Pressemitteilung

BÖRSE ONLINE und n-tv starten crossmediale Kooperation um börsenaffine Themen: "Investmentfondstag" macht den Anfang

Hamburg, 20. Oktober 2004 – Medienkonzept basiert auf den drei Säulen Print, TV und Online / n-tv berichtet am 25. Oktober, BÖRSE ONLINE mit Booklet am 28. Oktober

Das Anlegermagazin BÖRSE ONLINE undder Nachrichtensender n-tv beschreiten am 25. Oktober 2004 gemeinsameinen neuen Weg der crossmedialen Vernetzung zwischen Print, TV undOnline: In Kooperation mit der Fondsgesellschaft Activest veranstaltenBÖRSE ONLINE und n-tv unter dem Motto "Clever anlegen mit Fonds"gemeinsam einen großen Thementag rund um Fonds. Ziel der Initiativeist es, Anlegern und Interessierten Investmentfonds als Anlagemöglichkeitnäher vorzustellen, einen detaillierten Überblick über den Markt zugeben und Interessierte kompetent und umfassend zu informieren.

Während des Investmentfondstages am 25. Oktober wird der Nachrichtensendern-tv ganztägig Beiträge in seinen Wirtschaftsformaten über Fonds senden.Dazu hat der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland ein umfassendes Konzeptfür n-tv vorgelegt: Vom 22. bis 24. Oktober promoten Ankündigungstrailerim Branding der Partner (Activest, Börse Online und n-tv) den Thementag.Activest präsentiert den Aktionstag über Sponsortrailer. Unterstützendschaltet Activest sechs Unternehmensportraits, um über die Leistungwirksam zu kommunizieren. Das Anlegermagazin BÖRSE ONLINE wird das Themain Ausgabe 45 (EVT: 28. Oktober) als eigenen Schwerpunkt mit einemBooklet im Heft begleiten. Außerdem wird die gemeinsame Aktion imInternet weitergeführt, wo sich Anleger unter <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.clever-anlegen-mit-fonds.de>www.clever-anlegen-mit-fonds.de umfangreich über das Thema Fonds informieren können.

"Mit der medialen Kooperation zwischen BÖRSE ONLINE und n-tv kommtgeballte Analyse- und Nachrichtenkompetenz zusammen. Gemeinsam zeigenwir gerade bei den derzeit of verwirrenden Geschehen auf deninternationalen Finanzmärkten, wie Anleger dennoch langfristig rentabelund sicher ihr Kapital in Fonds investieren können", erläutertBÖRSE ONLINE-Chefredakteur Johannes Scherer.

Andreas Formen, Gesamtanzeigenleiter und Mitglied der Verlagsleitung derGruner+Jahr Wirtschaftspresse: "Mit dem neuen Konzept der börsen- undwirtschaftsaffinen Thementage bieten BÖRSE ONLINE und n-tv Cross-Media-Packages in thematisch fokussierten Themenfeldern, in denen die Werbungtreibende Wirtschaft eine optimale Ansprache für einkommensstarkeZielgruppen antrifft."

Es ist geplant, dieses neu entwickelte Format der crossmedialen Vernetzungzwischen Print, TV und Online der Medienpartner BÖRSE ONLINE und n-tv inZukunft regelmäßig für börsenbezogene Themen zu platzieren.Die Mediabetreuung verantwortet ZenithMoremedia, Düsseldorf.

Für Rückfragen:

PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Iris Kampf
Telefon: +49-40-3992-72-0
E-Mail: pressepublikom.com
IP Deutschland
Petra Keller
Telefon: +49-221-5886-405
E-Mail: petra.kellerip-deutschland.de

>