Pressemitteilung

BRIGITTE Fashion Run auf der IFA: Mode und Akrobatik

Hamburg, 20. August 2014 – Premiere auf der IFA: Erstmals zeigt Deutschlands führendes Frauenmagazin in Berlin den BRIGITTE Fashion Run, eine atemberaubende Freestyle-Show mit Fashion, Akrobatik und Musik. Präsentiert wird die Show von dem Unternehmen Busch-Jaeger, Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, das im Rahmen des traditionellen BRIGITTE Fashion Events bereits seit 2012 mit BRIGITTE zusammenarbeitet (2012 und 2014 auf der Fachmesse Light+Building, BRIGITTE Fashion Event 2013 in Hamburg, Düsseldorf und München).

Viermal täglich verwandelt sich ein Teilbereich des Messestands von Busch-Jaeger in Halle 4.2, Stand 101 in eine Event-Bühne. Der Umbau dauert nur wenige Minuten. Während der zehnminütigen energiegeladenen, sportlichen Performance zeigen fünf Tänzer und drei Free Runner die neuesten Sports-Chic-Fashiontrends, ausgewählt und zusammengestellt von der BRIGITTE Moderedaktion. Begleitet von Yoga-Performances, Tanz und Akrobatik werden in der Show vier Modethemen gezeigt: "Morning Sunshine", "Relaxing Noon", "Evening Playtime" und "Midnight Dreams".

Iliane Weiß, Publisher WOMEN: "Vielfalt, Emotionen und Ästhetik – ein Mix, der Frauen begeistert und den BRIGITTE in den sechs Jahrzehnten ihres Bestehens perfektioniert hat. Diese Kompetenz und das Vertrauen, das Frauen der Marke entgegenbringen, nutzt Busch- Jaeger, um die weibliche Zielgruppe zu erreichen. Mit innovativen Produkten und erstklassigem Design harmoniert das Unternehmen mit BRIGITTE – beste Voraussetzung für eine fruchtbare und kluge Zusammenarbeit."

BRIGITTE Fashion Run 2014 auf der IFA (5. bis 10. September 2014), Busch-Jaeger- Messestand, Halle 4.2, Stand 101, Shows täglich 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr.

Über BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen – mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen – leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,68 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2014-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 553.268 Exemplaren (IVW II/2014). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.

Pressekontakt

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline