Pressemitteilung

Beate Hafeneder wird im Januar 2010 auch Leiterin des G+J-Verkaufsbüros in Stuttgart

Hamburg, 09. Dezember 2009 –

Ab 1. Januar 2010 ist Beate Hafeneder, 42, zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Sales Director des G+J-Verkaufsbüros München auch für die Leitung des G+J Verkaufsbüros in Stuttgart verantwortlich. Sie übernimmt damit die Funktion von Hans Joachim Schottmüller, der nach 13 Jahren die Leitung des Verkaufsbüros abgibt und zukünftig als Senior Berater für G+J Media Sales tätig sein wird.

Beate Hafeneder begann ihre Laufbahn bei Gruner + Jahr in 2005 als Leiterin des G+J-Verkaufsbüros in München. Zuvor war sie Geschäftsführerin von Mediaedge:cia in München. Ihre berufliche Karriere startete die studierte Kommunikationswirtin als Mediaplanerin beim Mediahaus Ströbel, wo sie später zur Medialeiterin aufstieg. Anschließend war sie bei der Mediagruppe München als Leiterin Produktmanagement tätig.

Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung G+J Media Sales: "Hans Joachim Schottmüller hat mit seiner Arbeit in den vergangenen 13 Jahren maßgeblich zum Erfolg von G+J Media Sales beigetragen. Ich danke ihm ausdrücklich für seine hervorragenden Leistungen und sein großes Engagement und freue mich, dass er uns als Senior Berater auch weiterhin mit seiner langjährigen Verkaufserfahrung und seinen guten Marktkontakten zur Seite steht."

Elke Rieck, Director National Sales G+J Media Sales: "Beate Hafeneder hat in ihrer bisherigen Funktion als Sales Director des G+J Verkaufsbüros in München unsere Stellung als wichtiger Medienpartner für Kunden und Agenturen nachhaltig gefestigt. Durch die zusätzliche Übernahme der Leitung des G+J Verkaufsbüros in Stuttgart können nun auch dessen Geschäftspartner von ihrer umfassenden Expertise profitieren, wobei ihre langjährige Erfahrung und die beratende Unterstützung durch Hans Joachim Schottmüller einen reibungslosen Übergang gewährleisten. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_frguj.de
Internet www.gujmedia.de
Verfügbares Bildmaterial
Das folgende Foto kann als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden

Beate Hafeneder