Pressemitteilung

BRIGITTE bringt drei ganz neue Bücher heraus

Hamburg, 16. September 2002 –

Ab sofort sind die drei Neuen der BRIGITTE-Buchreihe aus dem MOSAIK-Verlag im Handel erhältlich: Einfach und genial, Das ist die Liebe und Den Job will ich (ab dem 19. September erhältlich) sind aus der großen Bandbreite an Themen in der BRIGITTE entstanden. BRIGITTE-Herausgeberin Anne Volk über die Idee hinter den Büchern: Unser Heft bietet eine Vielfalt an Themen, zum Beispiel Bücherdossiers, Partnerschaft, Kochrezepte und Tipps für den Beruf. Weil BRIGITTE aber Abwechslung bedeutet, können die Berichte im Heft nicht so ausführlich sein. Deshalb gibt es BRIGITTE-Bücher. Hier vertiefen wir die Themen, die uns Spaß machen und mit denen wir uns auskennen.

Einfach und genial. Die Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster ist das erste Kochbuch der Luxemburgerin. Die beliebte BRIGITTE-Kolumnistin hat darin ihre schnörkellosen, geschmacklich einzigartigen Gerichte zusammengestellt, die raffiniert und trotzdem leicht nachzukochen sind (160 Seiten 24,90 Euro). Ganz unter Lea Linsters Motto: Die beste Küche ist die einfache, aber mit den allerbesten Zutaten.

Das ist die Liebe: Unter diesem Motto hat Ellen Pomikalko, bekannt als langjährige Kulturredakteurin der BRIGITTE, jetzt einen Band mit Liebeslyrik der Gegenwart zusammengestellt (128 Seiten 9,90 Euro). Herausgekommen ist ein Buch zum Eintauchen in Leidenschaft, Melancholie, Zorn und Glück - in die Liebe also und alles, was dazu gehört. Neben bekannten Autorinnen und Autoren wie Doris Gercke, Ulla Hahn und Erich Fried kommen auch BRIGITTE-Leserinnen zu Wort. Ellen Pomikalko hat bereits fünf BRIGITTE-Gedicht-Anthologien herausgegeben, die alle sehr erfolgreich waren.

Den Job will ich werden Leserinnen beim Durchblättern dieser Sammlung von Traumberufen denken (224 Seiten 15,90 Euro). Die Journalistin Meike Müller und die Psychologin Helen Hannerfeldt stellen 50 Berufe ausführlich vor und helfen mit einem Test, den eigenen Arbeitstyp sowie persönliche Stärken und Vorlieben herauszufinden. Die Autorinnen kennen die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt und die Bedürfnisse und Erfahrungen von Frauen sehr genau - beide geben seit Jahren Seminare im Bereich Job-Coaching und Karriereberatung.

Leseproben und die Möglichkeit, die Bücher bequem online zu bestellen, finden Interessierte unter www.brigitte.de.

Für Rückfragen:

Christiane Dähn
Leiterin Marketing und Kommunikation
Verlagsgruppe Brigitte
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2960
Telefax: +49-40-3703-5702
E-Mail: daehn.christianebrigitte.de