Pressemitteilung

Axel Ganz gründet mit Gruner + Jahr neues Unternehmen

Hamburg, 29. Mai 2005 – Fabrice Bo;eacute; übernimmt zum 1. Juli 2005 Geschäftsführung von

Axel Ganz (67) wird nach 27 Jahren Tätigkeit für Gruner + Jahr, davon 15 Jahre als Vorstandsmitglied für die internationalen Zeitschriftenaktivitäten, zusammen mit G+J in Paris ein neues Unternehmen gründen, in dem er neue Zeitschriften für den französischen Markt entwickelt. Ganz verlässt gemäß der langfristigen Planung den G+J-Vorstand mit Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende 2005. Bereits zum 1. Juli übergibt er die Leitung der französischen G+J-Tochter Prisma Presse an Fabrice Boé; (43), der im März 2004 als Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften zu Prisma Presse gewechselt war.

Nach seinem Diplom an der Pariser HEC arbeitete Boé; 16 Jahre für den L´Oré;al-Konzern in Paris, zuletzt als weltweit verantwortlicher Generaldirektor für die Marke Helena Rubinstein und dann in gleicher Funktion für Lanc;ocirc;me. 2002 wechselte er als Geschäftsführer zu Herm;egrave;s International.

Axel Ganz: "Dieser Schritt entspricht meinem Wunsch, nach langen Jahren im Management wieder in erster Linie journalistisch tätig zu werden, neue Titel zu entwickeln und dabei die in all den Jahren erworbenen Erfahrungen kreativ einzubringen. Ich danke Gruner + Jahr und seinem Vorstandsvorsitzenden Bernd Kundrun für diese Möglichkeit der Partnerschaft."

Dr. Bernd Kundrun: "Axel Ganz ist einer der erfolgreichsten Zeitschriftenmacher der Welt. Seine Pionierleistung beim Aufbau unseres internationalen und speziell französischen Magazingeschäfts sucht ihresgleichen. Über die Jahre hat er in zehn Ländern über 60 Magazine gegründet. Im Namen des G+J-Vorstands danke ich ihm herzlich für sein jahrzehntelanges Engagement, seine vielen großen Erfolge und ganz persönlich auch für seine Freundschaft. Ich freue mich sehr, dass Axel Ganz seine Leidenschaft für die Entwicklung neuer Zeitschriften in ein gemeinsames Unternehmen einbringen und er uns als verlegerischer Partner erhalten bleiben wird. Die nun stattfindende Stabübergabe haben Axel Ganz und Fabrice Boé; von langer Hand vorbereitet. Fabrice Boé; übernimmt von Axel Ganz eine vorzüglich geführte, hochprofitable Verlagsgruppe. Fabrice Boé; ist ein exzellenter Manager mit starken Führungsqualitäten. Ich wünsche ihm für die anstehenden Aufgaben alles Gute und viel Fortune."

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Sprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2244
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: adler.alexanderguj.de

/htdocs/downloads/presse/ganz_axel.zip

Axel Ganz

/htdocs/downloads/presse/boe.zip

Fabrice Boé;