Pressemitteilung

Ausbau: TERRITORY baut Digitalgeschäft beim Geschäftskundenvertrieb der Deutschen Bahn aus

Marktführer für Content Communication bringt das Kundenmagazin für Geschäftsreisende „WAGEN EINS“ ins Netz.

Hamburg, 7. Dezember 2016 - Geschäftskunden der Deutschen Bahn können nun auch online in den „WAGEN EINS“ einsteigen. TERRITORY, Europas Marktführer für inhaltsgetriebene Kommunikation, bringt das bisher zweimal jährlich erscheinende Printmagazin ins Netz. Unter www.wagen-eins.de liefert die Deutsche Bahn ihren Geschäftsreisenden künftig neuen Input für berufliche Ideen und verbindet dabei Werte aus der Bahn- Business-Welt wie Effizienz, Nachhaltigkeit und intelligente Mobilität mit relevanten (Wirtschafts-) Themen. Regelmäßige „Online only“-Inhalte kombiniert mit erfolgreichen Heftthemen – journalistisch recherchiert und hochwertig aufbereitet.

Das Magazin soll ein Quality-Time-Umfeld schaffen, in dem sich anspruchsvolle, mit der Bahn reisende Geschäftsleute gut informiert und unterhalten fühlen. In den Rubriken „Unterwegs“, „Weiterkommen“ und „Mitreden“ finden Interessierte u. a. Interviews mit Experten und Leitartikel zu Business- und Karrierethemen, Empfehlungen aus der Gastroszene, Fitnesstipps, die hilfreichsten Smartphone-Apps sowie Städteberichte aus ganz Deutschland.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Geschäftskunden das Magazin ‚WAGEN EINS‘ nun auch in digitaler Form zur Verfügung stellen können Relevante und ansprechend aufbereitete Themen für Geschäftsreisende verbinden wir mit der Möglichkeit, die Vorteile der Bahn als modernes und innovatives Verkehrsmittel zu kommunizieren. Für die Geschäftskunden ist das ein echter Mehrwert“, so Karina Kaestner, Leiterin DB Vertrieb Geschäftskunden.

TERRITORY betreut bereits seit vielen Jahren das Content-Angebot der Deutschen Bahn, darunter u. a. die „DB MOBIL“ sowie „Mein liebstes Stück Deutschland“.

Verantwortlich bei der Deutschen Bahn
Projektleitung: Simone Schreier
Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur: Frank Hirschfeld

Über TERRITORY
TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to Results“ haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content-Value – und damit den unternehmerischen Erfolg – ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social- Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Kontakt

Nicole Westermann
presseterritory.de
TELEFON +49 (0) 5241 | 234 80 449