Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

eMagazines: BRIGITTE und BRIGITTE MOM jetzt neu fürs iPad

Hamburg, 17. Mai 2013
Erfahren, Erleben und Mitnehmen: Ab morgen (18. Mai) erscheinen BRIGITTE und BRIGITTE MOM erstmals auch als eMagazines – als digitale Ausgaben fürs iPad. Die eMagazines zeigen alle Inhalte der gedruckten Hefte – Seite für Seite: Mode, Rezepte, Beauty und Wohnen, Porträts, Reportagen und Dossier.


Pressemitteilung

Ein Fest für Leserinnen: BRIGITTE MOM Weihnachts-EXTRA ab sofort online erhältlich

Hamburg, 3. Dezember 2012
BRIGITTE MOM, das Magazin mit starken Nerven und jüngster Spross von Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE, verkürzt die Wartezeit der Leserinnen bis zur nächsten Printausgabe im Frühjahr 2013.


Pressemitteilung

Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Pressemitteilung

Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


Pressemitteilung

AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Pressemitteilung

Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


Pressemitteilung

AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Pressemitteilung

Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) gewinnt Electrolux mit der Marke AEG als exklusiven Sponsor für die stern.de Kochschule

Hamburg, 17. Mai 2009
Mit dem crossmedialen Sponsoring-Package für die Anfang April auf stern.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr stemmt sich erfolgreich gegen die Krise auf den Märkten

Hamburg, 01. April 2009
Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag und das umsatzstärkste deutsche Verlagshaus, hat seine Marktposition im Jahr 2008 behauptet, ist wirtschaftlich gesund und hat ein ordentliches Ergebnis erreicht, wenngleich die Geschäfte weltweit bereits unter negativem Einfluss der einsetzenden Wirtschaftskrise standen.


Pressemitteilung

"Frauen auf dem Sprung": Die große BRIGITTE-Studie

Hamburg, 24. März 2008
Was denken junge Frauen, die auf dem Weg sind ins Berufsleben, ins Studium,ins Familienleben? Wer kann sich auf sie verlassen und wer muss sich vor ihnen in Acht nehmen?Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in einer großenrepräsentativen Studie in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftszentrum Berlinfür Sozialforschung (WZB) und mit dem Institut für angewandte Sozialwissenschaft (infas)über 1.000 Frauen von 17 bis 19 und von 27 bis 29 Jahren nach ihren Hoffnungen und Plänen befragt.


Pressemitteilung

"Architektur von heute für das Wohnen von morgen"

Hamburg, 05. März 2008
Das Architekturmagazin HÄUSER vergibt am 6. März den HÄUSER AWARD 2008 und zeichnet dabei besonders innovative und flexibel nutzbare Privathäuser aus, die überzeugende Antworten auf Zukunftsfragen geben. Jury und Redaktion von HÄUSER fanden dabei zahlreiche interessante Lösungsansätze, wie Bauherren und Architekten mit zentralen Herausforderungen der Zeit - etwa einer alternden Gesellschaft oder der Ressourcenknappheit - umgehen.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr in 2006 mit Umsatzsprung

Hamburg, 22. März 2007
Gruner + Jahr wächst zum zweiten Mal in Folge stärker als alle anderen deutschen Großverlage und hat damit seine Marktführerschaft als größtes Zeitschriftenhaus Europas und umsatzstärkster deutscher Verlag nachdrücklich ausgebaut.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr in 2005 mit deutlichem Umsatz und Ergebnissprung

Hamburg, 26. März 2006
Gruner + Jahr, Europas größtes Zeitschriftenhausund der umsatzstärkste deutsche Verlag, hat im Geschäftsjahr 2005 seineführende Marktposition nachhaltig ausgebaut. Erstmals seit vier Jahrenkonnte G+J den Umsatz wieder steigern und gleichzeitig ein deutlichesErgebniswachstum erzielen. Damit hat G+J trotz eines schwierigenMarktumfeldes eine Trendwende geschafft.


Pressemitteilung

Innovation, Akquisition und Fusion: Gruner + Jahr legt in 2004 Grundsteine für die Zukunft

Hamburg, 17. März 2005
Gruner + Jahr, Europas größterZeitschriftenverlag, hat 2004 erneut ein gutes Ergebnis erzieltund gleichzeitig die Basis für eine substanzielle Steigerung desUnternehmenswertes und für kräftiges Wachstum geschaffen.Bis zum Jahr 2010 solle der Umsatz auf rund 3,5 Mrd. Euro beieiner operativen Rendite von über 10 Prozent gesteigert werden,so der G+J-Vorstandsvorsitzende, Dr. Bernd Kundrun, anlässlichder Jahrespressekonferenz heute in Hamburg. Zur Erreichung derZiele setze er auf den "Dreiklang von Innovation, Akquisitionund Fusion". Mit einer Vielzahl von Innovationen auf deninternationalen Zeitschriftenmärkten, der Mehrheitsübernahme(54,9 Prozent) an der Motor-Presse Stuttgart und dem geplantenTiefdruck Joint Venture mit arvato und Axel Springer seien bereits"die Grundsteine der G+J-Wachstumsstrategie für die nächsten Jahregelegt", so Kundrun weiter. Die Akquisition und die Druckfusionstehen unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.


Pressemitteilung

Ab sofort: BRIGITTE weltweit als E-Paper - Ausgabe verfügbar

Hamburg, 02. August 2004
BRIGITTE, mit 3,34 Millionen Leserinnen(MA II/2004) Marktführerin der klassischen Frauenzeitschriften, istab sofort auch in digitaler Form weltweit erhältlich.


Pressemitteilung

Neues Frauen- und Lifestyle-Magazin WOMAN

Hamburg, 20. Oktober 2002
WOMAN, das neue Frauen- und Lifestyle-Magazin aus Europas größtem Zeitschriftenverlag, dem Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr, kommt am 22. Oktober in den Handel. Unter dem Motto mehr Vielfalt - Aktualität - Service bietet WOMAN alle 14 Tage eine auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt einzigartige Mischung. In 13 nahezu gleichgewichtigen Themenbereichen deckt WOMAN kurz, prägnant und mit hohem Nutzwert das breite Interessenspektrum moderner Frauen ab. Das innovative Zeitschriftenkonzept wird durch ein klar strukturiertes und lesefreundliches Layout unterstützt. WOMAN richtet sich an aktive Frauen, die in kurzer Zeit aktuell und umfassend informiert und unterhalten werden wollen. Die Zeitschrift startet mit einer Druckauflage von 650.000 Exemplaren. Chefredakteur von WOMAN ist Karsten Flohr, 52. WOMAN erscheint in der G+J WOMAN Verlag GmbH, deren Geschäftsführer Dr. Volker Breid, 40, und Jörg Plathner, 37, sind. Der Launch des neuen Titels wird mit einem Brutto-Mediabudget von rund 10 Millionen Euro unterstützt.


Pressemitteilung

ONLINE TODAY startet Print-Kampagne

Hamburg, 29. Mai 2001
Mit dem Claim ONLINE TODAY. So einfach ist das startet die Zeitschrift ONLINE TODAY aus der Verlagsgruppe Fleet eine breit angelegte Print-Kampagne im Lesermarkt. Im Zentrum der Kommunikation steht die Navigator-Funktion von ONLINE TODAY, dem Internet-User die Sites im Netz zu präsentieren, die es sich wirklich anzuklicken lohnt. Mit seinen Kernnutzen Praxistests und Links bietet ONLINE TODAY sowohl dem Internet-Einsteiger als auch dem Profi-User kompetent recherchierte und journalistisch aufbereitete News und Infos zu allen Bereichen des WWW.