Pressemitteilung

Best Global Green Brands: Toyota, Ford und Honda auf den ersten drei Plätzen

Insgesamt fünf Auto-Marken unter den Top Ten / Das neue Interbrand-Ranking exklusiv bei capital.de / Die Öko-Offensive der Autobranche trägt Früchte / Toyota hat erneut das grünste Image

Berlin, 12. Juni 2013 – Drei Auto-Marken bilden in diesem Jahr die Spitze des Image-Rankings "Best Global Green Brands". Das zeigt, die heute von der Markenberatung Inter-brand vorgestellte Studie, deren Ergebnisse vorab exklusiv auf der Website des Wirtschaftsmagazins ‚Capital' www.capital.de veröffentlicht werden. Danach belegen in diesem Jahr die Autohersteller Toyota, Ford und Honda die ersten drei Plätze. Toyota konnte damit sogar seinen Spitzenplatz vom vergangenen Jahr verteidigen.

Die Automobilbranche ist insgesamt überproportional vertreten. Unter den Top Ten kommt die Hälfte der Marken aus dieser Branche. Nissan findet sich auf dem fünften Platz und ist damit der große Aufsteiger. Vergangenes Jahr lag die Marke noch auf Platz 21. Volkswagen landete auf dem siebten Rang.

Interbrand bewertet in seiner Studie globale Marken anhand der Wahrnehmung ihrer "grünen" Aktivitäten durch die Konsumenten sowie ihre tatsächliche "grüne" Unternehmensführung. Bekannt ist Interbrand durch sein jeweils im Herbst veröffentlichtes großes Ranking zu den wertvollsten Marken der Welt.

Für Rückfragen:

Martin Kaelble
Redaktion ‚Capital‘
Telefon: 030/220 74 5133
E-Mail: kaelble.martincapital.de