für das AdSpecial sind vollformatige Hintergrundbilder, die dauerhaft im Bereich der Skyscraper sichtbar sind. Durch Interaktion (Scrollen) über die Site legt der User eigenständig zusätzliche Werbeflächen innerhalb des Contents frei. In diesen neu gewonnenen Slots befinden sich unterschiedliche Inhalte rund um verschiedene Audi Modelle – beispielsweise werden verschiedene Fahrsituationen in Szene gesetzt und der neue TV-Spot präsentiert. Wenn der User im Content wieder nach oben scrollt, schließt sich der jeweilige Slot automatisch und die Hintergrundbilder blenden ineinander über. Über den Schließen-Button kann der User die Zwischenräume dauerhaft schließen und über einen Klick auf die Skyscraper wieder öffnen.

Christine Wittkamp, Geschäftsführerin G+J EMS: "Das DynamicAd ist der Auftakt zu einer neuen AdSpecial-Generation aus unserem Hause. Es geht mit seiner Integration in die Sitestruktur neue Wege in der Mechanik und zeigt damit eindrucksvoll die Möglichkeiten moderner Sonderwerbeformen. Vor allem das subtile User-Engagement mittels Scroll-Funktion sorgt für eine besonders intensive Auseinandersetzung mit dem Werbemittel und der dahinterstehenden Marke."

Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Screenshots können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail: holtermann.carola_frguj.de
Internet: www.ems.guj.de