Pressemitteilung

Ausbau der FLOW Markenwelt: Erste App "FLOW für jeden Tag" für Android und iOS

Erfolgreiche Verkäufe für FLOW Specials in 2015

Hamburg, 1. Dezember 2015 – FLOW baut auch in 2015 seine Markenfamilie weiter erfolgreich aus: Die erste App des Magazins ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Seit zwei Wochen ist sie schon im App Store zu finden und konnte aufgrund der hohen Resonanz in der Zielgruppe zum Start Platz 1 der meistgekauften Apps in Deutschland in der Kategorie Unterhaltung belegen. Die 366-Tage-Kalender-App bietet Inspirationen und Zitate für jeden Tag in 2016 und basiert auf dem Jahreskalender, der als Papiergeschenk der heutigen Dezember-Ausgabe 8/15 beiliegt. Alle Inhalte können per Mail und auf Instagram, Facebook und Twitter geteilt oder in einer Favoritenliste gesammelt werden. Die Android bzw. iOS App "FLOW für jeden Tag" kostet 1,99 Euro.

Die FLOW Specials in 2015 sind ebenfalls erfolgreich im Handel. Das FLOW Ferienbuch (EVT: 30.06.2015) hat sich rund 40.000 Mal verkauft, das erstmalig in 2015 erschienene FLOW Achtsamkeitsbuch (EVT: 13.10.2015) bisher rund 38.000 Mal. Zudem sind im November erstmalig das FLOW Malbuch (EVT: 10.11.2015) und das Book for Paperlovers (EVT: 20.11.2015) erschienen.

Matthias Frei, Publisher ‚Living‘: "Die Erfolgsgeschichte von FLOW wurde in 2015 fortgeschrieben und darauf sind wir sehr stolz. Die Auflage entwickelt sich mit der Frequenzerhöhung auf acht Ausgaben im Jahr weiterhin positiv – wir verkaufen rund 120.000 Exemplare pro Ausgabe – und auch die Specials sind sehr erfolgreich und heiß begehrt bei den FLOW-Leserinnen."

Über FLOW
FLOW – das Magazin für Paperlovers bietet ein einzigartiges und innovatives Heftkonzept mit neuartiger Themen-Kombination. Das Magazin beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen und bietet seinen Lesern kreative Inspirationen und liebevolle DIY-Ideen. Dafür liefert FLOW eine detailreiche Gestaltung, verschiedene Papierarten und zahlreiche Heft-Extras aus Papier. Der Titel ist zum Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und erscheint sechs Mal im Jahr. Gruner + Jahr ist ab November 2013 Lizenznehmer des niederländischen Erfolgsmagazins.